Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mir erschliesst sich nicht, woher die Schnittmenge Biomarkt und SUV kommen soll. Die ist nach meiner Beobachtung nicht gegeben. Ich kaufe mindestens einmal pro Woche in verschiedenen Biomärkten ein, SUV sehe ich da keine. Fahre ich jedoch an Aldi, Rewe, Edeka und sonstwas für Chemiemärkten vorbei, dann sehe ich diese Scheißkarren massenhaft. Vielleicht ist das in München tatsächlich anders.

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/auto-absatztrends-suv-seniorenund-versehrte/6249588.html

Zitat

Die Springer-Kollegen haben ja so was von recht. SUV stehe gar nicht für Sports Utility Vehicle, hieß es neulich in der Auto Bild, die drei Buchstaben bedeuteten Senioren und Veteranen. Sorry, liebe Tiguan-Fahrer, aber das stimmt und dafür gibt es neue Beweise.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/suv-boom-wer-faehrt-die-teuren-stadt-gelaendewagen-a-965785.html

Zitat

Dick, durstig, teuer - SUVs vereinen alle Aspekte der automobilen Unvernunft. Dennoch verkaufen sie sich bestens. Warum nur setzt sich jemand in so einen Blechberg? Antwort gibt die Typologie der SUV-Nutzer.

...

Sie sind spritdurstig, platzvernichtend und in der Regel teuer. Es gibt wirklich keinen guten Grund, einen SUV zu fahren. Es sei denn, man wohnt verlassen in den Bergen, geht zur Jagd oder plant eine Durchquerung der Kalahari. Wobei genau in diesen Szenarien die meisten SUVs wieder überfordert wären. Da würden dann nur richtige Geländewagen weiterhelfen.

...

Besonders ältere Menschen schätzen am SUV den erhöhten Einstieg, statt sich mit yogaartigen Verrenkungen in einen Sportwagen zu falten. Hinzu kommt das sportliche Image der SUVs. Denn das bezieht sich laut Mevert bei den Blechburgen eher auf den Fahrer, der als besonders dynamisch gilt, wenn er in einem Pseudo-Geländewagen sitzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Auto nom sagte:

Mir erschliesst sich nicht, woher die Schnittmenge Biomarkt und SUV kommen soll. Die ist nach meiner Beobachtung nicht gegeben. Ich kaufe mindestens einmal pro Woche in verschiedenen Biomärkten ein, SUV sehe ich da keine. Fahre ich jedoch an Aldi, Rewe, Edeka und sonstwas für Chemiemärkten vorbei, dann sehe ich diese Scheißkarren massenhaft. Vielleicht ist das in München tatsächlich anders.

 

Man darf halt "Bio" nicht mit "Öko" verwechseln. Bei Bio allein geht es um "für mich selbst und meine Kinder das Beste". Da passt ein SUV durchaus dazu. Nachhaltigkeit bringt Bio alleine noch nicht!

Gruß, CJ

Bearbeitet von blaues Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 20 Stunden, Vulcan sagte:

Thorsten is back !

Ich stell mal das Bier kühl...:)

leider zu früh gefreut,

 

czub-di-wub ist er wieder weg .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Zeitgeschehen"!

Anscheinend sind aber seine Beiträge bereits wieder gelöscht!?

Schaut mal, hier habe ich ihn zitiert, die Sprungmarke zurück scheint ins Leere zu führen:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/71767-zeitgeschehen/?do=findComment&comment=1258045

Dieses Forum macht mit eingefügten Links komische Dinge...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"postum"?

Na, wir wollen doch mal hoffen, dass Thorsten wohlauf ist! Ich hatte mit ihm zwar auch manch virtuellen Zoff hier im Forum, hab mich aber trotzdem über sein Wiederauftauchen gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Zum EX (H) EMPEL

Peugeot Chef sieht das Ende des SUV-Booms ....

http://www.automobil-produktion.de/maerkte/peugeot-chef-picat-warnt-vor-wachstumsgrenzen-bei-suvs-344.html

Was stattdessen kommen soll, weiß er nicht. Kombi, Coupe und Cabrios jedenfalls nicht. Wenn er sich beim Coupe mal nicht täuscht. Für mich jedenfalls wahrscheinlicher als Stufenheck und Van. Bleibt noch was übrig außer Berlingo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, e-motion sagte:

Leuten einen Spiegel vorzuhalten war noch nie verkehrt. Dabei wird es aber mittelfristig nicht bleiben, schliesslich sind die Besitzer solcher Eimer weder lernfähig noch willens sich sozialverträglich zu verhalten, sonst hätten sie nicht so ein strunzdummes Auto gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diesen ganzen Blödsinn und das Gehetze nicht. Wenn ein C5 in den Rettungswagen gefahren wäre, hätte es genauso schlimm ausgehen können. Mit einem voll beladenen Sprinter vielleicht noch schlimmer.

Von den Maßen her, ist ein Cayenne nicht viel größer als ein Auto der oberen Mittelklasse und teilweise kleiner als eine Oberklassenlimo.
Porsche Cayenne - 4855 x 1939
C5 Tourer - 4830 x 1860
5er BMW - 4907 x 1860
Audi A6 - 4926 x 1862
Mercedes S-Klasse 5226 x 1899
7er BMW - 5098 x 1902

Kehrt doch einfach mal vor eurer eigenen Tür. Da liegt bestimmt auch genug Dreck! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum Thema stoppt die SUV......

NEIN,  ich hab die Dinger bislang gehasst,  aber jetzt wird's langsam interessant:

ja,  so hätt ich "mein" SUV gern.

Wie viele smileys brauchts jetzt das das alle ernst nehmen ?  :P

image-987462-galleryV9-jhrf-987462au.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Zeichner dieser Karosserie sollte einmal einen CAD-Kurs besuchen und sich dort zeigen lassen, wie man Coons - Patches modelliert.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss so...die Projektile sollen ja abgelenkt werden! Ich finde das Überholprestige großartig! ;-)

6 Meter lang, 2,50 Meter hoch...wenn dann richtig. Daneben sieht ein Q7 wie ein up aus.

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...