Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb cx-forever:

Die vermeintlich Guten dürfen beleidigen, die vermeintlich Bösen eben nicht. Ganz wie im echten  Leben eben. Wer die Macht hat, der bestimmt was wahr ist, und was nicht.

Nicht dass ich das gut fände, aber es ist eben so. Finde dich damit ab.

Beleidigen dürfen weder die einen, noch die anderen.

Diese Kategorisierung in „vermeintlich gut und vermeintlich böse“ finde ich äußerst problematisch.

Die Formel mit den „Machthabern“ finde ich auch zu simpel. Vielmehr geht es doch wohl um Fakten vs. Meinungen. Die einen können wissenschaftlich gestützt werden, die anderen nicht.

Das ist wie Medizin vs. Homöopathie.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb cx-forever:

Die vermeintlich Guten dürfen beleidigen, die vermeintlich Bösen eben nicht. Ganz wie im echten  Leben eben. Wer die Macht hat, der bestimmt was wahr ist, und was nicht.

Nicht dass ich das gut fände, aber es ist eben so. Finde dich damit ab.

 

 

Sag mal, bist Du bescheuert? Das ist hier nicht Thema!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausrecht ist Hausrecht und den Nutzungsbedingungen haben hier alle zugestimmt. Und auch die sog. Gutmenschen sind bereits z.T. mehrfach verwarnt u gesperrt worden. Ich erinnere (mich nur ungern) an Berliner Tulpen. Also heult leise! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/11/2023 at 1:58 PM, Higgins* said:

@MansonSchüttel den Staub von deinen Füßen...

Selbst der feinste Staub wird zu zähem Schlamm wenn man Wasser dazu gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Langsam wirds eng bei mir. Das Eingabefeld für die Fahrzeuge im Profil hat eine Zeichenbeschränkung, die für die meisten Leute ausreichen mag, ich hab aber nur noch ne handvoll Zeichen frei. Darf ich mir jetzt kein Auto mehr kaufen?
Werde wohl die Schlachter rausnehmen müssen.

Quote
  • Fahrzeug(e)
    angemeldet: XM Y4 2.5TD Break, XM Y4 V6 24V
    in Reparatur: XM Y4 2.1TD, XM Y4 V6 24V Break
    eingelagert:
    2x XM Y4 V6 24V,
    2x XM Y4 2.5TD, XM Y4 2.5TD Break, XM Y4 2.1TD, XM Y4 2.1TD Break
    Schlachtung:
    XM Y4 2.0 16V Break
    XM Y4 2.1TDAmbulanz
    2x XM Y4 2.5TD
    XM Y4 TCT
    2x XM Y3 ZPJ

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich möchte mit Euch beiden nicht tauschen…

Ich denke ja schon, dass ich selber bekloppt bin, aber schlimmer geht immer, oder wie geht der Spruch…?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 52 Minuten schrieb Ronald:

Danke, den Pfeil habe ich übersehen. Den gibt es anscheinend auch nur, wenn der Faden gewechselt wurde. 

Negativ! Der Pfeil oben, rechts ist bei jedem Beitrag den man ueber eine der beiden Zitatfunktionen erstellt. So kann man leicht den Kontext sehen oder ob nicht manipulativ zitiert wurde. Er fuehrt zum zitierten Beitrag.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Der Pfeil oben, rechts ist bei jedem Beitrag den man ueber eine der beiden Zitatfunktionen erstellt

 Mal, Nein

large.IMG_20230625_205205.png.e1139975c24097cfcf50844f9ef52216.png

Mal, Ja

large.IMG_20230625_205452.png.147a1f337b61095b768d48efbcc669cb.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ein Bug sein, ist mir noch nicht aufgefallen.

30 minutes ago, MatthiasM said:

Der Pfeil oben [...] fuehrt zum zitierten Beitrag.  

Theoretisch zumindest. Bei mir in Windows 10 mit Chrome lande ich gerne mal irgendwoanders. Ich schiebe das auf die automatische Bild-Resizingfunktion. Zu groß gepostete Bilder werden ja automatisch verkleinert. Scheint sich irgendwie mit der "Sprungfunktion" zu verheddern. Die springt ja nicht direkt, sondern scrollt die Seite von oben runter bis zum Ziel (#comment-xyz). Wenn dann währenddessen Bilder eingeladen werden deren finale Abmessungen nicht bekannt sind, endet man im Wald. Gestern hab ich versucht einen direkten Link zu einem Beitrag aufzurufen, habs dann aufgegeben. 5mal die Seite neugeladen, jedesmal bin ich woanders gelandet, nur nicht beim verlinkten Beitrag. (Ist nur ne wilde Theorie, hab ich nicht hinreichend getestet um haltbare Schlüsse zu ziehen)

Und wenn die Sprungfunktion funktioniert, dann hat man den lustigen weißen Balken vor der Nase - und das immer noch seitdem das große Update auf das neue Design kam.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ronald:

 Mal, Nein

Mal, Ja

Vielleicht ist es mir das Fehlen noch nicht aufgefallen, ich bekommen den Linkpfeil eigentlich immer.

(Linux Mint Vera, Vivaldi) Der Link trifft auch. Nur bei den Vorrausschaulinks, die jemand in seinen Beitrag einfuegt, lande ich manchmal (Handy?) im Nirwana. Deshalb bemuehe ich mich auch, Links nativ einzustellen.

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Und wenn die Sprungfunktion funktioniert, dann hat man den lustigen weißen Balken vor der Nase - und das immer noch seitdem das große Update auf das neue Design kam.

Mit dem muessen wir uns wohl abfinden. Mich nervt er auch ziemlich. Weil er auch so sinnlos ist. Wenn mir Benachrichtigungen angezeigt werden und ich diese in dem Balken anklicke, macht es diese zwar auf, ich muss aber trotzdem nach oben scrollen um sie zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 11 Stunden schrieb schwinge:

dann hat man den lustigen weißen Balken vor der Nase - und das immer noch seitdem das große Update auf das neue Design kam.

Dafür habe ich die Lösung bereits gepostet, die wird nur nicht eingebaut, warum auch immer.
Aber der weiße Balken sollte ja auch korrigiert werden wenn erstmal ein paar Fehler gesammelt wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Will man den Beitrag später editieren fehlt "Durchgestrichen" im Editor. (mobile Ansicht)

large.IMG_20231008_093540.png.996215f05eb48efdef5e01cb972d6868.png

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@admin
Hi, mich nervt in letzter Zeit, dass die Forumsseite sich auf einem iPad mit iOS 17.1.1 im Querformat weit nach links und rechts verschieben lässt. Das „Geeiere“ist gerade beim Scrollen ziemlich nervig. Wie weit sich das seitlich verschieben lässt, kann man in dem angehängten Bild sehen. Das Problem hatten wir vor einiger Zeit schon einmal in „milderer“ Form, und es wäre schön, wenn man das ändern könnte.

IMG_0031.png.c0cbe2012ef37a8e5c240275721a0816.png

Bearbeitet von khs2212
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb TorstenX1:

Du hast es auf den Punkt gebracht. Solch unerträglicher Stuß gehört in ein politisches Forum, es hat genau nichts in einem Technikforum verloren.

Wie kommst Du darauf, dass dieses ein technisches Forum ist? Ja, der technische Teil ist dominant, aber in den Regeln kann ich keinen Passus finden der das vorschreibt. Du musst den "Stuss"  nicht lesen! Nutze einfach die Ingnorierfunktion, das passt auch besser zu deiner Haltung die Du hier an den Tag legst. 

Absurd ist, dass Du selbst jede Menge Beitraege verfasst, die deinem Kriterium "Stuss" entsprechen. Sei einfach mal konsequent und krakele nicht nach dem Admin nur wenn dir etwas nicht passt.

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Torsten bezog sich auf die Verortung des Fadens im Unterforum "Tuning und Styling", zu dem dein Zitat verlinkt ist. Da gehören seitenlange politische und persönliche Diskussionen weniger hin.

"du könntest den Admin bitten, aufzuräumen" würde ich nicht unbedingt übersetzen mit "krakele[n] [...] nach dem Admin"

Ich finde, hier wird zu wenig nach dem Admin krakelt - falls ich deine Formulierung verwenden darf - und in Folge dessen einiges nicht unbedingt sinnvolles oder lesenswertes produziert und toleriert. Ich beobachte schon seit geraumer Zeit, dass dies (absehbar) immer wieder zu unnötigen Konflikten führt.
Ich war früher in einem der größten Computerforen sehr aktiv unterwegs, da lief der Hase ganz anders.
Es gäbe eine einfache Lösung. Mehr Moderation. Nur sehe ich da bedauerlicherweise keine Fortschritte. Gar keine.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Ich nehme an, Torsten bezog sich auf die Verortung des Fadens im Unterforum "Tuning und Styling". Da gehören seitenlange politische und persönliche Diskussionen weniger hin.

"du könntest den Admin bitten, aufzuräumen" würde ich nicht unbedingt übersetzen mit "krakele[n] [...] nach dem Admin"

Ich finde, hier wird zu wenig nach dem Admin krakelt - falls ich deine Formulierung verwenden darf - und in Folge dessen einiges nicht unbedingt sinnvolles oder lesenswertes produziert und toleriert. Ich beobachte schon seit geraumer Zeit, dass dies (absehbar) immer wieder zu unnötigen Konflikten führt.
Ich war früher in einem der größten Computerforen sehr aktiv unterwegs, da lief der Hase ganz anders.
Es gäbe eine einfache Lösung. Mehr Moderation. Nur sehe ich da bedauerlicherweise keine Fortschritte. Gar keine.

Ok, also Marsch zurück zu strengen Regularien? Niemand auch Du nicht musst hier alles lesen! Das gesamte Verhalten eines Menschen ist politisch. 
Martin macht das hier gut und ehrenamtlich und hat durchaus wichtigere Dinge auf den Hörnern, grün versifft wie er ist😂😂!

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

 

Absurd ist, ....

.- - -gelöscht, weil: - - -

Ich merke erst jetzt, daß du mich hier zitierst mit einer Aussage, die ich in einem völlig anderen Thread gemacht habe.

Ich bitte alle hier in Matthias´Namen um Entschuldigung 🙂

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Hartmut51 said:

Das gesamte Verhalten eines Menschen ist politisch.

Wirf gerne einen Blick in die in meiner Signatur verlinkten Threads, falls es die Zeit zulässt. Da gibts Fragen, Updates, Bilder, und teilweise hilfreiche technische Details zu lesen. Mit ein paar wenigen eingestreuten Spaß- und OT-Beiträgen.

23 minutes ago, Hartmut51 said:

Martin macht das hier gut und ehrenamtlich und hat durchaus wichtigere Dinge auf den Hörnern [...]

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass unser aller Admin wichtigere Dinge zu tun hat, als hier immer wieder aufzuräumen oder zur Ordnung zu rufen.

23 minutes ago, Hartmut51 said:

Niemand auch Du nicht musst hier alles lesen!

Wie recht du hast, Hartmut. Bekannterweise nehme ich daher auch von einem gewissen Faden in diesem Forum Abstand. ;)

23 minutes ago, Hartmut51 said:

[...] Marsch zurück zu strengen Regularien?

Die Regularien sind bekannt. Deren Umsetzung (=Moderation) müsste nur konsequenter erfolgen. Dazu gehört, mehr proaktiv als reaktiv zu handeln.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hartmut51:

Das gesamte Verhalten eines Menschen ist politisch. 

Jetzt, wo du das schreibst, wird mir einiges klar. Neulich hab ich einen Zahnriemen aufgelegt, und mich dabei gefragt, ob es besser wäre, links oder rechts anzufangen, und ob ich das einfach bestimme oder doch besser eine demokratische Entscheidung herbeiführe...

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...