27. Dezember 200619 J. Hallo, Ich hab einen Motor fürn XM V6 24V angeboten bekommen. Er is sich nicht sicher obs ein SKZ oder UKZ ist. Wo steht die Bezeichnung beim ZPJ4 Motor? Und von wo aus kann man sie im eingebauten Zustand Lesen??? MfG Christian
27. Dezember 200619 J. Die Plakette / Motornummer hab ich nicht gefunden (ist aber auch kalt und dunkel draußen). Was ich aber weiß: - UKZ heißen auch die ES9J4, obwohl es komplett andere Motoren sind (2946cm³, 60° Zylinderwinkel, Steuerzahnriemen)... - 3.0V6.24 SKZ hat 2975cm³ Hubraum und heißt ZPJ4, wurde anscheinend bis 6/94 produziert - 3.0V6.24 UKZ hat 2963cm³ Hubraum und heißt eigentlich ZPJ4/Z, wahrscheinlich 6/94-> d.h. einfaches Nachschauen (Hubraum) im Fahrzeugschein sollte Abhilfe schaffen.
27. Dezember 200619 J. Ersteller Hallo, Ja das stimmt. Aber der Verkaufer weiss vom Vorbesitzer des XM das es ein Tausch Motor von 95 ist. Nun weiss man nicht ob Citroen wieder ein SKZ oder ein UKZ eigebaut hat? Deswegen währ es wichtig wo man es am Motor rausfindet. Gibt es am Motor direkt eine CCM angabe die Fest drinn ist oder so etwas? MfG Christian
28. Dezember 200619 J. servus,die motorbezeichnung steht im bereich der wasserpumpenbrücke auf der innenseite des vorderen zylinderkopes.gruß xmbarti
28. Dezember 200619 J. Ersteller Hallo, Danke habs ihm Geschrieben, mal sehn ob er sie Findet, is ja total Kompliziert nee Blöde nummer zu finden! Aber nochmal Danke! MfG Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren