Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Ein echter Mann muss die Sahara durchqueren und eine Frau muss gefällg kleine Autos fahren?

Richtig! wer anders denkt ist ein Duschgelvorwärmer und Sagrotantuchbenutzer. Ein Jungspundweichei.

Hmm, wenn die Front hier zwischen (abgekürzt: ) Rechtskonservativlobbyisten und Pseudolinksgrünintellektuellen verläuft: Welcher Fraktion mögen jeweils Scheich und P.Marlowe angehören?

grübel,

mg

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu wird der Markt Wirtschaftlichkeit verlangen. Die ist im Kommen und wird den SUVs noch über Jahre gute Absatzzahlen bescheren,

Aktuell werden die seriennahen Pläne von Polo-SUV, Fabia-SUV und Corsa-SUV vorgestellt. Wenn das keine Realsatiere ist... Nun könnte ich mir vorstellen, dass auch über einen Smart-SUV nachgedacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell werden die seriennahen Pläne von Polo-SUV, Fabia-SUV und Corsa-SUV vorgestellt. Wenn das keine Realsatiere ist... Nun könnte ich mir vorstellen, dass auch über einen Smart-SUV nachgedacht wird.

Ich kann mich erinnern, muss ca. '84 gewesen sein, dass wir über einen höhergelegten Golf nachgedacht haben, so mit Spaten und Reserverad am Heck etc. , wir haben uns schlapp gelacht über unsere Idee... War eine einfache Gegenreaktion auf die Tieferleg-Bollos...

Hmm, wenn die Front hier zwischen (abgekürzt: ) Rechtskonservativlobbyisten und Pseudolinksgrünintellektuellen verläuft: Welcher Fraktion mögen jeweils Scheich und P.Marlowe angehören?
Nun ja, ich halte Herrn Marlowe nicht für so intellektuell oberflächenversiegelt wie manche Andere.

Gefällt sich in der Rolle des Provokateurs in was weiß ich wessen Sache.

Deswegen piekse ich ihn ja auch gerne ein wenig, vielleicht bricht aus ihm demnächst ein Statement von (un)erwarteter Brillianz?! icon10.gif

War übrigens schön heute.icon7.gif

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Prius - das Problem soll die Herstellung der Batterien sein: Umweltsauerei in hohem Maße bei der Gewinnung/Vorbereitung der Materialien, die zudem noch kreuz & quer um den Planeten transportiert werden müssen - lt. Artikel im Oldtimer Markt Markt 7/2008.

Klar - irgendwann ist das Problem gelöst - sind alles nur Zwischenlösungen. Ich würde schon auf Motorsound - oder doch Lärm? verzichten und sauber gewonnenen Strom verfahren.

Bis dahin habe ich aber keine Lust, mir von irgendwelchen gekauften Bütteln die aktuellen halbgaren Entwicklungen als das unbedingt notwendige umweltschützende Nonplusultra verkaufen zu lassen. That's it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - irgendwann ist das Problem gelöst - sind alles nur Zwischenlösungen. Ich würde schon auf Motorsound - oder doch Lärm? verzichten und sauber gewonnenen Strom verfahren.

Bis dahin habe ich aber keine Lust, mir von irgendwelchen gekauften Bütteln die aktuellen halbgaren Entwicklungen als das unbedingt notwendige umweltschützende Nonplusultra verkaufen zu lassen. That's it.

Motorsound kannst Du Dir über das Autoradio abspielen. Ordentlich Bass innen Kofferraum.

So einfach ist das nicht mit den halbgaren Zwischenlösungen:

Alles wird immer in den darauffolgenden Jahren als Zwischenlösung rückwirkend betrachtet, weil es eben schon wieder was besseres gibt. Deshalb sollte man nicht abwarten und auf dem Status Quo stehen bleiben. Mit der technischen Entwicklung ist es wie mit der Evolution: In alle Richtungen wird probiert und muß probiert werden und nur die besten überleben. Wenn uns aber das falsche per Gesetz oktroyiert wird, geht mir der Hut hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, im Moment werden wohl mehr "gekaufte Büttel" gebraucht um die herkömmlichen Vehikel als "modernste Technik" zu verkaufen. "Prius" ist halt das Reizwort, bist selber damit angefangen. ;)

Zum Vergleich mit dem Range müsste nat. dieser Lexus Hybrid-SUV her oder die Vehikel, die demnächst von GM, Mercedes etc. (und sicher auch VW) angeboten werden.

Gibt sicher noch ein paar peinliche Momente, bis das der letzte Lobbyist gemerkt hat. Kriegt dann nen Anruf von der Firmenleitung: "Psst! Kannst aufhören mit dem Geheule, wir hams jetzt selba." hihi

mg

Edith: Wow. Mit Marlowe in die gleiche Kerbe.

Käthe: Tusch!

magoo: Wieso? Bei Diravi sind wir uns ja auch einig.

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt es kein Hybrid Auto was mich im mindesten anspricht, Japaner (ausser Geländewagen) hab ich noch nie gekauft, der Wertverlust ist mir zu extrem, das Design ist entweder grauslig oder bei den Vorjahresmodellen von Mercedes und BMW abgekupfert. Im Moment käme für mich nur der Audi A8 als große Limousine in Frage. Wenns dann sowas als Hybrid mit der gleichen Power und gleichen Durchzug gäbe, warum nicht, er darf dann aber nicht mehr kosten als der V8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Gott, wenn man sich einen Hybrid nicht leisten kann, dann muss man halt warten bis es gute Gebrauchte gibt. Nur gleicher Durchzug bei gleicher Power wäre für Elektroantrieb ziemlich enttäuschend ...

Neulich soll erstmalig ein mitleidiger Tesla-Fahrer nem Hummer-Piloten ein paar Dollar zugesteckt haben: "Zum Tanken, min Jung ..."

(frei erfunden)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es, ob verdient oder durch Glück, ob fair oder nicht sei mal dahingestellt, geschafft hat, den Normalverdienerbereich hinter sich zu lassen, sollte man sich als erstes einmal den Luxus einer durchdachten, nicht nur um sich selbst kreisenden Meinung gönnen.

Aber nee, immer rauf auf den höchsten verfügbaren Misthaufen und: 'Gack, Gack, alles selbst gemacht, alles meins!'

Tja, Gott, wenn man sich einen Hybrid nicht leisten kann, dann muss man halt warten bis es gute Gebrauchte gibt. Nur gleicher Durchzug bei gleicher Power wäre für Elektroantrieb ziemlich enttäuschend ...
icon7.gif Jetzt haut er Dir gleich ne Liste auf den Schirm dass Du unten Risse kriegst... icon10.gif

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haut er Dir gleich ne Liste auf den Schirm dass Du unten Risse kriegst... icon10.gif

Roger

Ach was - dazu bin ich zu gelassen! :D Ich hab mal so ein Lexus Hybrid Teil gefahren, nicht schlecht, aber ich will keinen Lexus oder anderen Japaner, der Durchzug des E-Motors war wirklich nicht berauschend. Das ganze Zeug ist noch nicht ausgereift, ich mach ungern den Testfahrer. Dann hat das Teil mir vom Design her viel zu viel Gelsenkirchener Barock und ist halt eben bloss ein Japaner :D

Und solange "Umweltminister" Gabriel sich aus Mallorca mit nem Jet nur mit ihm als Fluggast abholen lässt (da fliegen ja nur so 2-5 Flieger pro Tag nach Berlin) mach ich mir keinen Kopf um das sinnfreie Gelaber, dass mit diesen SUV-SAU Kaspereien der alten AKW-Nee, Gatow/Gorleben/Wackersdorf/Startbahn West/Heiligendamm usw. Fraktion das Weltklima gerettet werden kann.

Spootmodus an:

Das ökologisch Beste für die Welt wäre ja, man bringt sich um, umweltfreundlicher kann man sich nicht verhalten :D Die Grundmalaise ist ja überhaupt die maßlose Überbevölkerung dieses Planeten. Dagegen sollte man mal als echter Umweltfreund was tun!:cool:

Spottmodus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ökologisch Beste für die Welt wäre ja, man bringt sich um

Aber bitte vorher alle Zahnplomben, künstlichen Hüftgelenke etc. rausnehmen und separat entsorgen, sonst bringt's auch wieder nichts, wegen Belastung von Boden und Grundwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin habe ich aber keine Lust, mir von irgendwelchen gekauften Bütteln die aktuellen halbgaren Entwicklungen als das unbedingt notwendige umweltschützende Nonplusultra verkaufen zu lassen.

Aber das haben wir doch schon, ist bewährtes Verfahren!

Statt Grenzwerte für die Schadstoffe einzuführen, wurde am Anfang zuerst einmal der Katalysator zwingend vorgeschrieben und die Ingenieure, die damals an Magermotoren und ähnlichen sparsamen Varianten bastelten, konnten das alles auf den Müll werfen.

Durch die Sahara sind meine Eltern anno '73 übrigens mit einem VW-Nasenbär gefahren - und wer wissen will, was ein SUV nicht kann, soll sich mal den Film "Die Götter müssen verrückt sein" anschauen... ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das nicht mit den halbgaren Zwischenlösungen:

Alles wird immer in den darauffolgenden Jahren als Zwischenlösung rückwirkend betrachtet, weil es eben schon wieder was besseres gibt. Deshalb sollte man nicht abwarten und auf dem Status Quo stehen bleiben. Mit der technischen Entwicklung ist es wie mit der Evolution: In alle Richtungen wird probiert und muß probiert werden und nur die besten überleben. Wenn uns aber das falsche per Gesetz oktroyiert wird, geht mir der Hut hoch.

Zustimmung: Aber gleichzeitig bin ich es leid, dauernd "neue Autos" zu kaufen. Kann mich noch gut dran erinnern, dass ich vor etlichen Jahren einen Basis Golf gegen Aufpreis mit Beifahrerairbag und (damals schon so was wie Umweltgewissen - logo) Oxy-Zusatzkat als Firmenwagen geleast habe. 1.) trotz Flottenrabatt war die Kiste ziemlich teuer für ein Basismodell, dann kam kurz nach Auslieferung die Meldung vom gleichen Händler: neues Modell alles inkl. dazu deutliche Preissenkung. 2.) Nach Ablauf des Vertrages fett nachgelöhnt, weil die Kiste angeblich Dellen hätte, die Reifen runter etc. - der muss völlig fertig gewesen sein, der Golf...

... bei meinen selbst gefahrenen Autos Saab, Cherokee (Achtung Outing, den SUV der 1. Stunde, die Umweltsau - hat richtig Fahrspaß gemacht) auch der Turbod.-Volvo: Stress mit Werkstatt, Garantie, Kulanz etc.

Die bequeme Konsequenz: ich fahre jetzt meinen alten Volvo 940 (Euro 2, Verbrauch bei ruhiger, nicht lahmer Fahrweise 9,irgendwas) bis wirklich was gutes kommt. Der Volvo (übrigens gar nicht so wenige "flying bricks" in der Cit.-Gemeinde ) erfüllt die meisten meiner Ansprüche sehr gut, produziert fast keine Wartungskosten - okay - Fahrwerk können andere besser - aber so schlecht isses nicht.

Ich bin bis auf weiteres für den Neuwagenmarkt versaut. Habe mein Büro allerdings im Haus und muss nicht, wie früher 40 tkm p. a. hinter den Kunden herrennen, sollte man fairerweise dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was - dazu bin ich zu gelassen! :D
Gelassenheit ist eine wichtige Voraussetzung, herzlich Willkommen.icon12.gif
Dann hat das Teil mir vom Design her viel zu viel Gelsenkirchener Barock
Wie wahr, in der Oberklasse haben die noch keine eigene Linie gefunden; und ansonsten nicht oft eine Gute.
Und solange "Umweltminister" Gabriel sich aus Mallorca mit nem Jet nur mit ihm als Fluggast abholen lässt
Ich habe keine Ahnung welche Dringlichkeiten einem so ein Job aufdrückt, aber 1. hatten wir ja schon mal, fremdes Handeln als Rechtfertigung des Eigenen und 2. wird so etwas ja durchaus kontrolliert, wogegen Du als Privatmann oder in Teilen auch als Unternehmer freier agieren kannst, was deine Verantwortung in meinen Augen erhöht.
Das ökologisch Beste für die Welt wäre ja, man bringt sich um
Siehst Du, schon hast Du ein großes Paradoxon menschlicher Existenz entdeckt! icon7.gif

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hatten wir ja schon mal, fremdes handeln als Rechtfertigung des Eigenen

Was heißt hier, "hatten wir schon". Einige sind damit vielleicht nicht einverstanden, wie das haarsträubende Vulkanbeispiel weiter oben verdeutlichen sollte, es bleibt aber ein offener Punkt.

Ich sehe nicht ein, mein Handeln rechtfertigen zu müssen, kann aber guten Gewissens sagen, daß es Andere gibt die sogar in Vorbildpositionen schlimmeres tun als ich. Deshalb lasse ich mir nix von denen erzählen und agiere weiter wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung welche Dringlichkeiten einem so ein Job aufdrückt, aber 1. hatten wir ja schon mal, fremdes Handeln als Rechtfertigung des Eigenen und 2. wird so etwas ja durchaus kontrolliert, wogegen Du als Privatmann oder in Teilen auch als Unternehmer freier agieren kannst, was deine Verantwortung in meinen Augen erhöht.

Roger

gar keine für Umwelt-Gabi! Der musste aus dem Urlaub zu einer Abendsitzung, das erfuhr er einen Tag früher, jeder der X Touristenbomber hätte ihm ein Plätzchen frei gemacht, aber die Bundeswehr zu schicken macht mehr her und unterstreicht den eigenen Popanz dieses Rundumversagers.

(In der Politik wird man ja zum Fachmann und Spezialisten ernannt, das muss man sich nicht erarbeiten)

Als Unternehmer muss ich auf meine Kosten und meine Zeit schauen und die in Relation setzen, sonst gar nichts. Ich kann keine Steuergelder verballern.

A pro pos, Unternehmer (vulgo reaktionäre Neocons für manche) Ein Freund von mir, Inhaber einer Firma mit ca 100 Mitarbeitern, termingeplagt bis sonstwohin und viel im Auto unterwegs, hat sich einen Chauffeur für seinen neuen A8 in Langversion eingestellt, damit er im Auto arbeiten kann in dem er so 500-600 Stunden p.a. verbringt

Der Mann hat also einen weiteren Arbeitsplatz geschaffen (einen Mitfünziger eingestellt der seit drei Jahren arbeitslos ist) und spart sich jede Menge Zeit und Stress.

Völlig baff war er über die offenen und häufigen feindseligen Reaktionen mancher Zeitgenossen (meist linkslastiger , wie er an den Sprüchen und an der Optik feststellen konnte) die ihn beschimpften, blöde Sprüche und sonstwas anbrachten. Selbst der Chauffeur musste sich schon als Büttel beschimpfen lassen.

Bearbeitet von gerdsteimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 735

Auf diese Beiträge stehe ich. Leise mitlesen und dann zum vermeintlich besten Zeitpunkt einen Moralinstich setzen. Merke: Man kann kaum differenziert sticheln.

@ Magoo

Leider gibt es kaum nachprüfbare Studien. Ob VW, Toyota oder Daimler. Selbst das TÜV-Zertifikat der C-Klasse z.B. beruht auf Recherchen und Schätzungen des Herstellers selber.

Aber selbst wenn wir von einem Anteil der Grauen Energie von 40 Prozent ausgingen, geht die Altwagenrechnung bei gleicher KM-Leistung und höherem Verbrauch und fraglicher Abgasemmisionen nicht auf.

Man vergisst, dass auch der Altwagen einen hübschen Anteil grauer Energie hat. Auch er wurde produziert, möchte nicht wissen wie, und er wird häufiger gewartet.

Ganz wichtig ist aus meiner Sicht, dass wir hier die Vergleichbarkeit erhalten. M.E. kann das nur sein, wenn man den Neukauf eines SUV mit dem Neukauf eines vom Nutzungsprofil her vergleichbar einsetzbaren PKW gegenüberstellt.

Alles andere ist wirklich undifferenziertes Luli-Luli-Bla-Bla. Wenn auch recht unterhaltsam, besonders wenn der Diskurs ins OT entgleitet.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig baff war er über die offenen und häufigen feindseligen Reaktionen mancher Zeitgenossen (meist linkslastiger , wie er an den Sprüchen und an der Optik feststellen konnte) die ihn beschimpften, blöde Sprüche und sonstwas anbrachten. Selbst der Chauffeur musste sich schon als Büttel beschimpfen lassen.

Tja - alle Welt redet von der Dienstleistungsgesellschaft, nur in der Realität gibt's dann große Augen.

Ich war mal als Gast bei einer Forschungsorganisation, die etwas auf Stil achtete und ein eigenes Gästehaus mit entsprechendem Personal hatte. Beim gemeinsamen Abendessen mit etwa 10 Personen wurde selbstverständlich serviert. Einem (deutschen) Doktoranden war dabei sichtlich unwohl, er hätte am liebsten das Geschirr selber in die Küche gebracht... er meinte nachher, er könne es nicht leiden, so bedient zu werden, hatte aber keine Antwort, als ich ihn fragte, was denn nun hier der Unterschied zu seiner Stammpizzeria sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so langsam ist die Luft hier ja draussen und es wird witzig :)

Lieber Gerd Steimer - ein Vorteil hat natürlich der Touareg,... wenn man die Türen schließt, hört man nicht das Geschrei der anderen :D

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - alle Welt redet von der Dienstleistungsgesellschaft, nur in der Realität gibt's dann große Augen.

Ich war mal als Gast bei einer Forschungsorganisation, die etwas auf Stil achtete und ein eigenes Gästehaus mit entsprechendem Personal hatte. Beim gemeinsamen Abendessen mit etwa 10 Personen wurde selbstverständlich serviert. Einem (deutschen) Doktoranden war dabei sichtlich unwohl, er hätte am liebsten das Geschirr selber in die Küche gebracht... er meinte nachher, er könne es nicht leiden, so bedient zu werden, hatte aber keine Antwort, als ich ihn fragte, was denn nun hier der Unterschied zu seiner Stammpizzeria sei.

Man hätte ihn das Geschirr ruhig in die Küche bringen lassen und beim Abwasch helfen lassen!

Manche lernen dann ganz schnell ihre merkwürdigen "Sozialauffassungen" zu korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so langsam ist die Luft hier ja draussen und es wird witzig :)

Lieber Gerd Steimer - ein Vorteil hat natürlich der Touareg,... wenn man die Türen schließt, hört man nicht das Geschrei der anderen :D

Grüße,

Alex

ja - und man sitzt hoch genug um auf den tobenden Plebs herabzuschauen! Vandalismusschäden regelt die Vollkasko - so what! :D Leider gabs beim Touareg nicht die Doppelverglasung des Mercedes W140, das hätte die Splendit Isolation noch vervollkommnet! :D

Die "deutsche Umwelthilfe e.V." (überhaupt schon sehr sehr anmassend sich einfach so einen hochtrabenden Namen zu geben), hat ja schon in guter alter Blockwartmentalität freiwillige "religiöse" Eiferer in Berlin engagiert, die an der Ampel Fahrern Bepperle aufkleben und sie auf ihr unökologisches Verhalten wg. fehlender "Umweltplaketten" und unnützen Autos wie den SUV "hinweisen" Wenn ich das nächste Mal nach Berlin fahre, nehme ich eine Reitpeitsche mit und hau denen auf die Fingerlein die mir was ans Auto pappen wollen. So ganz lässig nach Gutsherrenart, das baut sie dann richtig auf und sie sind dann echte Märtyrer für die Umwelt. Das können sie dann irgendwann voller Stolz ihren Enkeln erzählen, so wie mein Vater seine Kriegserlebnisse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie mein Vater seine Kriegserlebnisse

Da wird es Generationsübergreifend. Opa erzählt von Stalingrad, Vadda von der Demo in Berlin anno 68 (...weißt Du noch, wie ich den Bullen auf dem Pferd die Zunge rausgestreckt habe...)

aber weiß Sohnemann zu erzählen? Langweilige Zeiten das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Heinz,

und weil es so langweilig ist, wirken solche Threads auch so belebend. Früher ging man mit Waffen aufeinander los, heute sind es Tastaturen und mehr oder weniger sinnvolle Beiträge. Was solls, der Unterhaltungswert ist gigantisch, gemessen an einem langen Tod durch die Stiche der Schwerter. Möge das scharfe Wort weiter unter uns verweilen.

@Gerd

ich kenne das Gefühl, gemütlich auf ein Lederpolster zu rutschen, die Tür mit einem Plopp zu schliessen. Dann herrscht erstmal Ruhe, bevor der herrliche V8 zum Leben erweckt wird und ruhig, aber dennoch präsent Kraft an die Kurbelwelle überträgt. Dann legt man die Automatik auf "D" und spürt den Ruck, mit dem die Kraft, kaum bändigbar, an die Räder - sprungbereit - zur Verfügung steht. Dann nach Lösen der Bremse blubbert man sanft, dennoch konstant, davon. Leise ertönt Vivaldi aus der Infinity-Anlage und Du denkst:"Was für eine g... Karre!" (und sicher nicht an die derzeitige Ökobilanz Deines Autos :D)

So geschehen mit einem Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 - Verbrauch im Schnitt 8 Liter auf 50 Kilometer.

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... freiwillige "religiöse" Eiferer in Berlin engagiert, die an der Ampel Fahrern Bepperle aufkleben und sie auf ihr unökologisches Verhalten wg. fehlender "Umweltplaketten" und unnützen Autos wie den SUV "hinweisen"

Je nun - jeder Epoche ihre Religionskriege und Zubehör...

Früher hat man Ablaßbriefe für das gute Gewissen gekauft, heute spendet man für ein paar Bäumchen, bevor man nach Bangkok fliegt.

Früher brauchte man das richtige Gebetbuch, heute das richtige Parteibuch und am Auto die richtige Plakette (hierzu gibt es auch einen wesentlich garstigeren Vergleich, aber den verkneife ich mir mal)

Früher hat die Kirche festgelegt, was man durfte und was nicht, dann mancherorts die Partei und nun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...