Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Fahrrad nach Drehschluss behalten darf überleg ich es mir vielleicht.

Super - ein weiterer Akteur mit Humor! Also das mit dem Fahrrad behalten, Ich als Produzent und zweiter Hauptdarsteller bekomm da höchstens einen schlappen 7-stelligen Profit auf meine Liechtensteiner Produktionsfirma, Sensenmann einen Leichen-Hummer und knappes sechststelliges, davon spendet er 90% den roten Khmer oder sowas, also sagen wir mal zum superdooper Vorzugspreis kriegst Du das edle Teil, Sondermodell HoChoMinh. Gut - einen originalen Strohhut aus biologischem Anbau aus Madagaskar, direkt beim Strohhutknüpfer gekauft, gibts noch obendrauf - ist das nix? :D

Also, wie geht die Geschichte weiter, erstmal wgen der vielen Zwischenpostings der erste Teil:

Zitat von Sensenmann:

Dat sinn au´ die Arschlöcher mit denen ich as letzzes wat zu tun hab....

Wunderbar - wir sind ein Spitzenteam -das ist genau der Anfang der ersten Folge der Serie!

Ich komm mit dem getunten Hummer unter Verscheuchung mehrer Radfahrer und Mütter mit Kinderwagen auf den kopfsteingepflasterten idyllischen Marktplatz, ein wohlgeformtes Mädel steigt aus, öffnet mir dienstbeflissen die Tür, ich raus mit dicker Zigarre und pflaume noch ne alte gebrechliche Oma an die mit ihrem Rollator meinem glänzenden Lack zu nahe kam und werfe noch ne leere Champagnerflasche in die Grünanlage aus ökologischem Anbau.

Sensenmann und einige Aktivisten proben gerade eine Protestdemo gegen die Klimaerwärmung durch SUV und erblicken die ganze Szene, Sensenmann, Vorsitzender des sozialistisch-ökologischen Revolutionsrates Kommando Holger Meins, kommt mit revolutionär erhobener Faust mit folgenden Worten auf mich zu: Dat sinn au´ die Arschlöcher mit denen ich as letzzes wat zu tun hab....

Fortsetzung folgt!

Szene zwei die erste:

Sensenmann, mit motivierendem Ho-ho-hochiminh Gebrüll auf mich los, ich hüpfe feige in den gepanzerten Hummer, schicke meinen -illegal eingereisten- muskelbepackten Watussi raus, verspreche ihm eine Tüte echte nordamerikanische genveränderte Erdnüsse als Sonderprämie

(die schmecken ihm am besten) und los geht der Fight.

Sensenmann beginnt (begleitet von revolutionären Arbeiterliedern seiner Genossen) mit einem einschläfernden Vortrag einer Rede von Jutta Dittfurt. Nutz nix - mein Watussi spricht kein deutsch und freut sich schon auf die Erdnüsse. Jetzt - Sensenmann reisst sich die blaue chinesische Arbeiterjacke und sein kariertes Wollhemd vom Leib und zeigt voller stolz sein T-Shirt (made in Pakistan) mit dem RAF Stern und der Kalashnikow, während die Genossen zu den Arbeiterliedern die grüne Fahne mit der Sonneblume und der Handgranate schwenken. (Ich telefoniere etwas gelangweilt inzwischen mit dem Manager meines Hedgefonds um den Hersteller der Fahnen feindlich zu übernehmen, macht gute Kasse das devotionale Zeugs)

In der Zwischenzeit fährt ein friedensbewegter Mann im Parka und Strohhut auf seinem Hochiminh Fahrrad durch die Szene und verteilt Narzissen zur Beruhigung der Genossen und steckt mir unter der Absingung friedlicher Kinderreime je eine Wassermelone in die acht Auspuffrohre meines Hummer.

Rechts vom Platz haben sich zwei Dutzend Luxuskarossen mit laufenden Motoren wegen der Klimaanlagen (ist heiss heute) postiert, die Champagnerkorken knallen in Vorfreude des Ereignisses. Links vom Platz eine Gruppe militanter Jungmütter mit SUV sicheren Kampfkinderwagen und Manfred "Freiflug" Bsirske mit einigen Gewerkschaftlern die gerade die Bierfässer ausladen.

Nutz alles nix, meinem Watussi wirds langweilig, er stürmt mit rotierenden Fäusten auf Genosse Sense los......

Fortsetzung folgt.

:D

Bearbeitet von gerdsteimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate aus dem automobilen Zeitgeist - top of the line Straßenfahrzeuge mit Allradantrieb:

Der Audi Q7 V12 TDI quattro ist mit wahnwitzigen 500 PS und 1000 Newtonmetern

Drehmoment aus sechs Litern Hubraum der stärkste Selbstzünder seiner Klasse. Der Common-Rail-Diesel mit zwei Turboladern katapultiert das Riesen-SUV in Sportwagen-Niveau von null auf 100 km/h - beim Sprint vergehen nur 5,5 Sekunden.

Schon ein normaler Q7 wirkt furchteinflößend, aber der stärkste Q7 stellt jeden Geländewagen in den Schatten. Jeweils zwölf weiße LED in den Tagfahrleuchten zeigen schon von weitem, dass sich ein Audi-Topmodell nähert. Der Singleframe-Kühlergrill in der modifizierten Frontschürze trägt ein verchromtes Gitter, der Unterfahrschutz besteht aus Edelstahl. In der Seitenansicht fallen neben den 20-Zoll-Rädern die matt lackierten Außenspiegel auf. Die Radläufe wurden vorn um 26 und hinten um 30 Millimeter verbreitert. Der Hintergrund der Rückleuchten ist dunkel eingefärbt, die zwei großen, ovalen Auspuff-Endrohre sind nun im Stoßfänger integriert. Auch am Heck besteht der Unterfahrschutz aus Edelstahl.

Der Porsche Cayenne Turbo bekommt hochkarätige Konkurrenz: Volkswagen bringt mit dem Touareg W12 Sport das derzeit einzige Zwölfzylinder-SUV der Welt auf den Markt.

Der Auftritt des rund 1,73 Meter hohen und 1,98 Meter breiten, hochbeinigen Offroad-Sportwagens flößt Respekt ein. Der Super-SUV steht auf Walzen der Größe 275/40 R 20. Damit die Gummis genügend Raum haben, wurden die Radhäuser verbreitert. Vorn führt eine Spoilerschürze mit großen Nüstern der riesigen Bremsanlage die benötigte Kühlluft zu. Am Heck sorgen ein Dachflügel und eine Heckschürze mit integriertem Diffusor für mehr Anpreßdruck bei den erreichbaren Geschwindigkeiten – alles gewaltig, aber alles sehr dezent und gesellschaftsfähig gestylt.

Bei Leerlaufdrehzahl brabbelt er tief und böse vor sich hin. Und wenn der Tourenzähler nach oben schnalzt, wechselt die Tonlage vom Baß zum Bariton. Jenseits der 6000er-Marke kreischt der 48-Ventiler wie ein Offshore-Rennboot: scharf, aggressiv, kraftstrotzend, in einem Wort: geil.

Die W12-Sport-Entwickler hatten einen schwierigen Zielkonflikt zu lösen: hohe Leistung, hohes Gewicht, hoher Schwerpunkt, sportliche Fahreigenschaften und oberklassegerechter Federungskomfort schließen einander eigentlich aus, gesucht wurde der beste Kompromiß. Dieser ist gelungen. Wenn ein Offroader das Prädikat "Überflieger des Jahres" verdient, dann dieser Touareg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auftritt des rund 1,73 Meter hohen und 1,98 Meter breiten, hochbeinigen Offroad-Sportwagens flößt Respekt ein ... aber alles sehr dezent und gesellschaftsfähig gestylt.

Also was jetzt, soll man die optionale

aufpreispflichtige Kriegserklärung nun

mit ankreuzeln oder nicht?

Biete ab 1.- EUR.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerd, können wir bald einmal über die Promotionrechte an Deiner Serie verhandeln?

Da bietet sich doch ein riesiger Markt, "Original" T-Shirts, Fahrräder, Strohhüte, Miniatur Leichen.-Hummer, CDs mit den de-eskalierenden Kinderliedern, Schampus Marke Streetfigther,

Bierkrüge mit Gewerkschafts- und Greenpaecesymbolen, umweltfreundlicher Bierfaßtransporter...

Wo lassen wir bloß die Kohle? Luxemburg reicht da nicht mehr, ist ja löchrig wie schweizer Käse, Caiman Islands? VRA, Bahamas????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerd, können wir bald einmal über die Promotionrechte an Deiner Serie verhandeln?

Da bietet sich doch ein riesiger Markt, "Original" T-Shirts, Fahrräder, Strohhüte, Miniatur Leichen.-Hummer, CDs mit den de-eskalierenden Kinderliedern, Schampus Marke Streetfigther,

Bierkrüge mit Gewerkschafts- und Greenpaecesymbolen, umweltfreundlicher Bierfaßtransporter...

Wo lassen wir bloß die Kohle? Luxemburg reicht da nicht mehr, ist ja löchrig wie schweizer Käse, Caiman Islands? VRA, Bahamas????????

Gemach gemach - nachdem die Rechte gesichtert sind, die feindliche Übernahme ohne große Kollateralschäden klappte, suche ich erstmal noch ein Billiglohnland zur Produktion.

Zum Markteintritt produziern wir Politdevotionalien, um ganz demokratisch eine breite Zielgruppe zu definieren, gibts die besagten RAF Motive, dazu Horst Wessel/Holger Meins/Jutta Dittfurt/Claudi Roth/Kim il Sung Caps, Sonnenblumen Unterhosen, Che Guevera Jacken, SA-Sturmhosen, eben die breite Palette des radikalen Spektrums. Da sich hier die Grenzen ja gerne verwischen, bietet sich die Kombination der farblich passenden SA Sturmhose mit dem RAF T-Shirt an.

Später kommen dann die üblichen Shirts (von den Druckstöcken einfach auszuwechseln) z.B. SUV-SAU! und SUV-GEIL! dazu.

So sind wir völlig frei von Schwankungen der jeweiligen Trends.

Über die Ländervertriebsrechte können wir dann gerne verhandeln.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Serie ist eine Tolle Idee. Paralell dazu könnte man noch ein wöchentliches Comic herausgeben.

@Gerd: Als erstes brauchst Du einen einprägsamen Titel für Deine Serie.

Wie wärs mit "Nivea im SUV"

:-)

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Hummer irgenwie mickrig wurde, hier der neue W12 Touareg für die Serie:

9080212.010.1M.jpg

mit rotem Stern versehen, wäre das natürlich auch ein adäquates Mobil für Sensenmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal in loser Folge die Hauptdarsteller, als ersten Sensemann, in schrecklichster Bewaffnung mit ständig nachproduzierten Eierhandgranaten aus biologischer Gürtelhaltung:

terrorist.png

oeko_terror_07.gif

Dazu noch DSpezials SUV-SAU Radfahrertruppe:

nacktrad10_DW_Vermi_275509g.jpg

Bearbeitet von gerdsteimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte in der Serie auch mitspielen, mir schwebt so etwas in der Richtung:

"Weiser alter Mann betrachtet vom Balkon (mit einem Roten in der Hand) die Untugenden der Jugend"

Also so eine Art Staedler und Walldorf in einer Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, aber einige bewegen sich hier mittlerweile auf dem Intelligenzniveau eines Knäckebrotes

Ich weiß garnicht was du hast, es war im Forum schon schlimmer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate aus dem automobilen Zeitgeist - top of the line Straßenfahrzeuge mit Allradantrieb:

Schon ein normaler Q7 wirkt furchteinflößend, ...

... alles gewaltig, aber alles sehr dezent und gesellschaftsfähig gestylt.

VW meint dazu: "Schwellerverbreiterung und Stoßfänger im sportlichen Design verschaffen ihm auf den ersten Blick Respekt."

Demnächst sollen die Respekteinflößer ja als Hybride kommen, soz. gutmenschfähig motorisiert, hihi. Bin gespannt, welche Auswirkungen das auf Design und AMS-Semantik hat.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war meiner ist schneller, dann kam meiner ist härter als Deiner und jetzt gilt meiner ist asozialer als Deiner. Diese Dreckskarren braucht kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke zwar nicht auf solchen "Vorzugsplätzten", sehe es aber in der Tat auch nicht ein, warum Frauen mit Bälgern nicht genauso weit laufen sollten, wie andere Menschen.

Rollstuhlfahrer-Parkplätze (und ich meine ROLLSTUHL, nicht die mittelalten Säcke, die sich auf irgendeine Art und Weise einen Ausweis erschlichen haben, aber verdammt gut zu Fuß sind) halte ich für Sinnvoll.

Frauenparkplätze auch... weitab von allen anderen, damit sie nicht mein Auto verdellern. Aber nicht näher am Eingang.

@zuparken: Mach ich auch gern, aber mir ist es wurscht, ob SUV oder Mini. Wenn einer meint, mit seiner Unfähigkeit andere nerven zu müssen, parke ich meine Beifahrerseite press an seine Fahrertür und notiere mir sein Kennzeichen (Fotohandies sind was feines).

Ja, das zeugt von Niveau - zumindest von dem was man von Kreisen erwartet, die sich mental noch für Aristokraten halten und im 18. Jahrhundert leben...

Aber nicht jeder SUV-Gegner ist eine peinliche Schwuchtel.

Aber ein Penner ist ein Penner - zumindest wenn man Penner mit Asozial gleich setzt und dies nicht auf Status(symbole) moderner Gesellschaften reduziert, sondern auf geistige Kapazitäten....

Mich hat mal eine Alte in Trier im Parkhaus angemault, warum ich auf einem "Frauenparkplatz" stehe. Da hab' ich Ihr geantwortet, daß sie froh sein könne, so wie sie aussähe, wenn sie überhaupt von jemandem, sogar im Keller des Parkhauses, vergewaltigt werden würde.

Danach war Ruhe!

Vielleicht hat sie sich ein niveauvolleres Parkhaus gesucht - Glück für Dich :-(((

Ich weiß ja nicht, aber einige bewegen sich hier mittlerweile auf dem Intelligenzniveau eines Knäckebrotes

Es würde dem Thread gut tun, wenn man sich mehr am I-Niveau der Erfinder des Knäckebrotes orientieren würde, da stimme ich Dir zu. Andererseits fehlen wohl einigen Leuten mittlerweile sogar noch neue Plattitüden, wenn sie jetzt auf humorvoll tun - Argumente kamen ja bisher von der Seite auch keine....

Zitate aus dem automobilen Zeitgeist - top of the line Straßenfahrzeuge mit Allradantrieb:...gesellschaftsfähig gestylt.

Danke, mit gesellschaftsfähig ist dann wohl alles gesagt - vielleicht bin ich doch nicht gesellschaftsfähig (ich habe mir schon Sorgen gemacht ;-) ).

At the top of the line - da fangen manche an zu ziehen / schniefen - Koks soll ja auch unempfindlich gegenüber jedweder Argument machen - aber allein die Wortwahl zeigt dennoch Etwas auf....

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los, Leute ? Schreibblockade, oder was ? Das darf doch nicht wahr sein, ich

war grade soo schön am Lesen !

@ Marlowe :

Habe deinen Parkplatznichtvergewaltigungsthread meiner Freundin vorgelesen und hinzugefügt , daß er von einem ( nach eigenen Angaben ) luxemburger Zahnarzt

stammt. Sie sagt " von dem würde ich mich ja nicht behandeln lassen ! "

@ Gerolsteiner : Super Drehbuch. Ich würde sagen, das hat nen Ehrenpreis in

Cannes verdient. Wenn Sense dann noch im CX Bestatter auftritt,

sollte sogar die Légion d'honneur drin sein.

So Leute, nun haut wieder in die Tasten, ich geh schnell ein Knäckebrot Essen, wegen

dem Niveau.

Oh , hätt ich beinah vergessen : Ich plädiere für Verwarnung gegen Entendaniel

wg " (Smörebröd,Smörebröd), rötötöng " :

Dieser Beitrag ist wegen des abartigen Auspuffgeräusches in diesem Forum äußerst

deplaziert und sollte ins DKW- oder Trabbiforum verwiesen werden !!

Also los, laßt alles raus, dieser Fred muß 1000 werden !

mfg accm Klaus U.

_____________________________

Nichts bewegt Sie wie ein Citroen ( -Forum und seine Beiträge !!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht doch mal mit der Zeit. Dank der SUV können Städte ganz neue Parkmöglichkeiten ausweisen:

bild-37165.jpg

suv_01.jpg

Tja, man kann eben nur mit nem SUV direkt vorm Supermarkt parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marlowe :

Habe deinen Parkplatznichtvergewaltigungsthread meiner Freundin vorgelesen und hinzugefügt , daß er von einem ( nach eigenen Angaben ) luxemburger Zahnarzt

stammt. Sie sagt " von dem würde ich mich ja nicht behandeln lassen ! "!!!

die Marlowe vergewaltigt hat, sind alle noch Jungfrau :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000 Postings werden sicher voll! Towerrowitch meint ja es wären noch nicht genügend Argumente ausgetauscht worden, so 10-20 Wiederholungen pro Argument/pro User reichen ihm wohl nicht.

Nachdem die Softei-Sozi-Öko-Antifa-Gutmensch-Radikalinski-Alt68er-Beck/Ypsilanti/Gysigutfinder Fraktion Dutzendfach pro Usernase ermittelt hat, das SUV eines der Grundübel des ökologischen Gleichgewichts der Welt und des bekannten Universums, gesteuert von gewissenlosen Hedgefondmanagern, deren Gattinen im Victoria Beckham Look sowie psychich kranken Machtphantastern, Neocons, Reichprolls, Nazis, Diktatoren, Ausbeutern, Kriminellen u.ä., der Untergang, ja das Armageddon dadurch nahe ist und nur durch sie -die unerschrockenen Protagonisten- aufgehalten werden kann; haben die Pragmatiker darauf verwiesen, dass die Welt, das Ökosystem und das soziale Gleichgewicht ohne SUV weder besser noch schlechter wäre.

Der Thread wäre also ohne wirklich weiterführende Erkenntnisse spätestens auf Seite 6 oder 7 stehen geblieben.

Ich finde halt, dass es nun nach fast 600 Postings zu diesem wirklich weltbewegenden und epochemachenden Thema, an der Zeit sei, etwas Spaß und Unterhaltung daraus zu ziehen (Natürlich ich als Pragmatiker und Vergnügungssüchtiger auch ein klein wenig bares durch meine Vorabend Soap Opera)

Ich werde mich also weiter mit dem Drehbuch beschäftigen, die SUV=SAU Fraktion kann ja derweil noch etwas sauertöpfisch herumlamentieren und ihre Beisshölzer (garantiert ökologische Nachzucht und Regenwaldfreundlich) beharken. (Alternativ ist auch stricken oder häkeln sehr aggressionsabbauend)

Bearbeitet von gerdsteimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Tut mir leid, aber ihr habt nicht Ahnung von Autos. Es gibt diverse Autos bei denen es auch keine Rundumsicht gibt, die auch nicht weniger verbrauchen als ein SUV und ein schlechtes Crashverhalten haben, wollt Ihr die alle verbieten? Da habt Ihr dann aber viel zu tun und Citroens sind mit Sicherheit auch dabei. Die Rammbügel sind bei Neuwagen auch schon längere Zeit verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dreckskarren braucht kein Mensch.

Habe ich früher immer über die Ente gehört. Meistens hieß es dann noch: "Was für ein asoziales Pack. Bestreiten alles, außer ihren Lebensunterhalt."

Ist mir alles zu undifferenziert. Damals wie heute.

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe deinen Parkplatznichtvergewaltigungsthread meiner Freundin vorgelesen und hinzugefügt , daß er von einem ( nach eigenen Angaben ) luxemburger Zahnarzt

stammt. Sie sagt " von dem würde ich mich ja nicht behandeln lassen ! "

Hast Du das auch langsam vorgelesen, damit sie es geniessen und verstehen konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW meint dazu: "Schwellerverbreiterung und Stoßfänger im sportlichen Design verschaffen ihm auf den ersten Blick Respekt."

Ist das ein offizieller Terminus von VW in ihrer Werbung? Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu §1 der StVO, der da lautet:

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...