14. Dezember 200619 J. Hallo, ich hab auch nen Jumpy,Bj. 2003, und bei dem macht der Heizungslüfter ganz seltsame Geräusche,aber nur in den beiden vorderen Regelbereichen,wenn er keine hohe Drehzahl läuft. hab den Lüfter ausgebaut,geschmiert,Kontakte nachgesehen,Stecker strammer gemacht,alles nichts geholfen.Er quarrt mit so seltsamen Geräuschen,daß selbst mein Freundlicher erstaunt war.Er quarrt sogar ,wenn man den eingeschalteten Lüfter festhält. Bevor ich jetzt aber nen neuen Lüfter kaufe (ca. 300,--€)oder die Innenverkleidung demontiere um irgenwo --vielleicht-- was zu finden, was es denn doch nicht war, frage ich lieber einmal,wer dieses Problem kennt. Es ist so schön Citroen zu fahren. Gruß ACCM Knehans Mein Xantia hatte auch Schwierigkeiten mit dem Lüfter,die hab ich aber beheben können.
25. Dezember 200619 J. Ersteller Hallo, an alle die diesen Beitrag gelesen haben, oder noch lesen. Der Fehler wurde gefunden und behoben. Es war das Steuerelement am Lüfter. Ich hab den kompl. Lüfter getauscht. Er ist im Zubehörhandel erhältlich. Steuerelement alleine ca. 160,--€, kompl. ca. 230,--€. Umbau ca. 15 Min. Gruß ACCM Knehans
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren