28. Dezember 200619 J. Moin moin! Nach einem kurzen Gastspiel in Korea (und vielen Werkstätten) sind wir nun wieder in Frankreich angekommen. Diesmal "die andere" Marke, eine Xantia 2 Break (1.8 16v, EZ 09/00, 84tkm) ist es geworden. Leider bekomme ich die Bedienungsanleitung erst in ein paar Tagen und müsste bzw. möchte aber ein paar Dinge vorher wissen. a) Links neben dem Lenkrad ist ein Schalter mit einem Symbol ... tja wie soll man es beschreiben. Sieht aus wie ein Rad und Pfeile nach oben und unten ... vielleicht schaffe ich es später noch ein Bild einzustellen. Was ist das? Neben den Tageskilometern steht ein Symbol wie ein "p", was bedeutet dies? c) Sollte das Fahrwerk nur zwischen den markierten Stellungen gefahren werden (mittig und etwas höher)? Fühle mich tierisch wohl in der "Kleinen" und werde ab sofort wohl öfter hier auftauchen. Bedanke mich vorab für Eure Hilfe! Gruß EJ
28. Dezember 200619 J. a) damit wird die hintere Betätigung der Scheibenheber blockiert, damit die Kinder nicht rumspielen können. ?? c) in der Stellung, die durch den dickeren Strich markiert ist, das ist die Normalstellung.
28. Dezember 200619 J. Die Bedienungsanleitung befindet sich mit ziemlicher Sicherheit links, unterhalb des Armaturenbrettes im Deckel des Sicherungskastens.
28. Dezember 200619 J. Ersteller Super! War gestern abend wohl zu spät, oder heute morgen zu früh: "a" und "b" (Trip-km) habe ich inzwischen auch herausgefunden. Bzgl. der Fensterheber werde ich mal testen ... ist ein liegendes "X" mit Pfeilen hoch und runter. Kann also gut sein. Bedienungsanleitung: Fehlanzeige, ich weiss aber dass der Vorbesitzer sie noch im Schrank hat. Erstmal "Danke" für die Resonanz! Gruß EJ
28. Dezember 200619 J. Ersteller @eulekatz: Yes, it is! Thanx. Aber einen haben wir noch: ;-) Wofür ist den der Knopf auf dem Blinkerhebel? Es klackt zwar beim Drücken, aber ich kann keine Funktion feststellen: Gruß EJ
28. Dezember 200619 J. wenn es ein Xantia 2 ist, hat der Knopf keine Funktion weil die Hupe mittlerweile aufgrund häufiger Klage deutscher Autotester im Pralltopf des Lenkrades sitzt. Früher hatten die Citroens (X1 z.B. ) die Hupe im Blinker an dieser stelle.
28. Dezember 200619 J. Ersteller ACCM Thorsten Czub postetewenn es ein Xantia 2 ist, hat der Knopf keine Funktion weil die Hupe mittlerweile aufgrund häufiger Klage deutscher Autotester im Pralltopf des Lenkrades sitzt. Früher hatten die Citroens (X1 z.B. ) die Hupe im Blinker an dieser stelle. Hmm ... hätte ich als Ex-Peugeot-Fahrer auch drauf kommen können. Habe aber eher auf eine Blindkappe für Tempomat getippt. Danke. EJ
28. Dezember 200619 J. aufgrund häufiger Klage deutscher Autotester Frei nach Obelix: Die spinnen, die Tester Gruß Günter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren