21. Dezember 200619 J. Hallo, bei meiner C5-Limousine öffnet sich seit gestern die Scheibe der Beifahrertür selbständig. Sie fährt immer wieder bis zur Hälfte runter. Auch Initialisieren half nicht dauerhaft. Hab vor 3 Tagen die Scheibenwischerblätter erneuert - der Monteur hats gleich erledigt. Wer weiß, woran der rumgefuhrwerkt hat. Gestern hab ich die Wischer zum erstenmal im Regen benutzt - Seitenscheibenproblem. Ob es da einen Zusammenhang mit dem Regensensor und dem automatischen Fenster-Schließmechanismus geben kann? Eventuell ist's ja auch der Endlagenschalter, oder ein Steckverbinder ist locker. Will nachsehn - wie demontiere ich die Türverkleidung? Danke und Grüße
21. Dezember 200619 J. Also ich kann dir nicht sagen an was es genau liegt, aber wir hatten ein ähnliches Phänomen. Nach dem kürzlichen Einbruch, bei dem die hintere Seitenscheibe eingeschlagen wurde, trat nach dem Einsetzen der neuen Scheibe ein ähnlicher Effekt auf. Sobald man das Fenster über die automatische Funktion hochgemacht hat, ging es wieder runter. Nur wenn man es kurz vorm Anschlag manuell gestoppt hat, blieb es oben. Zudem fing es immer an zu spinnen, sobald man den Scheibenwischer aktiviert hat. Regensensor und Wischautomatik hat unserer auch. In der Werkstatt wurde dann der Motor des Fensterhebers getauscht (Dank Einbruch auf Kosten der Versicherung), seitdem ist Ruhe. Ob aber ohne unser Wissen sonstige Arbeiten vorgenommen wurden, weiß ich nicht
21. Dezember 200619 J. HI Ich sage nur SUCHE verwenden oder siehe hier http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=53280 Und immer ist der Mechaniker schuld.Das kennen wir ja, bevor er in der Werkstatt war,war das nicht.Man Man Man,wie ich diese aussagen satt habe. g* STEFAN
21. Dezember 200619 J. Nett, da hätte initialisieren vielleicht sogar gelangt. wobei an der beschädigten Tür auch Wasser eingedrungen war. Vielleicht war das Teil bei uns wirklich futsch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren