Zum Inhalt springen

Super Preise für neue Citroen!!!!!!!


Wolfgang Titze

Empfohlene Beiträge

Hallo Wolfgang,

für die Cit.-Händler eine einfache Möglichkeit, ihre Ladenhüter loszuwerden.

Jemand aus München sucht genau den Wagen der in Berlin rumsteht,Geld kostet und dort einfach von niemand gekauft wird.Da drückt man beim Preis schon mal ein Auge zu.Ein Ausstattungsbereinigter Preisvergleich ist trotzdem angebracht.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Jetzt sind 3 Prozent Merkelsteuer dazugekommen - und die Neuwagenpreise sind bis auf den C1 noch mal ein paar Hunderter runtergegangen. Einen C2 für 7.600 Euro - oha!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen:

Ich kaufe mir dort einen V 6 Break, "spare" 2KÖken, komme zum örtlichen Freundlichen wg. unvermeidlichen Garantiearbeiten.

Ob der örtliche Freundliche dann noch seinen Namen "Der Freundliche" verdient????

Gruß von stark zweifelnden

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihm vor dem Kauf das Angebot der Konkurrenz zeigen. Dann soll der Verkaufsleiter folgenden Satz unter vier Augen ergänzen: "Ich kaufe das Auto bei dem Autohaus XXX und nicht bei dem 2000 € preiswerteren Autohaus XYZ, weil ..."

Gefällt Dir die Antwort und der Freundliche kommt Dir entgegen (Preis, Service, Garantie), kaufst Du bei XXX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine bisherige Erfahrung zeigte mir, daß man meist beim örtlichen Händler ähnliche Preise bekommen kann, wenn man vergleichbare Konditionen konkret anspricht.

Wenn ich bedenke, daß ich nachher vielleicht noch mit Garantie oder Kulanzsachen willkommen sein will (mehr oder weniger), daß ich so'n Grauimport aus weiß nicht wo abholen muss, dann ist der deal m.E. auch dann noch gut, wenn ich vor der Haustür meinetwegen 500 Euro mehr zahle.

aber solche Seiten sind sehr nützlich - einfach um sich zu orientieren, wo man hin kann und will.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben gerade einen C1 über einen Internethändler aus Hannover bestellt, da waren schon 1500 Euro Differenz zum Freundlichen vor Ort. Selbst nach dem Hinweis auf das Internetangebot wollte er immer noch 700 mehr haben. Niedriger wollte er nicht, dann würde er nur 200 euro verdienen. Jetzt verdient die der andere. Schön blöd, auch 200 euro sind Geld. Jetzt fahre ich für die 700 Differenz bequem mit der Bahn nach Hannover und mit dem C1 zurück! BTW ist das kein Grauimport o.ä.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen:

Ich kaufe mir dort einen V 6 Break, "spare" 2KÖken, komme zum örtlichen Freundlichen wg. unvermeidlichen Garantiearbeiten. Ob der örtliche Freundliche dann noch seinen Namen "Der Freundliche" verdient????

Warum sollte der "Freundliche" nicht mehr freundlich sein, wenn ein Garantiefall, woher auch immer er stammt, in seine Werkstatt rollt? Sind Garantiearbeiten seit neuestem unbezahlte Arbeit? Die zahlt doch schließlich der Garantiegeber, also Citroen selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der "Freundliche" nicht mehr freundlich sein, wenn ein Garantiefall, woher auch immer er stammt, in seine Werkstatt rollt? Sind Garantiearbeiten seit neuestem unbezahlte Arbeit? Die zahlt doch schließlich der Garantiegeber, also Citroen selbst ;)

Weil Garantiearbeiten von Citroen nur höchst knapp kalkuliert sind und schon eine etwas längere Fehlerursache zeit- und damit kostenmäßig bei der Werkstatt hängenbleibt.

Mir ist ein Fall bekannt, wo ein Citroen-Händler sogar für das aus Köln geliehene Spezialwerk-

zeug für eine Motorzerlegung im Rahmen einer Garantieleistung eine Leihgebühr zahlen

sollte - ist gerade vor ein paar Wochen passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen C2 für 7.600 Euro - oha!

Gibt`s bei mir ab März auch. Allerdings für einen dann etwa 30.000 km gelaufenen HDi VTR plus

in königsblau aus 10/04 :-)

Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

ich habe auch ein Superpreis bei einem Händler (Autohaus Wriezen aus Bad Freienwalde) bekommen. Der Händler war freundlich und hat alles versprochen, auch 2 Wochen Lieferzeit. Ich war glücklich.

Nach dem ein Kaufvertrag unterschrieben wurde, hat sich alles radikal geändert. Keine Antworten mehr auf die Mails, nie zurückgerufen. Lieferzeit war fast 6 Wochen und immer eine andere Ausrede!

Nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja Geiz ist geil.

Aber wenn ich in die Werkstatt gehe, ist mein Motto immer „ leben und leben lassen“,

und ich gehe nur in die Werkstatt wenn ich nicht anders kann.

Ihr wollt Service, Garantie, Kaffee und natürlich einen Ersatzwagen und wenn es geht alles

für lau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich will auch noch 'n netten, gut gebauten Citroen Mechaniker, der rund um die Uhr für mich, äh, mein Auto da ist, gelle!!

Für Nüsse (wie man hier bei uns inne Gegnd so sacht, woll!)

Gruß,

Catheríne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catherine: nee, brauchste 3.

einer für die reparatur

einer für die massage während der wartezeit

und einer für's bezahlen ;-))))))))

ist die drehorgel neu?? fast verdoppelung der leistung gegenüber der omma, chapeau! have fun with it ;-)

kein auto hat übrigens je eine solche leistungssteigerung im verlaufe seiner produktion durchgemacht wie die ente: von 9 auf 28ps mehr als verdreifacht!!! kann kein ferrari oder porsche mithalten ;-)))

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

jawoll, die Drehorgel ist neu - danke für die guten Wünsche...

"MED VENLIG HILSEN FRA DANMARK"

DK07-12_640.jpg

Dänemark im September 2007

Gruß,

Cathérine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich persönlich werden??

Die Omma ist meine Altersvorsorge, menno!!

Wer will, kann sie aber schon jetzt kaufen -

Ab 10.000+ fange ich an, nachzudenken... (EURO NICHT KRONEN ODER SO!)

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie auch mieten - für ein Wochenende!

Omma ist jetzt beim TÜV, plötzlich gingen hinten die Lampen nicht mehr - Bremsen schon, aber die Lampen nicht - was soll das?

Wenn Tüv neu ist, steigt der Preis, mein Freund, ist ja klar, ne?!

Mit TÜV neu und so+Patina Origninal Zuschlag müssten da schon 25 % draufgeschlagen werden...

Mal ehrlich: So ne Ente krisste nicht an jeder Ecke und auch nicht in Frankreich; und wennze eine krisst, wird die wohl kaum zwei Jahre Tüv haben, sondern zwei Jahre Schrauberarbeit...

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen C1 Advance in Elsterwerda beim Autohaus Simonis gekauft. Es gab letzten November nahezu 30 % auf den Listenpreis. Der Wagen war aber kein Lagerbestand.

Bei der örtliche Niederlassung habe ich auch angefragt und auf das Angebot von Simonis hingewiesen. Dort wären 20 % möglich gewesen. Selbst nach dem Hinweis auf das Angebot von Simonis war nicht mehr drinn. Fazit: 1000,- € gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...