2. Januar 200719 J. Hallo Citroen Fahrer, habe kleines oder vieleicht sogar großes problem. Vor kurzen wurde mein völlig überaltertes Automatiköl gewechselt. Vor 2 Wochen ist mir folgenes passiert: Ich wollte eine längere Tour machen und habe deshalb generell alle flüssigkeiten usw geprüft. Als ich dann beim getriebeöl war ist es dann passiert, motor an (hatte voher schon rund 20km fahrerei gehabt) also den peilstab rausgezogen und abgeputzt und bei wieder reinstecken einen leichten widerstand gespürt. als ich den dann wieder rauszog erschrak ich und machte schnell den motor aus. Es war folgenes passiert: Der Peilstab besteht oben aus einer art spirale und unten wurde ein stück plastik zur füllmengenbestimmung angebracht. dieses stück kunststoff was etwa 4cm lang und 4mm breit ist war ab. ich suchte überall im motorraum danach, leider ohe erfolg. Jetzt meine frage: ist es schlimm wenn es im getriebe rummschwimmt? Ich habe bereits einen weiteren ölwechsel gemacht und das Filtersieb rausgenommen und ein wenig rumgestochert. Leider wurde der Filter ja auf eine art erhöhung plaziert so das man das teil eh nie wieder rausbekommt. Schlimm oder nicht schlimm? Und was kostet son teil? MfG Sebastian Achja also knapp 1000Km bin ich damit bis jetzt ohne ereignisse gefahren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren