25. Dezember 200619 J. Hallo und schöne Feiertage, was mich grad beschäftigt ist,wie erkenne ich welches Radio ich in meinem Xantia habe? Ist ein 94er Modell,das Radio hat RDS,Casette mit Autopervers,Code,Lenkradbedienung und unter der Code-LED eine Buchse um einen CD-Spieler anzuschließen.Mich würde interessieren ob ich an dieses Radio einen Wechsler anschliessen kann und wie ich an den Code drankomme.Er ist leider nicht dabei.
25. Dezember 200619 J. Hi Thomas, wenn auf dem Knopf oben links ein Notenschlüssel ist hast du ein "3030 RDS", wenn auf dem Knopf "mode" steht, ist es ein "4030 RDS". An das 4030 kann theoretisch ein Wechsler angeschlossen werden, dieses Radio gab es werksmäßig entweder mit oder ohne. Ob allerdings die Buchse auf der Rückseite bei den ohne Wechsler ausgelieferten Exemplaren auch wirklich vorhanden ist weiß ich nicht ! Aber ich wär an einer Antwort auch sehr interessiert. Grüße Torsten
25. Dezember 200619 J. Ersteller @Thorsten:Vielen dank.Ich hab eben schnell in der Garage geschaut.Da ist ein Notenschlüssel auf der Taste,ist also Ebbe mit Wechsleranschluß,naja ich nehm halt ein Line-Kabel und gehe an die kleine CD-Buchse.
25. Dezember 200619 J. Moin, ...zu dem Wechsler gab es das Kabel bis in den Kofferraum, sowie einen Adapter für die hinteren Radioanschlüsse, damit (und nur damit!) lässt sich der Wechsler an das 4030 RDS anschliessen! Falls das noch jemand möchte...habe einen 10er-Wechsler mit allen Kabeln dafür hier... ein 4030 RDS (mit funktionierender Beleuchtung!) ebenfalls... Schönes (Rest)Weihnachtsfest u. Gruss aus dem Norden!
25. Dezember 200619 J. @ Thomas: Vorher deinen Text nicht vollständig gelesen: Der Code dürfte nur mit der Seriennummer via Cit zu bekommen sein, dort mal fragen, hoffe dass dein Radio aktuell freigeschaltet ist - sonst Kleber @ Andreas: Wie ist deine konkrete Preisvorstellung für Kabel und Wechsler, ohne 4030 ? - Thomas sollte Vorkaufsrecht haben falls er will. Grüße Torsten
25. Dezember 200619 J. Moin, ...der Wechsler kostet komplett mit Kabel, Adapter u. Magazin EUR 90.- plus Versand. Selbstverständlich voll funktionsfähig! Für EUR 5.- Aufpreis packe ich die werkseitige Wechslerkiste für den Kofferraum dabei. Schönes (Rest)Weihnachtsfest u. Gruss aus dem Norden!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren