18. Dezember 200619 J. Vor zwei Jahren habe ich meinen Motor 2,1td gekillt. Jetzt hatte ich Zeit und habe mit einem AT-Motor von Grimaldur (nochmals herzlichen Dank-läuft prima) Dornröschen aus der staubigen Scheune befreit und wachgeküsst. Aber das undankbare Luder zickt jetzt rum, genau passend zum Winterurlaub ist plötzlich kein Heizgebläse mehr da und beide Pumpen für Waschwasser geben keinen Ton von sich. Das Gebläse geht auf der Maximalstellung manchmal an, hatte vor dem Scheunenaufenthalt keine Probleme. Die Pumpen habe ich mal rausgeholt und direkt an Batterie angeschlossen- laufen beide. Wo zum Teufel steckt das Relais, an der Sicherungsplatine im Fußraum links hab ich schon gesucht- nichts. Die Sicherungen sind übrigens alle ok. Was sind das für Relais unter dem Handschuhfach? Kann mir jemand helfen? Beim Gedanken an eine Fahrt ohne Waschwasser wird mir übel- den Fall habe ich noch gut in Erinnerung. Mit dem fehlenden Heizgebläse könnte man ja noch leben. Merkwürdig ist, dass alles vorher funktionierte und plötzlich bei der Wiederinbetriebnahme diese Fehler auftreten. Vorglührelais liefert auch keinen Strom an die Glühkerzen. Irgendwie riecht das nach Massefehler- aber wo?
18. Dezember 200619 J. Hallo Ölprinz, habe mir im Juli auch einen 2,1 gekauft (oder fast geschenkt bekommen) 150,- Euro. Laufleistung 120 000 Bj.1992 erste Hand, Standzeit fast 6 Jahre. Als erstes habe ich wie bei allen Cit. erstmal alle Stecker ohne Ausnahme gesäubert. Ist eine unschöne Arbeit, aber lohnt sich immer. Sollte jetzt noch ein Fehler auftreten, weiß ich mit Sicherheit das es nicht an der Elektrik bzw. an den Kontakten liegt. Die Elektronik bei Cit. ist eigentlich nicht schlecht nur die Absicherung gegen Feuchtigkeit, da hapert es.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren