15. Dezember 200619 J. Hallo, ich plage mich jetzt schon 3 Stunden an der Antriebswelle (ZX 1,4 BJ 96) auf der Beifahrerseite und bekomme die einfach nicht raus. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Diese Exzenterschrauben hab ich schon lose, aber das Lager sitzt immer noch fest :-( Schon mal danke für die schnelle Antworten... Gruß Raik
15. Dezember 200619 J. da brauchste nen stumpfen meisel und nen schweren hammer - und dann feuer frei auf den metallring neben dem auf der welle sitzenden kugellager. meist ist das mittelllager derart in das alugehäuse oxidiert, dass man es nur mit brutaler gewalt und in manchen fällen selbst so und somit faktisch garnicht rausbekommt
15. Dezember 200619 J. Ersteller ist es da besser, wenn ich die Drehmomentstütze ausbaue und das lager im schraubstock rausschlage?
16. Dezember 200619 J. du kriegst die drehmomentstütze garnicht erst raus, da die neben den schrauben auch passhülsen hat ... und soviel axiale bewegung gibt das differential nicht her als das man sie darüber wegheben könnte. ist ne ziemliche seuche. ich flute die ecke vorm einbau anderer wellen zumeist mit kupferpaste ... so für spätere arbeiten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren