29. Dezember 200619 J. Hallo zusammen! Nun suche ich schon seit einigen Tagen nach dem Leck in meinem Dieselkrafstoffsystem und kann es einfach nicht finden. :-( Merkwürdig ist das Verhalten irgendwie schon, denn wenn der Motor ohne erkennbare Last läuft, tropft nichts. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, um den Druck im System zu erhöhen, bleibt er auch trocken! Fahre ich ein Stück ziehen sich Dieselspuren bis zur Hinterachse. Stelle ich ihn dann ab, lösen sich ca ein Schnappsglas voll Diesel in wohlgefallen auf der Strasse auf. Lasse ich ihn im Stand 10-20Min laufen geschiet nichts... Da ich mit meinem Latain am Ende bin, habe ich beschlossen mir nun einmal die Dieselpumpe genauer anzusehen. Nun die Frage der Fragen! Wie bekomme ich die ohne großen Aufwand ausgebaut? (Ohne mir zusätzliche Gelenke einzuoperieren) Gibt es evt Dichtsätze? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Tom PS: Hat jemand eine Idee ob es an etwas Anderem liegen könnte?
30. Dezember 200619 J. Ersteller Nachtrag... bin nun gerade aus der kalten Werkstatt zurück... brrrr die Dieselpumpe schließe ich nun endgültig aus... vorne, hinten, oben und unten ist die absolut dicht! bis auf ein wenig Öl ist nichts zu sehen... also muß das Problem wohl tiefer liegen... zum Würgen! Daher noch einmal meine Frage: " hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Gibt es eine typische Schwachstelle?"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren