Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

y3 - Funktion der Heizung - wer weiss mehr?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nachdem ich mit meinem wundervollen kfz (y3 2.1td break) schon lange angesichts der beim fahren beschlagenen scheiben ein ungutes gefühl hatte, ist es jetzt gewissheit: im beifahrerfussraum isses nass und heute morgen war soviel kühlmittel verloren, dass die stop-lampe anging.

tja, nach allem was ich hier im forum gelesen habe, isses wohl der wärmetauscher oder eine der alu-zuleitungen. dank der guten rep-anleitungen läuft das ganze wohl auf recht unangenehmes gefummel raus, ist aber machbar.

das ganze muss nun pünktlich zum fest der liebe passiert und meine familie wird wohl wenig begeistert wird, über die tage ohne auto zu sein. ich will aber natürlich vermeiden, dass da jetzt literweise kühlbrühe auf den teppich suppt.

meine frage:

kann ich, wenn ich ohne heizung fahre, den durchfluss durch den wärmetauscher abstellen, oder wird der ohnehin durchgespült und die heizregulierung regelt nur die luftströme? im ersten fall könnte ich wenigstens noch mit dick eingewickelten kindern fahren, im zweiten fall sollte ich ihn wohl besser stehen lassen.

ich werde morgen mal die verkleidung abnehmen und dann hoffentlich sehen, obs die rohre sind oder der tauscher selbst.

hat jemand erfahrung mit billigteilen über ebay (dort gibt es einen wärmetauscher für 40Eu inkl. Versand)?

nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, scheint es für den xm nur einen einzigen typ tauscher zu geben. stimmt das?

vielen dank schonmal und schöne feiertage, christoph

Leider, leider, leider....

ist schon lange auf Luftregelung umgestellt worden.

Hat Vorteile; aber eben auch viele Nachteile!

Gut schraub und schöne Festtage bei allem,

Gruß,

Jan

Du löst die Schläuche für die Heizung am Motor, steckst Korken hinein und befestigst die Schläuche wieder an ihrer Stelle am Motor. Wenn der Wärmetauscher ausgewechselt ist, brauchst Du nur noch einen anständigen Korkenzieher.

So ist es, es gibt nur einen Typ.

Gruß Gerd

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.