15. Dezember 200619 J. tauschen will, ist echt nicht mehr lustig, vorallem das Leitungsbündel entlang der Schottwand gibt einem kräftig was zu denken mit, wer bitte hat das zusammengesteckt wie der Motor noch nicht drinn war, geschweige denn bei eingebautem " Sicht und Montageschutz" grunz, genau die richtige Arbeit halbe Stunde vor Feierabend.......manchmal hab ich eine Grünallergie Rü
15. Dezember 200619 J. Ja Rüdiger, is doch klar: billiger ist es, den Krempel VOR der Hochzeit reinzusetzen. Billiger für die Hersteller! Logisch, oder? Müsste man ungefähr mit dem Erneuern von Wasserleitungen im Haus vergleichen können. Und: wer fährt denn so eine billige Karre so lange, bis so eine Leitung kaputt geht? Ex und hopp! ;-)) Als Mechaniker schraubst du einfach am falschen Ufer... Grüße,
15. Dezember 200619 J. Hallo Robert, Du wirst lachen: Bei meinem Xantia 2.1 TD Break sind beide !!!! Leitungen gleichzeitig geplatzt, auf der Autobahn. Das ganze bei gut 20 000 km..... Liebe Grüße Barbara
15. Dezember 200619 J. Och, für die AFS-Hauptleitung muß beim Activa der vordere und hintere Fahrschemel raus. Wenn man die Leitung nicht teilt, dann reicht es einen Fahrschemel rauszunehmen. Bei meinem wars der vordere. "Netter" Spaß... Gruß
15. Dezember 200619 J. Ersteller danke für die Anteilnahme, ich hab einfach kurzerhand die Leitung oberhalb des Bündels durchgeschnitten ,den Schnittrest durchgezogen und die neue Leitung durchgefädelt, ohne die Halteklammern aufzumachen, so gings dann doch insgesamt in 3 Stunden und 3 Bier, das nächste Mal gehts sicher schneller . Was aber sicher bleibt :meine nächste Werkstatt hat grüne Fliesen mit atmungsaktiven LHM -Poren, spart das kilometerlange hin und herrutschen wenn man die Schraubposition verlassen will um Bier zu holen.... Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren