Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Am 14.1.2023 um 20:17 schrieb MatthiasM:

Das ist ein Illusion! Wir scheitern doch schon an einer allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung. 

Es muss einfach richtig teuer werden, ueberschwere und uebermotorisierte Fahrzeuge zu betreiben. Fuer diejenigen die so etwas brauchen, kann man die Steuer jeweils reduzieren wenn sie  in der Stadt im oeffentlichen Raum nur mit Sonderparkschein parken oder eine Geschwindigkeitslimit von 80km/h einhalten muessen (ggF elektronisch begrenzt).

Und jetzt mal andersrum gedacht: 

Kleine, sparsame Fahrzeuge kosten weniger und bringen der Autioindustrie weniger Marge, also sollten im Interesse der Standortsicherung und zum Zwecke der Arbeitsplatzsicherung mehr grosse, schnelle und teure Autos gebaut und verkauft werden. Diese sollten dann als Kaufanreiz natürlich geringer bzw. gar nicht mehr versteuert werden....

Könnte man auch so sehen, oder?

Und ja, ich fahre einen grossen und hubraumstarken Geländewagen! 

Es lebe das 3-Liter-Auto: XM V6 und Terracan CRDI, beide mit 3 Litern (Hubraum) 😊

Ach ja, dies sei auch noch erwähnt: Die zwei Kilometer zu meinem Arbeitsplatz gehe ich oft zu Fuss und die 3-Liter Autos bleiben unbewegt zuhause!

Bearbeitet von Petruschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Mir gefällt der besser: https://www.rezvanimotors.com/rezvani-hercules-6x6-military-edition#hercules-6x6-military-edition-features

Ist auch kein SUV, also könnte niemand meckern. 1300PS V8. :wub: Sollte reichen, um im Wald Holz zu holen. :D Drei Achsen gabs ja auch bei Citroen (umgebaut), nur einen ordentlichen Motor nicht.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Petruschka:

Die zwei Kilometer zu meinem Arbeitsplatz gehe ich oft zu Fuss und die 3-Liter Autos bleiben unbewegt zuhause!

 

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

 Sollte reichen, um im Wald Holz zu holen. :D 

Na prima, dann koennt ihr ja beide schon mal die Steuer reduzieren, weil ihr nicht in der Stadt parkt. Und wenn schwinge die Kiste auf  100km/h drosselt, mehr braucht man zum Holz holen ja nicht, kostet die Kiste kaum mehr als ein Cactus :).

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob den Deppen diese Medizin schmeckt?

Zitat

Städtetag dringt auf höhere Parkgebühren für größere Autos

Der Deutsche Städtetag hat den Trend zu großen Autos kritisiert und höhere Parkgebühren unter anderem für SUV ins Spiel gebracht.

1920x1080.jpg?t=1675149569468

Zitat

Es sei daher naheliegend, den großen Fahrzeugen auch die tatsächlichen Kosten für Parken und Fahren zuzuordnen. Für die wachsende Zahl von Geländewagen Parkplätze zu vergrößern oder Parkhäuser umzubauen, habe hingegen etwas Absurdes, kritisierte Dedy.

https://www.deutschlandfunk.de/staedtetag-dringt-auf-hoehere-parkgebuehren-fuer-groessere-autos-100.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kugelblitz:

Fehler 50 sollte doppelt kosten... :D

Plus verpflichtende Fahrstunden, bis es gelingt korrekt einzuparken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja als guter Grüner inzwischen voll geil auf Marder und Leopard ist, schadet es ja nicht den weniger Fortgeschrittenen ihr Fortbewegungsmittel mies zu machen🤣.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Auto nom:

Mal wieder ein echter Aufgeiler für dich, Dirk,

aber was ich täglich an Vollpfosten*innen  sehe, die mit Kleinwagen auch 2 Parkplätze brauchen, empfehle ich dir, mal die Augen auf den Parkplätzen aufzumachen . ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Bild hat der Benz-Fahrer alles richtig gemacht. Der Parkplatz-Situtation den Begrenzungen nach zu urteilen, wäre er bei braver vorschriftsmäßiger Parkweise nie wieder in sein Auto gekommen oder hätte nette Andenken vom Nebenparker bekommen, weil es dem dann auch eng geworden wäre. Dann lieber so und sich nicht über Dellen ärgern müssen. Bleibt doch mal gelassen mit Eurem SUV-Hass🙄 Fraglich ist allerdings warum Autos immer größer sein müssen und sich mit solchen Parkplätzen selbst im Weg stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb maggi77:

Also in dem Bild hat der Benz-Fahrer alles richtig gemacht.

Nein, der ist unfähig korrekt zu parken. 

w.jpg

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb maggi77:

 Fraglich ist allerdings warum Autos immer größer sein müssen und sich mit solchen Parkplätzen selbst im Weg stehen.

Das ist Kernthema dieses Threads! Dabei werden eben auch Symtome aufgezeigt. 

BTW: Wenn man ein Auto kauft das nicht mehr auf jeden Parkplatz passt, kann man eben nicht mehr jeden Parkplatz nehmen. Genau so wie man nicht schneller als erlaubt fahren darf, nur weil man spaet dran ist :).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb EntenDaniel:

Vor paar Monaten belegte beim Supermarkt ein Audi A3 4 Parkplätze....

Wie geht denn das? Im Kreuz parkiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Rad stand quasi auf einem anderem Parkplatz - da viel mir echt nix mehr zu ein. Werd mal schauen, ob ich das Bild noch auf meinem Smartphone habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Vulcan:

Wie geht denn das? Im Kreuz parkiert?

Doppelreihe wie beim Supermarkt üblich und über die "Grenzen" hinausfahren.

Funktioniert auch mit 6. Nachgezählt sind es "nur" 4.

1961012_normal_mll5BV6lJ9.jpg

Eine "besondere Kunstform des Parkens" hielt der Wolnzacher Nikolaus Kühn am Samstagvormittag auf dem Wolnzacher Edeka-Parkplatz fest:
Der BMW blockiert sechs Parkplätze auf einmal.

https://www.donaukurier.de/archiv/alles-andere-als-ein-kavaliersdelikt-5183329

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich blockiert der BMW "nur" drei Parkplätze. Die anderen drei sind einwandfrei nutzbar bzw. einer davon eignet sich sogar perfekt, um dem Trottel die Fahrertür zuzuparken :)

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb EntenDaniel:

Ach, doof parken können nicht nur SUV-Fahrer. Vor paar Monaten belegte beim Supermarkt ein Audi A3 4 Parkplätze....

Natuerlich ist dumm Parken kein Privileg der SUV-Fahrer. Die haben nur die "Ausrede" immer parat: die Parkplaetze sind zu klein. Zudem sind die Motive solch ein Fahrzeug zu kaufen eher selten der Gemeinsinn. Das erleichtert das dreiste Parken wesentlich. 

"Besser zwei (3, 4, 5, 6) andere laufen ein Stueck weiter, als ich"

Edit: Ich wuerde mich auf den vorne-rechts-Parkplatz auch nicht stellen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zitat

Klimaaktivisten der Letzten Generation haben am Dienstag mehrfach den Verkehr in Hannovers Innenstadt blockiert. Dabei kam es zu unschönen Szenen: Ein Autofahrer fuhr einen Demonstranten mit seinem Audi an, ein Porsche-Fahrer trat einen der Aktivisten.

https://www.op-marburg.de/panorama/hannover-suv-fahrer-faehrt-klimaaktivisten-bei-strassenblockade-an-YVRY5Q3RL5BD3CPGJDP6VN4ZLU.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Das sind hier normale Preise“, sagt Wünsche und geht weiter zu dem Superdelite GT Rohloff der Marke Riese und Müller: Federung vorne und hinten, zwei Akkus und Boschmotor. Das Rad wiegt 32,3 Kilogramm und kostet 9.848 Euro. Es ist ein sogenanntes SUV-E-Bike.

Zitat

Im Alltag brauche niemand ein SUV-E-Bike mit mehreren Akkus. Und wenn sie nur als Freizeitaccessoire dienen, das am Wochenende mit dem Auto zur Talsperre gefahren wird, um dort eine Runde zu drehen, dann leisten sie auch keinen Beitrag zur Verkehrswende. „Das ist ein bisschen, wie mit dem Kombi ein paar Äpfel kaufen zu fahren“, sagt Filippek.

Zitat

Rudolph macht es stutzig, dass zwar die Zahl der E-Bikes explodiert, die gefahrenen Fahrradkilometer aber nicht parallel steigen. Besitzen wir also nur mehr E-Bikes, fahren sie aber nicht?

https://taz.de/SUV-E-Bikes/!5910549/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine nette Methode, um dicke SUV Brummer loszuwerden. "Sie glauben nicht an den Klimawandel? Nehmen sie die Abkürzung über den gefrorenen See!"

 

Das passiert wohl öfter.

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal fahren die Hunde aber auch die Autos und sind Mittäter wie hier in Grégoire Moulin contre l´humanité.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...