Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was ist für das Auti am besten?

Hervorgehobene Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich den Thread eröffnen soll?! Mich würde jedenfalls mal interessieren, ob es denn heute, bei den aktuellen Motoren und Modellen immernoch eine Rolle spielt wo und wie man sein herzallerliebstes Auto bewegt. Und wenn ja wie genau?

Ich weiß, man sagt das lange Strecken dem Auto/dem Motor gut tun. Stimmt das? Falls ja, ich muss zugeben, dass ich meinen kleinen gern über Autobahn jage (was aber beim 1,0 C2 nur relativ ist) und hab dann im Nachhinein ab und zu ein schlechtes Gewissen, dass es ihm vielleicht gar nicht gut tut, des öfteren bei Höchstgeschwindigkeit gefahren zu werden. Was meint Ihr dazu?

• Ersteller

Ich meine natürlich AutO/bzw den Motor und nicht AutI....au weia...sorry

Immer schön warmfahren, bis man dem Auto die Sporen gibt. Das ist wohl das wichtigste. Ab und zu das Auto fordern schadet dem Auto keinesfalls.

Dauervollgas macht doch eh keinen Spass, wegen der Geräuschkulisse, dem Verbrauch, etc.

Längere Strecken tun auch dem Auspuff gut, weil kein Schwitzwasser wie im Kurzstreckenverkehr zurückbleibt.

Gruß

Markus

Der alte Spruch "Sauber Fahren" hat durchaus seine Berechtigung. Eine längere Vollgasfahrt auf der Autobahn ist eine richtige "Entschlackungskur" (die es bei uns nie geben kann).

Ausschließlich Kurzstrecke ist Motormord. Die statistisch am meisten gefahrenen Strecken sollte man zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen, nie mit dem Auto. Da ist Kondenswasser im Auspufftopf noch das kleinste Problem.

Niemals Kaltstart und Vollgas erst, wenn die Öltemperatur stimmt.

Ich glaube garnicht fahren soll auch total klasse sein. Der Motor hält bei genügend Korrosionsschutz im Prinzip ewig.

Niemals Kaltstart

Das ist aber etwas schwierig ;-)

gsabreak postete

Niemals Kaltstart

Das ist aber etwas schwierig ;-)

Kein Problem dank Standheizung und Motorvorwärmung

Wahrscheinlich alles richtig. Aber bald sind wir bei den langweiligsten Themen angelangt: im Winter immer eine wärmende Decke mitnehmen. Alle Flüssigkeitsstände regelmäßig überprüfen, und nicht lange im Leerlauf aufwärmen lassen, aber immer alle vereisten Scheiben schön freikratzen und auch den Schnee auf dem Dach vorher auf den Bürgersteig verteilen, denn der muß ja vom Hausbesitzer freigeräumt werden.

Nichts für Ungut

der necx1991

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.