Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Winterbehandlung der CX-Türen ...?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Als CX-Neuling hatte ich gestern früh erstmals das Vergnügen meinen tiefgefrorenen CX zum Starten zu bringen. Ein erster Öffnungsversuch der Fahrertüre brachte keine nennenswerten Erfolge (=Türe blieb zu, ich kam nicht mal mit dem Schlüssel ins Schloss), erst nach einem Einstieg durch die Beifahrerseite konnte ich schließlich auch die Fahrertüre von innen öffnen (dieses Erlebnis gab's auch im XM des öfteren) ... da das aber wohl tödlich für die Türgummis sein muss, wollte ich fragen, was ihr so an Erfahrungen diesbezüglich habt, bzw. wie ich die Türen am besten pflegen kann (Gummis einweichen, o.ä.), damit ich auf Dauer nicht allzuviel ruiniere??

Ansonsten wär ich natürlich auch über jegliche andere Winter-CX-Hinweise dankbar...

Grojoh

Für die Dichtungen hat jeder sein Spezialrezept.

Ich besorge mir aus der Apotheke Talkum und Glyzerin und rühre daraus eine Pampe an, die sich mit einem steifen kleinen Pinsel auf die Dichtungen pinseln läßt.

Eingefrorene Türen sind damit erledigt und den Gummis tuts auch gut.

Vaseline... Hirschtalg... eigentlich alles, was auch gegen Blasen an den Füßen hilft ;-), und natürlich auch Silikonspray (NICHT für die Füße !!)

Die beste Winterbehandlung für meine CX-Türen ist der Aufenthalt in der Garage …

• Ersteller
holger s postete

Die beste Winterbehandlung für meine CX-Türen ist der Aufenthalt in der Garage …

Ich suche schon nach einer Möglichkeit wie ich mich dem anschließen kann ... noch muss er aber auch jetzt fahren... ;-)

Fast jedes Gummipflegemittel hilft auch gegen Anfrieren und pflegt die Türgummis, z.B. Armor All oder Sonax...

>>Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.