29. Oktober 202529. Okt Am 28.10.2025 um 15:13 schrieb MatthiasM: Vielleicht seltener Ausnahmefall! Wie haben unseren Nachwuchs ein mal die Woche zur Schule gefahren, sonst wurden die etwa 800 m gelaufen. Da war direkt neben der Schule mehrere Parkplaetze die nahezu fast vollstaendig unbelegt waren ....aber eben 50m zu laufen. Ausser uns hat da niemand die Kinder raus gelassen, aber direkt vor der Schule, wo mehrfach die Schutzbarrikade, das man nicht direkt vor der Eingangspforte auf dem Buergersteig parken konnte, erheblich beschaedigt. Hier beim Fußballplatz würden die ihre kinder mit dem SUV gerne auf dem platz rauslassen. Die 50 meter vom parkplatz zum Fußballplatz können die Eltern und die Kinder scheinbar nicht zu Fuss gehen. vielleicht kann ja auch die KI oder das Handy den Job übernehmen .
29. Oktober 202529. Okt vor 13 Minuten schrieb AHdi: Das Verhalten Ist aber SUV unabhängig Weiss ich nicht. Meine Erfahrung mit anderen Eltern ist: je dicker das Auto, je mehr PS oder mehr Auspüffe, mehr BMW oder Audi, desto näher am Fussballplatz halten die. Und was ich noch befremdlicher finde. Die laden ihre kurzen aus mit der tasche. Und rauschen dann ab. Die kurzen sind allein. Keiner schaut zu. Die Eltern kommen mit demselben auto an derselben Stelle abholen wenn das Spiel aus ist. Soviel Interesse was die kids machen ist wohl nicht vorhanden. Das ist auch nicht erlaubt btw. weil wenn das kind sich verletzt…. Müssen Eltern vor Ort sein. Kein nicht Sorge berechtigter darf entscheiden was dann getan wird wenn etwas passiert. Interessiert die suv verbrenner bmw audi Fahrer nicht im mindesten.
29. Oktober 202529. Okt vor 34 Minuten schrieb AHdi: Das Verhalten Ist aber SUV unabhängig Würde ich auch denken, wenn ich nicht wegen blockierter Ladesäulen (zu 90 % SUV) wüsste, dass die Kollegen insgesamt anders drauf sind.
29. Oktober 202529. Okt vor 54 Minuten schrieb AHdi: Das Verhalten Ist aber SUV unabhängig Unabhaengig wohl nicht, und es sind natuerlich nicht ausschliesslich SUVs die so handeln, aber ich zweifele daran, dass meine oder Joergs Beobachtungen nur durch Voreingenommenheit gespeist wird. Die Rentner-SUVs ,also die Opel Agila Aufsteiger, deren Fahrzeug nicht wesentlich groesser und leistungsfaehiger sind als normale PKW und eher wegen der Sitzposition gekauft werden, sind es ohnehin nicht. Das Hauptkaufargument ist ja oft die Sicherheit, die diese Fahrzeuge bieten sollen. Da will man ja nicht, dass der Nachwuchs auf den letzten 50 m ueberfahren wird. GgF sogar von den Nachbarn, die sich fuer ihr Statussymbol nicht die Rundumsicht-Garagentorcrashverhinderer-Ausstattung leisten konnten.
29. Oktober 202529. Okt vor 10 Minuten schrieb MatthiasM: Die Rentner-SUVs ,also die Opel Agila Aufsteiger, deren Fahrzeug nicht wesentlich groesser und leistungsfaehiger sind als normale PKW und eher wegen der Sitzposition gekauft werden, sind es ohnehin nicht. Nein, natürlich nicht! Bei mir führt der Audi Q5 knapp vor Q7. Der Q8 wäre sicherlich Spitzenreiter, wäre der Behindertenparkplatz nicht noch näher an der Supermarkt-Tür gelegen. 😀 Bearbeitet (29. Oktober 202529. Okt von JörgTe)
29. Oktober 202529. Okt vor 17 Minuten schrieb JörgTe: Der Q8 wäre sicherlich Spitzenreiter, wäre der Behindertenparkplatz nicht noch näher an der Supermarkt-Tür gelegen. 😀 Nicht in der Lage zu sein zu reflektieren, was passiert, wenn auch alle anderen den eigenen Lebensstil übernehmen würden, ist für mich eine Form von geistiger Behinderung. Für diese Klientel sind diese Parkplätze jedoch nicht gemacht. https://www.cartoonkaufhaus.de/vm-search/107/1/cartoonkarten/2012-detail
30. Oktober 202530. Okt Am 29.10.2025 um 19:37 schrieb JörgTe: Nein, natürlich nicht! Bei mir führt der Audi Q5 knapp vor Q7. Der Q8 wäre sicherlich Spitzenreiter, wäre der Behindertenparkplatz nicht noch näher an der Supermarkt-Tür gelegen. 😀 Puh, bin ich froh, das es bei mir nur für einen Q3 gereicht hat ..................
3. November 20253. Nov Ich habe meinen Verbrenner Trümmer verkauft. War ganz einfach. seitdem passt das Dingen auch wieder in diverse Parklücken. Bearbeitet (3. November 20253. Nov von Karl Hunsche)
3. November 20253. Nov wenn man nicht einparken kann, ist es egal welcher Motor drin ist ............... Gruß HD Rückwärtseinparkspezialist
3. November 20253. Nov vor 57 Minuten schrieb **HD**: wenn man nicht einparken kann, ist es egal welcher Motor drin ist ............... Gruß HD Rückwärtseinparkspezialist Aha. Und wenn die Parkplätze allesamt schmaler sind als der SUV breit ist ?
3. November 20253. Nov https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/kommentar-rot-grün-will-suv-halter-mit-schmaleren-strassen-drangsalieren-das-zeigt-wie-kindisch-die-stadtzürcher-verkehrspolitik-geworden-ist/ar-AA1PIR2I Zitat Künftig wird nach Gewicht abgerechnet, Halter schwerer Autos müssen mehr fürs Parkieren bezahlen. Zitat Sie haben in ihrem Vorstoss deshalb eine eigentliche Wunschliste an den Stadtrat formuliert, wie man den ungeliebten Schwergewichten zu Leibe rücken soll. Diese seien selbst dann ein Sicherheitsrisiko, wenn sie auf einem Parkplatz stünden. Das klingt zum Beispiel so: «Polizeiorgane wenden weniger Kulanz an, wenn Personenwagen widerrechtlich nicht vollständig innerhalb der Markierung des Parkplatzes abgestellt sind. Sie stellen Fahrzeugen, die über den inneren Rand der Markierung lappen, in der Regel eine Parkbusse aus.» Oder: «Automobile, welche auf privaten Parkplätzen abgestellt sind, jedoch wesentlich in den öffentlichen Raum ragen, werden gebüsst.» Zitat Konkret soll bei Strassen mit mehreren Fahrspuren die jeweils linke Spuren schmaler markiert werden. Und SUV und Offroadern soll das Fahren darauf verboten werden. Bearbeitet (4. November 20254. Nov von Auto nom)
4. November 20254. Nov vor 5 Stunden schrieb Auto nom: Künftig wird nach Gewicht abgerechnet, Halter schwerer Autos müssen mehr fürs Parkieren bezahlen. Konkret soll bei Strassen mit mehreren Fahrspuren die jeweils linke Spuren schmaler markiert werden. Und SUV und Offroadern soll das Fahren darauf verboten werden. - dann gehts vor allem E-Autos an den Kragen - und die linke Spur ist dann fast leer, weil sich ja eh schon fast alles SUV schimpft bzw verSUVisiert wurde. hab mal schnell nachgeschaut: mein ehemaliger Landrover Defender Bj 2004 ist 179cm breit (ohne Spiegeln) mit Eigengewicht 1.980 kg (5 sitzig N1), ein Tesla S 199cm breit und schwer ab 2.160 kg... ohne jetzt eine Diskussion über Verbrauch und so loszutreten.
4. November 20254. Nov vor 7 Stunden schrieb Götz Kowalski: Aha. Und wenn die Parkplätze allesamt schmaler sind als der SUV breit ist ? weiter suchen
21. Januar21. Jan vor 13 Stunden schrieb Auto nom: Da sieht man, was passiert wenn einer mit 80 Sachen über den Standstreifen bügelt und der andere in dem Moment auf den Verzögerungsstreifen zieht, um abzufahren.
23. Januar23. Jan https://www.hessenschau.de/panorama/festnahme-nach-sprengstoff-explosion-an-haus-von-gruenen-politikerin-v1,festnahme-anschlag-haus-100.html Zitat Im Oktober explodierte ein Sprengsatz am Haus der Grünen-Politikerin Edeltraud Chawla in Dietzenbach. Das Landeskriminalamt leitete eine Fotofahndung nach dem Täter ein. Jetzt ist ein dringend tatverdächtiger 36-Jähriger gefasst worden. Zitat Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Frankfurt beschlagnahmten die Beamten am Donnerstag mutmaßliche Tatkleidung, mehrere Mobiltelefone sowie das mutmaßliche Fluchtauto - einen weißen Porsche Cayenne. Zitat Nach dem Knall war eine Person auf dem Gehweg weggerannt, ein weißer SUV sei beobachtet worden, der aus dem Wohngebiet wegfuhr, hieß es am Tag nach der Tat. Das LKA veröffentlichte mehrere Fahndungsfotos, die eine Videokamera aufgezeichnet hatte. Daraufhin ging ein Hinweis bei der Polizei ein, der zur Ergreifung des 36 Jahre alten Frankfurters führte.
7. Mai7. Mai https://www.theguardian.com/environment/2026/may/07/europe-us-car-culture-bigger-vehicles-harms-suvs-trucksNoch schlimmer als SUVs sind US Monster Pickups. Leider ist Andreas kein einzelfall. Z.b. Boryana Dineva, die Frau von J.B. Straubel (CTO bei Tesla bis 2019) ist auch am Fahrrad von ein grosse Pickup getötet.
19. Juni19. Jun ndr.deFür die Ermittler war es versuchter Mord: Neunjähriger an...Ein 30-Jähriger soll letztes Jahr einen Neunjährigen angefahren haben und dann geflüchtet sein. Heute beginnt der Prozess gegen ihn am Landgericht Hildesheim.Der Unfall geschah Ende September 2025 in Bierbergen bei Hohenhameln (Landkreis Peine). Für das, was damals passierte, wirft die Staatsanwaltschaft dem 30-Jährigen aus Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) versuchten Mord vor. Laut Anklage war er zum Unfallzeitpunkt deutlich zu schnell unterwegs: Statt der erlaubten 50 soll er innerorts mit bis zu 115 Stundenkilometern gefahren sein. Dann habe sein SUV einen neunjährigen Jungen erfasst, der mit dem Fahrrad die Straße überqueren wollte. Das Kind sei mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schwer verletzt worden.Besonders schwer wiegt aus Sicht der Staatsanwaltschaft, dass der Mann danach nicht angehalten habe. Stattdessen soll er mit bis zu 145 Stundenkilometern davongefahren sein. Kurz darauf soll er auch sein Handy ausgeschaltet haben, um nicht darüber als der verantwortliche Fahrer ermittelt zu werden. Weil er geflüchtet sein soll, um davonzukommen, lautet die Anklage nicht nur auf fahrlässige Körperverletzung und Fahrerflucht, sondern auch auf versuchten Mord. Der 30-Jährige soll damals außerdem keinen Führerschein gehabt haben. Er war im Januar in Melle (Landkreis Osnabrück) festgenommen worden.StadtpanzerViel zu schnell gefahrenKein FührerscheinUnfallfluchtVersuchte Verschleierung
19. Juni19. Jun Mal wieder was für das Wochenende zum aufgeilen bei der Hitze ........................
14. Juli14. Jul Wenn der Seat den RAM stoppt:https://osthessen-news.de/n11796592/crash-mit-drei-autos-auf-der-b458-rettungshubschrauber-im-einsatz.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren