20. Dezember 200619 J. Hallo, bin mir ziemlich sicher, dass die Glühkerzen defekt sind, trotzdem Fragen. Heute morgen bei 0°C springt der XM plötzlich nicht an, nur fiese Wolken aus dem Auspuff (Diesel kommt also offenbar). Mehrmaliges Vorglühen - auch mehrere Sekunden nach dem Erlöschen der Anzeige - hat auch nichts gebracht. Vorglührelais hat hörbar abgeschaltet (heute abend nochmal gemessen. Am Kabel kommen bei den Kerzen runde 12 V an, Relais geht also auch. Auf Verdacht in der Panik blöderweise gleich mit den neuen Kerzen mitbestellt). Weil ich zur Arbeit musste und keine Zeit hatte, habe ich nach mehrmaligem Vorglühen einfach an die ersten beiden und einzig erreichbaren Kerzen gefingert. Haben sich eiskalt angefühlt. Sollte doch zumindest warm, wenn nicht sogar heiß sein, wenn sie gehen würden? Richtig? Bei 3°C heute abend wollte das Ding aber immer noch nicht anspringen. Muss jetzt X1 fahren. Gruß, Boris
20. Dezember 200619 J. Lustig, bei mir haben sich die Glühkerzen am BX schrittweise abgemeldet, erst gings noch mit 2x Vorglühen, dann 5x, dann gar nicht mehr als es mal so kalt war dass die Scheiben vereist waren. Neue Glühkerzen rein und seither läuft er besser denn je an!!! Und ich hab beim wechseln der Kerzen nicht mal die kleinen M5 Muttern verloren... Liebe Grüsse Vaa Beim BX ohne Turbo ists bestimmt viel einfacher als bem Y4...
23. Dezember 200619 J. Ersteller Gestern neue Kerzen da, vorhin eingebaut, geht wieder problemlos an und das sehr schnell (Mann, hätte ich schon viel früher wechseln sollen, jetzt wo ich das Startverhalten mit neuen Kerzen kenne). War eigentlich keine große Aktion. Endlich mal ein Grund, sich über die Lucas Epic zu freuen, da hat man genug Platz. Behaupte jetzt sogar mal, dass die beiden Glühkerzen hinter der ESP am einfachsten zu wechseln sind. Und das mit dicken Wurstfingern, die proportional zu Schuhgröße 46 passen Gruß Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren