19. September 200223 J. Bei meinen Xantia (HYD2) möchte ich Kugel tauschen.(Routine 96000km) Wie merke ich ob Radkugeln oder die HYD-Kugel getauscht werden müssen. Wie erkennt man eine defekte HYD-Kugel beim fahren? Danke Richxant Austria
19. September 200223 J. Ich würde mal sagen, wenn der Unterschied zwischen Normal und Sportmodus wenig bis garnicht spuerbar ist, ist (sind) die Hydraktiv-Kugel(n) hin. Was die anderen Kugeln angeht, an den Fahrzeugecken den Wagen bei laufenden Motor runter drücken. Wenn er nachgibt ist die jeweilige Kugel zumindestens nicht ganz hinüber. Wie gut Sie noch ist lässt sich dabei wohl aber nur mit Erfahrung feststellen. Zudem ist zu beachten, daß auch bei guten Kugeln, das Fahrzeug vorne weniger nachgibt als hinten. Wenn die Druckspeicherkugel hin ist, macht sie mit haufigen "Klacken" der Hydralikpumpe auf sich aufmerksam. Was ich aber auch gerne wüßte ist, wie man erkennt ob die Antisinkkugel leer ist. Im Zweifelsfall Druck prüfen lassen (Dazu muessen Sie aber ausgebaut werden). Gruss Joerg
19. September 200223 J. Hallo Joerg noch einmal Die Antisinkkugel is immer leer Es gibt keine Antisinkkugel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren