3. März 200323 J. Hi all. Leider habe ich den Bericht nicht gesehen auf RTL vor ca. 10 Minuten. Meine Freundin meinte nur Opel bringt ein Auto wie der Pluriel, 4in1.... weis jemand mehr ? Nach Laubfrosch Kopie nun auch ne Pluriel Kopie ? Oder Zufall ? Grüsse
4. März 200323 J. Auf der IAA 1999 zeigte Opel bereits ein Modell names Laubfrosch (ja, auch da die Parallele), der mich sehr an den Pluriel erinnerte. Wurde mit einem riesen Multimediaspektakel vorgestellt. Klein und offen scheint mal wieder im Trend zu sein (s. auch Ford Streetka), daher spricht einiges für Zufall. Andererseits war die Pluriel-Studie früh genug da, daß man durchaus von Kopie reden könnte. Gruß Olli
8. März 200323 J. Auf der IAA 1999 stand der Pluriel, die Opelstudie die du meinst heist Froster war (natürlich) grün und stand 2001 auf der IAA. Das Konzept ist eindeutig vom Pluriel übernommen: Kleines Auto mit varieablem Dach Der Unterschied zum Pluriel ist, dass das Dach nicht aus Stoff, sondern aus Aluminiumlamellen bestand. Aber wie bei Opel üblich wird der Frogster nicht gebaut, Citroen hat sich getraut und baut den Pluriel Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren