Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Der erste Kommentar ist Genial:

"Chef, wir haben Kunden mit kleineren Penisen und noch größeren Komplexen als erwartet aber unsere SUVs gehen nur bis 160k €!!" Chef: "diese armen Männer, dagegen müssen wir doch etwas tun können" *präsentiert den neuen Bentley Phallus Maximus V12 SUV*

 

Der Humor gefällt mir... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er:

Zitat

 

Lambo-SUV mit 650 PS

Lamborghini-Urus-2018-Erste-Infos-und-Bilder-1200x800-fa80920e676925ed.jpg

Der Lamborghini Urus kommt im Frühjahr 2018 mit 650 PS auf den Markt.

Technische Daten und Preis: Günstiger als ein Bentley Bentayga

Lamborghini Urus • V8-Benziner • Hubraum: 3996 ccm • Leistung: 478 kW (650 PS) bei 6000 U/min • max. Drehmoment: 850 Nm von 2250 bis 4500 U/min • Beschleunigung: 0-100 km/h in 3,6 s • Topspeed: 305 km/h • Gewicht: 2200 kg • Verbrauch: 12,7 l/100 km • Preis: ab 204.000 Euro.
Mit einem Grundpreis von 204.000 Euro ist der Lamborghini Urus etwas günstiger als der Bentley Bentayga, der mit dem 608 PS starken W12 aktuell bei 208.488 Euro startet.

 

 
 
 
Ronald
Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skoda CEO Bernhard Maier auf die Frage

"Ist die SUV-Schiene ausgereizt?"

>>
"Nein, ganz im Gegenteil. SUV erfreuen sich auch weiterhin einer großen Beliebtheit. Wir haben da noch viele Pfeile im Köcher, die wir jetzt Stück für Stück abschießen. Und wir sind sicher, dass alle ins Schwarze treffen werden."

>> https://www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/motor/Ab-2040-kommen-keine-Verbrenner-mehr;art111,3084008

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen häufig übervorsichtiger Auslegungen der elektronischen Fahrdynamikregelungen bringt dieser Test nicht immer die zu erwartenden Ergebnisse. So schneiden z.B. die SUV von Nissan überraschend gut ab. Merkwürdig ist es auch, Testergebnisse mit feuchter und trockener Fahrbahn in derselben Liste vorzufinden.

Die vor kurzem hier verlinkten Slalomtests einer spanischen Autozeitschrift fand ich plausibler.

Für insgesamt am überzeugendsten halte ich die Rollover-Ratings der NHTSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2018 um 00:09 schrieb kr_c5f:

Die vor kurzem hier verlinkten Slalomtests einer spanischen Autozeitschrift fand ich plausibler.

Und auch da müssen sich "Premium"-Erzeugnisse einigen Underdogs (wie dem C4 Cactus) geschlagen geben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird über Umweltschutz diskutiert und dann werden Autos wie dieser Lambo oder andere Monsterteile homologisiert. Wiederlich. Keiner braucht diese Motorleistung in Verbindung mit Verbräuchen von jenseits von Gut und Böse. Diese Riesen-SUV sind nicht Zeitgemäß!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein herrlich zu lesender "Fahrbericht" zum weiter oben bereits erwähnten Lamborghini Urus. Die Zuladung von 303kg ist noch die kleinste Peinlichkeit dieses Suffs ...

Grüsse
Schorsch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎01‎.‎2019 um 13:01 schrieb schorsch68:

Ein herrlich zu lesender "Fahrbericht" zum weiter oben bereits erwähnten Lamborghini Urus. Die Zuladung von 303kg ist noch die kleinste Peinlichkeit dieses Suffs ...

Grüsse
Schorsch

ein extrem cooler Bericht :-) ...ich würde zu gerne wissen ob das auch diejenigen lesen die es betrifft und was die zu solch einem Bericht denken/ sagen...zu gerne !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2018 um 13:24 schrieb Kugelblitz:
Am 14.12.2018 um 08:07 schrieb Manson:

Der erste Kommentar ist Genial:

"Chef, wir haben Kunden mit kleineren Penisen und noch größeren Komplexen als erwartet aber unsere SUVs gehen nur bis 160k €!!" Chef: "diese armen Männer, dagegen müssen wir doch etwas tun können" *präsentiert den neuen Bentley Phallus Maximus V12 SUV*

 

Der Humor gefällt mir... :)

Ich möchte allerdings anmerken, dass Frauen einen erheblichen Anteil an SUV Fahrenden (!) ausmachen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c5berline:

Ich möchte allerdings anmerken, dass Frauen einen erheblichen Anteil an SUV Fahrenden (!) ausmachen. 

das ist ja kein Widerspruch...

duck&renn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c5berline:

dass Frauen einen erheblichen Anteil an SUV Fahrenden

Aber doch nur Zahnarztgattinnen mit Doppelnamen.

Und Yoga-Kursleiterinnen, wie z.B. Frau Sabine Sat-Hari-Stülpnagel-Pomarius und ihre Kolleginnen.

Ich freu mich schon drauf, wenn die Tochter von Frau Underberg-Ruder den Sohn von Frau Leuthäuser-Schnarrenberger heiratet.

Sechs Jahre später zur Einschulung heißt es dann: «Wir begrüßen die Zwillinge Jessica-Yvonne und Justin-Noel Underberg-Ruder-Leuthäuser-Schnarrenberger!«

Aber ich schweif schon wieder sonstwohin ... bin schon weg!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb c5berline:

Ich möchte allerdings anmerken, dass Frauen einen erheblichen Anteil an SUV Fahrenden (!) ausmachen. 

Man hört gerüchteweise das auch etliche Frauen eher auf Phallus Maximus stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

.nein, das wäre hier fehl am Platz und geht auch niemanden was an :P

Selbstzensur!

Bearbeitet von c5berline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/automarkt-im-umbruch-die-limousine-ist-tot-lang-lebe-der-suv,RG4OAWa

 

Zitat

 

Automarkt im Umbruch: Die Limousine ist tot, lang lebe der SUV!

Die Vorliebe nicht nur der Amerikaner für Pick-ups und SUVs zwingt die Autobauer zu einem drastischen Strategieschwenk. Der klassische Pkw wird zum Auslaufmodell.

...

Es gibt zwar in Deutschland viele Diskussionen um Umweltschutz und Fahrverbote. Doch die Realität sieht so aus: Wer früher einen Golf gekauft hat, der kauft heute einen Tiguan oder T-Roc. Wer früher einen Polo gekauft hat, wird sich gerne einen T-Cross gönnen. Der SUV-Trend ist damit auch in kleinere Segmente übergeschwappt.

...

Das einzige, was den SUV-Trend jetzt noch stoppen kann, sind höhere Spritpreise. Wir erinnern uns: Zwei rasche, extreme Aufwärtsbewegungen beim Ölpreis in den 2000er Jahren genügten, um sogar die Amerikaner zur Vernunft zu zwingen.

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bauen die Autohersteller keine Limousinen mehr mit guter Federung. Dafür lieber bullige SUVs mit plastic accessories.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...