23. Dezember 200619 J. Tach leute, wär toll, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könnt. Hab ein Auto zum Kauf in Aussicht citroen xantia 1,6 Baujahr 1996, ca. 160.000,-- km usw. Hab mir das Auto angeschaut, sieht ganz ordentlich aus, nur an der hinteren Tür ist ist am schweller als an der Verbindungsnaht eine Roststelle. Hat das was zu sagen ? könnte das von einem Unfall herrühren ? Auto hat noch 1 Jahr tüv. Danke schon mal im voraus
23. Dezember 200619 J. ? ist das ein kombi ? dann wäre die stelle die bekannte problemstelle. kein unfall. fertigungsfehler.
23. Dezember 200619 J. Das Problem betrifft sowohl Breaks als auch die Limousinen. Ein Unfall ist also unwahrscheinlich. Wie sieht die Roststelle aus? Einzelne Lackbläschen direkt am Falz, oder schon einige Zentimeter vom Rand entfernt?
23. Dezember 200619 J. Ersteller Lackbläschen sowie auch schon gut 5mm links und rechts vom Falz. Der Rost war also schon deutlich zu sehen.
23. Dezember 200619 J. Wenn der Rost am hinteren linken Türschweller ist, dann ist es wohl kein Unfall-Folgeschaden - da kann ich die Aussagen meiner Vorschreiber nur bestätigen. Im linken hinteren Radhaus befindet sich ein Kunststoffstopfen. Wenn Du diesen herausnimmst, kannst Du problemlos ins Innere des Schwellers schauen. Eventuell mußt Du vorher das Rad abnehmen, damit Du etwas mehr Platz hast. Nach der Inspizierung den Stofpen wieder einsetzen und -GANZ WICHTIG!!! - wieder abdichten. (Silikon, o.ä.)
23. Dezember 200619 J. Ersteller scheint wohl eine krankheit an dieser stelle zu sein. Wisst ihr auch, ob der tüv dies bemängelt ? wenn ich es richtig verstehe, sollte ich dass dann schon richten oder ? Danke, daß ihr mir so prompt weiterhelft !
23. Dezember 200619 J. Richten sollte man die Stellen, und zumindest in ÖSterreich wirds bemängelt... Gruß Peter
23. Dezember 200619 J. Richten auf jeden Fall - schließlich soll es ja nicht weiter- bzw. durchrosten.
26. Dezember 200619 J. ACCM Freddy posteteRichten auf jeden Fall - schließlich soll es ja nicht weiter- bzw. durchrosten. Das Problem hab'ich bei meinem X2 auch. Werkstatt behauptet, der Rost käme nicht von innen, sondern von aussen. Entsprechend wäre die Reparatur auch nur von außen zu machen. Kann ich mir nicht vorstellen ! Wer hat damit konkrete Erfahrung !? Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren