Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Am 2.12.2021 um 01:30 schrieb GuenniTCT:

 Ich bin immer noch dafür, alles was mehr als 1800 oder 2000 kg wiegt, mit einem Tempolimit von 130 km/h zu belegen. Dann hat der SUV Wahn schnell ein Ende.

Nö. Da dürfte ja schon ein DS9 nur noch 130 fahren. Wo ist außerdem der Unterschied, ob ein 2,5 Tonnen Auto  200 fährt oder ein Kompaktauto?

Außerdem hat es schon etwas, wenn ein über 2m breites und über 5m langes 2,6 Tonnen SUV - natürlich + Zuladung - mit über 300 km/h angeschossen kommt. 🤣

Ich frage mich des öfteren, ob diese Ansichten nicht sehr oft etwas mit Neidfaktor zu tun haben...Davon abgesehen: das typische SUV ist ein Tiguan, oder ein Nissan Quasqai oder etwas in der Art, also nichts größeres als ein ordentlicher Mittelklassewagen. Wenn man diese SUV-Diskussionen hört könnte man meinen, der SUV-Verkehr bestünde nur aus Escalades, Bentaygas, Urus' und Cullinans....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, mdi500 said:

Außerdem hat es schon etwas, wenn ein über 2m breites und über 5m langes 2,6 Tonnen SUV - natürlich + Zuladung - mit über 300 km/h angeschossen kommt.

Ja, der Einschlag ist bestimmt auch Bemerkenswert.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen bemerkenswerten Einschlag braucht man kein 300 km/h schnelles 2,6 Tonnen SUV.

Der ist schon bemerkenswert, wenn Dir auf der landstraße ein wahnsinniger Motorradfahrer mit 200 km/h entgegenkommt und frontal in Dich reinknallt..... Sollen jetzt alle Motorräder auf auf 50 PS und 100 km/h begrenzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, mdi500 said:

Für einen bemerkenswerten Einschlag braucht man kein 300 km/h schnelles 2,6 Tonnen SUV.

Der ist schon bemerkenswert, wenn Dir auf der landstraße ein wahnsinniger Motorradfahrer mit 200 km/h entgegenkommt und frontal in Dich reinknallt..... Sollen jetzt alle Motorräder auf auf 50 PS und 100 km/h begrenzt werden?

Das ist wohl wahr, bei mit hat ein Maxi-Ducato mit ca. doppelter Geschwindigkeit von hinten aufs Gespann völlig gereicht. Du solltest mit mir als Langstreckenfahrer nicht über Geschwindigkeitslimits anfangen zu diskutieren ....und über so sinnfreie Fortbewegungsmittel wie Motorräder schon gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Motorrad an.

Für unseren ehem. Azubi war es die günstigste Möglichkeit sicher zur Arbeit zu kommen.

Für meinen Großvater (er hatte ein Autoführerschein) war ein Motorrad der erste motorisierte Untersatz, um die 40km lange Fahrt zur Arbeit zeitsparend hinter sich zu bringen (während mein Urgroßvater die Strecke mit dem Fahrrad fuhr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Manson:

 ....und über so sinnfreie Fortbewegungsmittel wie Motorräder schon gar nicht

Öha…. Das blende ich mal weg…

Die VerSUVisierung finde ich auch schade und dämlich zugleich. Aber: ich fange gerade an, mich nach einem Ersatz für den Grand Pic umzusehen. Habe es nicht eilig, aber gucken darf man ja.

Anforderungen: Großer Kofferraum, 5 Sitzer, Anhängelast min 2.000 kg.. Ratet mal, welche Fahrzeuggattung da derzeit noch übrig bleibt ( neben Bussen, wie Spacetourer, VW Bus , oder Pickups). Auch wenn ich auf 1.800 kg runter gehe, ändert das nichts. Stellantis bietet hier übrigens gar nichts mehr „Leistbares“ an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

 sinnfreie Fortbewegungsmittel wie Motorräder schon gar nicht

Motorräder sind genau so sinnbefreit wie Religion ...... oder die schon erwähnte Riva Yacht.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Anhängelast ist tatsächlich ein Problem, die nimmt ja bei Pkw-artigen Gefährten immer mehr ab und deswegen zum Transporter greifen ist ja auch kein Vorteil zum SUV. Und schwere Geländewagen sind auch eher größer und Verbrauchsintensiver als SUV. Wenn großer Kofferraum ein Kriterium ist sollte man sich von etwas Tiguan-artigen aber verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, Kirunavaara said:

Guck mal bei Subaru vorbei

Keine gute Idee, die Subarus meines Bruders (alle Modelle seit '83) waren zum ziehen von schweren Anhängern deutlich weniger geeignet als meine XM und CX. Erschwerend kommt hinzu das die Kisten mit 10 Jahren in etwa die Rostprobleme haben wie meine Citroen mir 30.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb phantomas:

“Es liegt nicht an den Autos, es liegt an den Parkplätzen.....“

Boah, Idioten-Schwemme. "Ich wohne zuhause". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Keine gute Idee, die Subarus meines Bruders (alle Modelle seit '83) waren zum ziehen von schweren Anhängern deutlich weniger geeignet als meine XM und CX

Das hilft halt nix, wenn man keine jüngeren Hydropneumaten mehr mit dieser hohen Anhängelast kaufen kann. Unseren Gaul ziehe ich eigentlich auch lieber mit dem Xantia, der liegt mit den knapp 1500 kg am Haken auch deutlich ruhiger auf der Straße als der aus der Not heraus spontan angeschaffte, genauso alte Legacy. Der hat aber auch seinen Reiz mit Untersetzungsgetriebe und Allrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mdi500:

Außerdem hat es schon etwas, wenn ein über 2m breites und über 5m langes 2,6 Tonnen SUV - natürlich + Zuladung - mit über 300 km/h angeschossen kommt. 🤣

Ich frage mich des öfteren, ob diese Ansichten nicht sehr oft etwas mit Neidfaktor zu tun haben

Echt? Die Monster werden gekauft in der Hoffnung, dass irgendwer neidisch sein könnte? Fatal ...

 

  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Inverser Penisneid?

Des einen Freud, des anderen Neid? Vermutlich gibt es wirklich genug Neider und Neidbedürftige, die sich konsumsteigernd ergänzen. 

Man kann seinen da ja raushalten ... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Echt? Die Monster werden gekauft in der Hoffnung, dass irgendwer neidisch sein könnte? Fatal ...

 

Blödsinn. Ich unterstelle Dir auch mal, dass Du Dir dem Schwachsinn dieser Schlussfolgerung bewusst bist. Mag ja sein, dass Du mit einem Dacia Sandereo mehr anfangen kannst und mehr Spaß hast, als mit einem Mansory-Bentayga oder 960 PS starken Mansory-Urus. Andere machen solche SUV Monster aber mehr an, von Optik über Leistung bis zum Luxus und Fahrfeeling. Das solche Autos selbstverständlich bei vielen Neid erzeugen, ist nur ein Nebeneffekt, der zur Sicht auf SUV's mit beiträgt. Es ist ja offenbar auch so, dass die Abneigung gegenüber SUV's eher weniger aus der Schicht der Millionäre kommt (abgesehen von einigen Grünlingen, die es hier sicher auch gibt), sondern eher aus unteren Bevölkerungsschichten. In Monaco regt man sich doch auch nicht so über solche Autos auf, obwohl es dort sehr viel weniger Platz gibt.

 

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mdi500:

dass die Abneigung gegenüber SUV's eher weniger aus der Schicht der Millionäre kommt (abgesehen von einigen Grünlingen, die es hier sicher auch gibt), sondern eher aus unteren Bevölkerungsschichten.

ach so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mdi500:

Blödsinn. Ich unterstelle Dir auch mal, dass Du Dir dem Schwachsinn dieser Schlussfolgerung bewusst bist. Mag ja sein, dass Du mit einem Dacia Sandereo mehr anfangen kannst und mehr Spaß hast, als mit einem Mansory-Bentayga oder 960 PS starken Mansory-Urus. Andere machen solche SUV Monster aber mehr an, von Optik über Leistung bis zum Luxus und Fahrfeeling. Das solche Autos selbstverständlich bei vielen Neid erzeugen, ist nur ein Nebeneffekt, der zur Sicht auf SUV's mit beiträgt. Es ist ja offenbar auch so, dass die Abneigung gegenüber SUV's eher weniger aus der Schicht der Millionäre kommt (abgesehen von einigen Grünlingen, die es hier sicher auch gibt), sondern eher aus unteren Bevölkerungsschichten. In Monaco regt man sich doch auch nicht so über solche Autos auf, obwohl es dort sehr viel weniger Platz gibt.

 

Man muss ja auch nicht alles so bierernst nehmen. SUV sind ja erfunden worden um eher ängstliche Menschen anzusprechen mit dem anfänglichen Resultat das mehr Unfälle mit SUV passierten die schlicht umgekippt sind🤣

Die angesprochenen KFZ in der Leistungsklasse einer kleinen Lokomotive richtet sich aber wohl eher an Leute die auch meinen ins All fliegen zu müssen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb **HD**:
vor 6 Stunden schrieb magoo:

Man kann seinen da ja raushalten ... 😉

den Penis oder den Neid ??

Das eindeutig Zweideutige war schon immer deine Stärke. :)

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Die angesprochenen KFZ in der Leistungsklasse einer kleinen Lokomotive richtet sich aber wohl eher an Leute die auch meinen ins All fliegen zu müssen...

Ziemlich gute Beschreibung einer "Elite", die mir überhaupt nicht imponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...