27. Dezember 200619 J. Grüß euch Frohe Weihnachten seit kurz vor weihnachten geht mein Fernlicht nicht mehr Ich habe einen 97er Fiat Ulysse mit 2,1 TD folgendes Szenario: bei eingeschaltetem Licht glimmen Fern- und Abblendlichtkontrolle bei betätigung des Fernlichtschalters (egal ob dauer oder Lichthupe) leuchtet die Fernlichkonrolle hell, die Abblendlichtkontrolle geht aus, und das Fernlicht geht nicht!!!! (Birnen sind alle ok) aufgetreten ist es nachdem links Fern- und Abblendlich durchgebrannt waren und ich daher zwei neue Birnen in beide Abblendlichter und die alte funktionierende Abblendlichtbirne ins Fernlicht gegeben habe (Abblendlicht brennt ja viel öfter) nachdem es ja kein Relais gibt, kann eigentlich nur der Schalter was haben. Liege ich da richtig? Guten Rutsch im voraus
27. Dezember 200619 J. hat zwar Fehler In Allen Teilen, aber wirklich keine Relais für Fern- und Abblendlicht? Wundert mich ein wenig. Glimmende Kontrolllampen erinnern an Massefehler. Ich würde zunächst die Birnen nochmal auf richtigen Sitz und Anschluss prüfen. Gruß Jörg
27. Dezember 200619 J. carkultur postetehat zwar Fehler In Allen Teilen, aber wirklich keine Relais für Fern- und Abblendlicht? Wundert mich ein wenig. Glimmende Kontrolllampen erinnern an Massefehler. Ich würde zunächst die Birnen nochmal auf richtigen Sitz und Anschluss prüfen. Gruß Jörg hallo, steht nur "Fehler In Alle Teilen" drauf, ist aber PSA was ich bisher hier gelesen habe, dürfte es wohl so sein, dass kein Relais für Fernlicht da ist, auch im schlatplan nicht. In der Bedienungsanleitung steht nicht mal, welche Sicherung für Abblend- oder Fernlicht zuständig ist. Massefehler war auch mein erster Gedanke, nur wo?? Hinter dem Tachogehäuse bei den Kontrolllampen wäre schlüssig, nur, warum geht dann das Fernlicht an sich nicht? Das ganze (glimmende Kontrolllampen, etc.) ist übrigens auch so, wenn gar keine Glühbirnen drin sind, muss also irgendwo vor den Birnen sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren