28. Juni 20251 J. Die müssen so riesige Karren bauen. Weil sonst passen die Proportionen nicht zu den reycelten Wagenrädern aus dem 17. Jahrhundert.
28. Juni 20251 J. vor einer Stunde schrieb Juergen_: Noch`n Symbolfoto, aber mit XM statt Ente: Auf dem Bild wirkt der XM wie ein Unterlegkeil für die perverse Scheißkarre.
28. Juni 20251 J. Bitte nicht! Wenn der VW beim Ausparken zurücksetzt, bevor das Display hochgefahren ist und von der Rückfahrkamera noch nichts angezeigt wird, dann ist es leider ein durchaus realistisches Szenario, daß der XM weder im Rückspiegel noch beim Blick nach hinten durch die Scheibe überhaupt zu sehen ist.
29. Juni 20251 J. Am 27.6.2025 um 20:16 schrieb Pallas 😧 "Symbolbild"... Das einzige SUV, was ich sehe, ist der 2CV. 😅 Leichtes Gewicht, große Bodenfreiheit, ausreichend geländetauglich, leicht erhöhte Sitzposition, man kann gut was zuladen - und sportlich fahren, kann man damit auch.😁
2. Juli 20251 J. 3 hours ago, Karl Hunsche said: Was diese SUVs darstellen sollen, weiss keiner wirklich. Quote [...] ein mehrspuriges motorgetriebenes Straßenfahrzeug zur Beförderung von Personen oder Lasten [...] https://de.wikipedia.org/wiki/Automobil oder kurz "Auto" dürfte zutreffend sein.
12. Juli 20251 J. https://www.hessenschau.de/panorama/suv-rammt-linienbus-bei-bad-wildungen-drei-schwerverletzte-v1,unfall-bad-wildungen-106.html Zitat Demnach geriet ein Autofahrer mit seinem SUV gegen 20.45 Uhr auf der Bundesstraße 485 bei Bad Wildungen (Waldeck-Frankenberg) vor dem Ortseingang von Altwildungen in den Gegenverkehr. Er fuhr frontal in einen Linienbus des Nordhessischen Verkehrverbunds. Zitat Der 50 Jahre alte Autofahrer, der 28 Jahre alte Busfahrer und eine 18-Jährige, die im Bus mitfuhr, wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Samstagmorgen meldete.
12. Juli 20251 J. https://tg24.sky.it/cronaca/2025/07/11/incidente-porto-cervo-manager-vivian-spohr Vivian Spohr, accusata di omicidio stradale non aggravato, ha potuto lasciare l'Italia dopo l'incidente perché non vi erano motivi per trattenerla. Resta da capire per quale motivo la turista tedesca non si sia accorta della ragazza tempiese che stava attraversando la strada sulle strisce pedonali. Secondo quanto ricostruito dai carabinieri della Stazione di Porto Cervo e della Compagnia di Olbia che hanno svolto i rilievi, nelle indagini coordinate dalla Procura di Tempio Pausania, la BmwX5 procedeva piano e ha investito Gaia dopo aver accelerato per riprendere la marcia. Un impatto, dunque, non ad alta velocità ma la ragazza è finita sotto l'auto, sbattendo la testa. Si è trattato dunque di una fatale distrazione della donna alla guida del suv che, dopo essersi accorta di aver investito la ragazza, uscendo dall'auto ha avuto un malore. Vivian Spohr, die wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angeklagt ist, durfte Italien nach dem Unfall verlassen, da es keine Gründe gab, sie festzuhalten. Es bleibt zu klären, warum die deutsche Touristin das Mädchen aus Tempise, das die Straße am Fußgängerüberweg überquerte, nicht bemerkte. Nach den Erkenntnissen der Carabinieri der Station Porto Cervo und der Firma Olbia, die die von der Staatsanwaltschaft Tempio Pausania koordinierten Ermittlungen durchgeführt haben, war der BMWX5 langsam unterwegs und überfuhr Gaia, nachdem er beschleunigt hatte, um wieder auf die Straße zu gelangen. Der Aufprall erfolgte also nicht mit hoher Geschwindigkeit, sondern das Mädchen geriet unter das Auto und schlug sich den Kopf an. Es handelte sich also um eine tödliche Ablenkung seitens der Fahrerin des Geländewagens, die, nachdem sie merkte, dass sie das Mädchen überfahren hatte, aus dem Auto stieg und krank wurde. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
13. Juli 20251 J. Zitat Denn das Unfallfahrzeug war ein BMW X5 – eines dieser bulligen Fahrzeuge, die unter dem Stichwort SUV den Insassen Bequemlichkeit und Sicherheit verheißen – für alle anderen aber eine im Wortsinne wachsende Gefahr darstellen. Zitat BMW selbst preist die breite Frontpartie, die dem X5 dank einer markanten Doppelniere Charakter verleihe. Über die Höhe der Haube schweigt sich BMW wie viele Hersteller aus. Sie dürfte nach taz-Schätzung mit 90 Zentimetern weit über dem Schnitt liegen. Zitat Die Ermittler vor Ort, so melden italienische Medien, sind jedenfalls überzeugt, dass die 24-Jährige noch leben würde, wenn sie von einem niedrigeren Auto getroffen worden wäre. Ein Fronthöhenlimit für diese Straßenpanzer ist überfällig. https://taz.de/SUV-Verkehrsunfall-auf-Sardinien/!6097283/ Charakter? Die markante Doppelniere ist ein Symbol für Verrohung und Wohlstandsverwahrlosung.
14. Juli 20251 J. In der Robotik oder für fahrerlose Transportsysteme werden gerne Sick Laserscanner eingesetzt. Die kosten zwar ein paar tausend Euro, aber wenn der Fahrer den Bereich vor seinem Fahrzeug nicht übersehen kann, dann geht es eben nicht anders. Wobei 360° Kameras ja nicht so ganz unüblich sind ab einer bestimmten Fahrzeugklasse. Wenn der Fahrer da natürlich nicht draufschaut, dann nutzt das alles nichts. Gernot
20. Juli 20251 J. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/bohmte-auto-fliegt-in-scheunendach-vier-kinder-verletzt,bohmte-102.html
20. Juli 20251 J. vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche: Wie wäre es mit einer Abwrackprämie für SUVs. nochmal schnell einen "Wochend-Brüller" rausgehauen? Soll ja nächste Woche kühler werden ...............
23. Juli 20251 J. Am 20.7.2025 um 19:48 schrieb **HD**: nochmal schnell einen "Wochend-Brüller" rausgehauen? Soll ja nächste Woche kühler werden ............... Glaub ich nicht. Die Wetterfrösche mit ihren alten Klimamodellen sind genauso erfolgreich wie Schalke 04
19. August 20251 J. https://www.hessenschau.de/panorama/mann-rast-mit-42-promille-und-220-kmh-ueber-die-a67-in-suedhessen-v2,autobahn-alkohol-100.html Zitat Ein Autofahrer hatte am Montagabend gegen 23 Uhr einen Notruf abgesetzt: "Auffällig unsicher" würde ein SUV mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 220 km/h über die A67 bei Einhausen (Bergstraße) brettern. Zitat Der Grund für die Schlangenlinien wurde schnell klar: "Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte bei dem Fahrzeugführer 4,16 Promille, bei dem Beifahrer keinen Wert, da das Gerät bei erreichten 5 Promille abschaltet!", schrieb die Polizei erkennbar fassungslos in ihrer Mitteilung. Zitat Laut der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung drohen ab 3 Promille Alkoholvergiftung sowie Bewusstlosigkeit bis hin zum Koma. "Bei einem Blutalkoholspiegel über 4 Promille besteht akute Lebensgefahr", betont ADAC. "Es kommt zum Verlust wichtiger Schutzreflexe, Betroffene fallen ins Koma und können einen Schock mit fortschreitendem Kreislaufversagen bis hin zum vollständigen Atem- und Herzstillstand erleiden." Eine Blutalkoholkonzentration von mehr als fünf Promille führe fast immer zum Tod, so der ADAC.
19. August 20251 J. Den Wert hatte ich bei einer Kontrolle auch schon mal, ich glaube zunächst 4,1 und dann 4,3 bei der Wiederholung. Hat mir dann eine kostenlose Fahrt zum Krankenhaus im blau-silbernen Taxi eingebracht. Zum Glück hatte das Krankenhaus ein geeichtes Atemalkoholmeßgerät zur Hand was dann deutlich weniger als die erlauben 0,5 anzeigte. Das ersparte mit dann die Blutabnahme und man brachte mich auch wieder zu meinem Auto zurück...
19. August 20251 J. Kein Verständnis habe ich dafür, dass ein solch schwerwiegend asoziales, egoistisches Verhalten in diesem banalen Thema in eine Banalität herabgestuft wird wie dieser Thread meiner Meinung nach suggeriert. @Auto nom, bist Du ein .... komischer Mensch. 🤮 vor 1 Stunde schrieb Auto nom: https://www.hessenschau.de/panorama/mann-rast-mit-42-promille-und-220-kmh-ueber-die-a67-in-suedhessen-v2,autobahn-alkohol-100.html Bearbeitet (19. August 20251 J. von rufus608)
22. August 20251 J. Na super! Um den Gruselclown zu besaenftigen, darf man die Sch... oenen Kisten regulaer, ohne einzelne Typengenemigung, bald hier kaufen. Zitat Handelsdeal könnte Europas Straßen für US-Monstertrucks öffnen Ob Tesla Cybertruck oder Ram – riesige US-Pick-ups passen nicht zu europäischen Normen. Doch im neuen Handelsabkommen erklärt sich die EU zum ungehinderten Import bereit. Verkehrssicherheitsexperten sprechen von Verrat. https://www.spiegel.de/auto/tesla-cybertruck-oder-ram-handelsdeal-koennte-europas-strassen-fuer-us-monstertrucks-oeffnen-a-80437095-a742-4aee-86df-d16980d3be49 Das macht sie billiger, damit Greti und Pleti sich auch so ein Statussymbol leisten koennen. Und wenn dann ein paar Radler und Kinder auf der Strecke bleiben, haetten die einfach besser aufpassen muessen. Ich kann nicht verstehen warum man das hoehere Risiko und die unverhaeltnismaessige Belastung von Umwelt und Strassen nicht entsprechend besteuert. Ach so, man will den Clown nicht veraergern...
22. August 20251 J. Ich denke mal, diese Riesen Pickup´s werden auch wenn sie billiger werden hier in Deutschland nicht mehr werden. Zum einen wegen dem allgemeinen Parkplatzmangel und zum anderen sind dies Kisten auch nicht mehr Zeitgemäß. Und dies kleine Prozent der jetzigen "Poser" wird sich auch nicht erhöhen. Tippichma Gruß HD
22. August 20251 J. Sehe ich auch so, dass sich das in Grenzen bewegen wird. In Europa gibt’s so einschränkende Faktoren wie 3,5 t hzGw, darüber Lkw Schein , Maut etc. Man könnte natürlich runtertypisieren und nur mehr alleine fahren
22. August 20251 J. 23 minutes ago, MatthiasM said: Das macht sie billiger, damit Greti und Pleti sich auch so ein Statussymbol leisten koennen. Meinst du, ich könnte mir Chancen ausrechnen nen Cybertruck zugelassen zu bekommen? Das wäre aktuell das einzige erhältliche Neufahrzeug, mit dem ich meinen CO2-Fußabdruck verschönern würde. Unser Dorf-Landschaftsgärtnernder hat von seinem Arbeitgebenden vor Kurzem gütigerweise nen Dodge RAM Pickup bekommen. Vorher musste der mit ner Zitrone rumgurken. Muss ihn mal fragen was den Ausschlag zum Wechsel gab, ich hab den gestern das erste Mal gesehen.
22. August 20251 J. vor 13 Minuten schrieb AHdi: Sehe ich auch so, dass sich das in Grenzen bewegen wird. In Europa gibt’s so einschränkende Faktoren wie 3,5 t hzGw, darüber Lkw Schein , Maut etc. Man könnte natürlich runtertypisieren und nur mehr alleine fahren Wer in D den Führerschein der Klasse 3 gemacht hat ist nicht auf 3,5t beschränkt.
23. August 20251 J. vor 10 Stunden schrieb bx-basis: Wer in D den Führerschein der Klasse 3 gemacht hat ist nicht auf 3,5t beschränkt. Is bei uns halt Klasse C1 hat nur nicht jeder und auf Autobahnen iund Schnellstraßen in Österreich brauchst ab 3,5 t eine Gobox für die Maut icj meine blos, is etwas umständerlicher, ein echt dickes suv hier zu bewegen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren