18. Dezember 200619 J. Hat jemand noch einen Richtzeitenkatalog oder Unterlagen über die Arbeitswerte beim DS-Zusammenbau? Mich interessiert hauptsächlich der Zusammenbau der Karosserie ans Chassis, z.B. wie lange man sich mit ner Türe oder einem Kotflügel beschäftigen durfte, aber auch z.B. wie lange man für nen Kabelbaumtausch angesetzt hat. Gruß, Holger
18. Dezember 200619 J. Hallo Holger, für Regressansprüche wegen der Arbeitszeitvorgeben ist es zu spät.
18. Dezember 200619 J. Ich meinte natürlich die "Arbeitszeitvorgaben". Naja evt. ein Test ohne Fleißband, Fließband oder wie heißt das Ding was da immer läuft und wo du nicht mal Ka... kannst ohne Ablösung.
20. Dezember 200619 J. sorry, aber: spaßbremse! wer so ne frage stellt muss mit sowas rechnen! grüße thomas
20. Dezember 200619 J. Ersteller Super. Genau DAS meine ich. Hast Du mehr davon? Gerne an meine Mailadresse: m-holger@versanet.de
20. Dezember 200619 J. Ersteller Oder kannste mir das auf Papier zukommen lassen, natürlich gegen Unkosten...?
20. Dezember 200619 J. Holger, mal im Ernst: Du willst nicht wirklich dem armen A. J. mit so einer lausigen alten Tabelle kommen, um irgendwelche Montagezeiten und damit auch Arbeitslöhne zu drücken ? Dir ist schon klar, das Liebhaberei was anderes ist als das Tagesgeschäft von 1965, und das Leute auch in den nur 40 Jahren seit damals das ein oder andere vergessen haben, und auch nicht schneller werden, wenn sie selber um die 70 sind ? Carsten
20. Dezember 200619 J. kann man nicht froh sein.wenn jemand anders für einen überhaupt noch an einem ds schraubt??? ich denke ja! möchte gerne mal die kommentare vom schrauber hören, wenn einer mit richtzeiten ankommt.
20. Dezember 200619 J. kann man nicht froh sein.wenn jemand anders für einen überhaupt noch an einem ds schraubt??? ich denke ja! möchte gerne mal die kommentare vom schrauber hören, wenn einer mit richtzeiten ankommt.
20. Dezember 200619 J. Ersteller Carsten! Ich möchte in DIESEM Forum nichts mehr zu diesem Thema hören!!! Du hast meine Mailadresse! Nein, es betriffft GANZ BESTIMMT NICHT den AJ, sondern Herrn B, der wieder mal Dollars in den Augen hat.
20. Dezember 200619 J. Okay. Damit ist es für mich klar- verstehe. Sorry für meinen Verdacht, tut mir leid. Schöne Grüsse ! Carsten
20. Dezember 200619 J. Ersteller Hallo uwekolb, ich BIN froh, daß dieser Jemand, der Ahnung hat, an der DS schraubt. Leider versuchen einige, im Schlepptau dieser Ahnung auch noch was mit abzustauben.
21. Dezember 200619 J. Ist schon klar, daß es auch damals schon unten auf den Tabellen den (sinngemäßen) Zusatz gab: Angegebene Zeiten beziehen sich auf den normalen Arbeitsaufwand, Mehraufwand durch erschwerte Montagearbeiten werden gesondert berechnet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren