2. Januar 200719 J. Hallo! Mein 98er XM 2.5 td mit 185.000 km auf der Uhr frißt ca. 1 Liter Kühlwasser auf 500 km und schmeißt kleine Blasen im Behälter. Eine Idee zur Ermittlung der Diagnose? Hoffe auf einen "kleinen" Defekt und nicht, daß die ZKD oder der Kopf hin ist. Gruß xsarafahrer
2. Januar 200719 J. ZKD (ohne Kopfschaden) würde ich bei dem Motor als den kleinen Defekt betrachten Noch deutlichere Anzeichen für eine Diagnose braucht's eigentlich nicht, wenn sonst keine offensichtlichen Lecks zu finden sind oder zufällig der Kühler zugefroren ist. Sorry.
2. Januar 200719 J. HI Habe auch den passenden Kopf. Bei mir wars nur die Dichtung,hatte mir aber einen neuen Kopf mitbestellt da ich nicht so lange auf das Auto verzichten konnte. Also wenn interesse mail im Profil,oder 01759701110 g* STEFAN
2. Januar 200719 J. Ersteller Hallo! Na Ihr könnt einem ja Mut machen! ;-)) Offensichtliche Lecks hab ich (noch) keine gefunden. Er springt seit kurzem auch manchmal schlecht an. Zum Glück hab ich noch einen Schlacht-XM daneben stehen mit einem AT Motor der erst 3000 km gelaufen hat. Kopf wechseln und Motor umschrauben soll ja fast der gleiche Aufwand sein. Gruß xsarafahrer
3. Januar 200719 J. Hallo Xsarafahrer, freu Dich, dass Du es selbst machen kannst! Wechsel des Kopfes bei 147 tkm im Tausch in 2002: Ca. 4.000 € Die gleiche Laufleistung hat der neue Kopf nächste Woche erreicht, ich hoffe auf das Ausbleiben von Nebelschwaden und Warnmeldungen. Grüße aus Hessen Gänsefeder
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren