14. Dezember 200619 J. Hallo Gemeinde, ich habe in der elektronischen Bucht mal prophylaktisch die Zentralverriegelungsmimik für die Heckklappe der Limousine erstanden, weil ich gerne die meines Break damit nachrüsten würde. Ich weiß, daß es Fahrzeuge gibt (oder gab), bei denen das gemacht wurde, habe aber keine Ahnung, auf welche Weise und wie hoch der Aufwand ist. Hat jemand hier damit schon Erfahrung sammeln können? Sind also beispielsweise umfängliche Schweißarbeiten vonnöten oder gibt es da geschmeidigere Lösungen? Für reichlich Tipps und/oder bebilderte Anleitungen jederzeit offen grüßt Thomas PS.: der verchromte Druckknopf mit Schließzylinder war übrigens nicht dabei. Falls der erforderlich sein sollte... Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum noch sowas übrig?
15. Dezember 200619 J. Ersteller Schubs.... Hat keiner hier Vorstellungen, wie das funktionieren könnte? Oder steht der Aufwand in keiner vernünftigen Relation zum zu erwartenden Nutzen? ACCM Spiegeleifabrik hatte mal einen weißen CX Break im Angebot, der aufwändig umgebaut war, mit Turbo2- Motor und sonstigem Schnickschnack, und unter anderem war laut damaliger (vor ca. zwei bis drei Jahren) Beschreibung auch die Heckklappe mit an die Zentralverriegelung angeschlossen worden. Es muß sich also jemand mal ernsthaft mit der Materie beschäftigt und eine Lösung gefunden haben. Und den (oder die?) suche ich! Also, ich bitte um zahlreiche Auseinandersetzung mit meinen existentiellen Problemen und wünsche ansonsten allen ein schönes Wochenende. Gruß Thomas
15. Dezember 200619 J. Falls du im CX Club bist, kannst du ja den Frank F mal fragen. Wenn nicht, kostet's sicher eine Kleinigkeit in die Clubkasse... ;-)) Gruß,
22. Oktober 202522. Okt Ersteller Moin, viele Jahre später... Eine Lösung für den Anschluss der Heckklappe des Breaks an die Zentralverriegelung habe ich vor Jahren schon gefunden und jetzt auch beim Turbobreak realisiert. Tadzio hatte es schon vorgemacht, allerdings hatte er den Aktuator seitlich vom Schloß montiert. Mir schien es einfacher und sinnvoller, ihn von oben wirken zu lassen. Dafür war beim Turbobreak die Zentralverriegelung der Tankklappe bereits vorhanden, was ich heute flugs abgekupfert und an meinem Sommerbreak nachgerüstet habe (danke nochmal an sylvester für die notwendigen Teile). Gruß Thomas Bearbeitet (2. November 20252. Nov von ACCM cxtgi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren