4. März 200323 J. High Leude, nachdem ich am vergangenen Donnerstag 365 EUR (Lambdasonde und 1 Einspritzrelais, diverse Untersuchungen) dafür bezahlt habe, dass Mein XM nicht mehr hüpft, bin ich am Freitag wohlgemut zur Arbeit und dann nach Hamburg gefahren. 480 km mmit einem ruckelnden Auto, das eigentlich ganz gut fuhr - aber kein Gas annehmen wollte! Über's Wochenende bin ich dann auch durch Hamburg gesprungen. Dabei sprang er immer sanfter, je wärmer er wurde. Also bin ich gestern nach Köln zu meinem Freund Jörg gefahren, der von 14:00h bis 19:00h gesucht und durchgemessen hat - ohne Befund und ohne Besserung. Um 19:30h sind wir dann nach Bonn gefahren, wo ein gleiches Auto (V6 mit Automatik) steht. Den Meinen daneben und erstmal das Steuergerät in das andere Auto eingebaut. Das lief anstandslos! Dann haben wir das Steuergerät, sämtliche Einspritzrelais, Verteilerkappe und -Finger, alle Zündkabel, den Temperaturgeber, das Zündmodul und den MAP-Sensor getauscht. Und siehe: Mein XM schnurrt wieder wie ein Kätzchen! Auch heute Morgen ist er klaglos angesprungen und hat mich gewohnt komfortabel nach Düsseldorf gebracht. Als nächstes werden wir jedes getauschte Teil einzeln wieder in den anderen Wagen zurück bauen, um das fehlerhafte zu finden. Da hatten wir gestern keine Lust mehr - es war ja schon 22:30h und heute ist wieder Arbeitstag. Nebeneffekt ist, dass die Aussentemperatur wieder angezeigt wird: 63 Grad. Viele Grüsse - ein endlich wieder schwebender Helge
4. März 200323 J. 63 Grad in Düsseldorf??? Also bei mir wurden heute morgen gegen 7.30 nur 2 Grad angezeigt, auch in Düsseldorf. Ich wußte gar nicht, daß es mehrere Düsseldorfs gibt. Oder deine Aussentemperaturanzeige ist noch im Karnevalsdelirium ;-) Gruß Olli
4. März 200323 J. Ersteller Hast ja Recht, Olli. Aber 63 Grad sind besser als ---- oder? In Duisburg war's heute morgen noch kälter - ich musste die Scheiben vom Eise befreien! Bei 15 Grad wird es wohl wieder richtig angezeigt... Schliesslich bin ich Jahrzehnte Auto gefahren ohne zu lesen, wie kalt es ist... Dafür bin ich froh, dass jetzt wieder alles andere funktioniert! Während der Fahrt leuchtet KEINE Kontrollleuchte, im Display wird kein Text angezeigt! Ganz der Alte, Mein XM Bis zum 10. - 13.4.2003 in Essen! Helge
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren