14. Dezember 200619 J. Hallo! Sehe ich es richtig, daß beim Xantia 1,9l TD zum Wechseln der Handbremsseile: - der Auspuff vorne abgesenkt werden muß, - 2 Hitzeschilder entnietet und weggeschoben, - die Mittelkonsole entfernt werden muß, um an 2 Schrauben zu kommen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß mir dabei Schrauben am Auspuffkrümmer abreißen, und ich lieber ohne Handbremse weitergefahren wäre? Beim BX war das Wechseln eine Kleinigkeit. Oder kommt man vielleicht doch ohne diesen Megaaufwand zurecht? Für Tipps vielen Dank im Voraus! Ludger
14. Dezember 200619 J. in wieweit der Auspuff und die Hitzebleche beim 1,9TD entfernt werden müssen weiß ich nicht, bei meinem HDI langte vorsichtiges auf die Seite drücken. Aber in den Innenraum musste ich nicht. Ich habe die Seile von unten ausgehängt. War etwas fummelig aber nicht sonderlich schwer.
14. Dezember 200619 J. Moin, auf den ersten Blick siehst Du den Demontage/Montage-Verlauf völlig richtig...allerdings bekommt man das mit SCHLANKEN Citroen-Fingerchen auch OHNE Demontage des halben Fahrzeugs klar. Bei CitDoks.de ist eine schöne Anleitung dafür abgelegt!!! Lies Dir das mal durch... Gruss aus dem Norden!
15. Dezember 200619 J. Zustimmung zu beiden. Habe es beim V6 (wo es noch etwas enger untenrum ist) auch ohne Auspuff- und Hitzeblechdemontage (habe sie aber gelöst, war übel mit diesen Krallenscheiben!) geschafft. War aber seeeeeeeehr fummelig, die Seile einzuhängen, trotz schlanker Hände. Man kann dort nichts sehen, nur ertasten. Keine schöne Arbeit! Wird wohl beim TD etwas leichter sein. Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren