8. September 201015 J. Hallo Leute, ich habe ein Problem! Naja eigentlich 2:-D 1. Ich habe leider keine große Ahnung von Autos.. 2. Ich habe mir einen 98er Xsara 1 gekauft und musste kürzlich feststellen, dass ich Wasser in den Kofferraum bekommen habe. Der Teppich im Kofferraum hat ja diese Schaumgummischicht, diese war komplett durchnässt. Der Teppich oberhalb meines Erachtens nach trocken. Das Wasser ist von hinten sogar unter der hinteren Sitzbank bis unter die Sitze geflossen. Der Fußraum im Fond war auch etwas feucht. Ich habe nun schon einiges gegooglet, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich habe das Gefühl, dass sowohl Wasser von oben als auch von unten eindringen kann. Bin mir aber nicht sicher. Kann es sein, dass bei Regen das Wasser den Ablauf zwischen Dach und Heckklappe zu den Rückleuchten fließt und dort in das Auto eindringt? Habe den Beitrag gelesen und weiß, dass das Problem hier auch angesprochen wurde, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen welche Folie gemeint sein soll bzw. wie eine solche Folie in der Heckklappe (fahre keinen Break) zu Wassereinrüchen führen kann...?? Hatte dieses Problem schon mal jemand von euch? Wenn ihr Lösungsvorschläge hättet, wäre ich sehr dankbar! Stephan
8. September 201015 J. Du solltest oben im MF Techink und Erfahrungsaustausch - wo der Xsara aufgeführt ist -einen neuen eigenen thread aufmachen....hier macht das in einem Xantia fred keinen Sinn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren