Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Fragt mich nicht, warum das so war, aber das Forum hat plötzlich fast alle Unterforen nach Titel sortiert. Vielleicht doch der Kyrill?!?

Jetzt sollte es jedenfalls wieder stimmen.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

woran kann es liegen das ich seit der Umstellung des Forums keine Emailbenachrichtigungen für abonnierte Themen oder Privatnachrichten bekomme? Im kontrollzentrum habe ich schon alle notwendigen Einstellungen vorgenommen und auch gespeichert. Nen Spamfilter von meinem Emailanbieter ist eigentlich auch nicht aktiv, da ich Spams mit Spamfighter aufm PC ausfiltere. Meine Emailadresse is auch richtig eingetragen. Ich bin ratlos..... Hüüüülfe.... ;-))

M

f

G

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

zum Thema "Bilder einstellen" ist wahrlich genug geschrieben worden, auch ich habe es hier mal erklärt, wie es funktioniert.

Nun habe ich doch noch eine Frage:

Seit der SW-Umstellung hier im Forum bekomme ich beim Bilder-einstellen nur einen Link, das Bild selbst kommt nicht.

Daß es immernoch gehen muß, zeigt der Fotowettbewerb. Da sehe ich die anderen Bilder, meines nicht.

Was muß ich nun anders machen?

Habe ich in meinen Einstellungen was übersehen?

Beispiel:

a>

Auffallend ist, daß beim Schreiben im Antwortfenster nur der direkte Link (also hattp bis jotpg) farbig und unterstrichen dargestellt wird, das führende {img} und {/img} /natürlich in eckigen Klammern/ NICHT.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Das teste ich jetzt mal, mit Deinem Foto:

1081.jpg

>>Jürgen

Edith: Volker, ich habs: Du verwendest eine zu komplizierte Syntax, die eigentlich dafür gedacht ist, ein kleines Bild (Thumbnail) als Link zu dem eigentlichen, großen Bild darzustellen. Siehe Dir dieses Posting an (Zitatantwort) für das ganz einfache Einbinden des Bildes.

Das Bild zeigt Deinen Drittwagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

So, und jetzt versuche ich es mit der Thumbnail-Technik, Dein Original ist ja echt ein bißchen zu groß fürs Forum:

1081_.jpg

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

danke für Deinen Gehirnschmalz.

Aber - es geht (wie man sieht) immer noch nicht.

Ich habe das Bild vorher auf 620/496 Pixel verkleinert, neu in tshw hochgeladen und dann eingebunden.

Effekt -> s.u.

a>

Wieso verwende ich eine zu komplizierte Syntax?

Den Link aus thsw, vorne und hinten {img} bzw. {/img} - fertisch, so ging es doch immer.

Gruß Volker

PS:

Dieses Auto nutze ich nur, um Stütze vom Sozialamt zu holen, sonst fahre ich ein "richtiges" Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, HTML-Code ist nicht notwendig. Wenn es bei Dir aussieht, wie ich oben geschrieben habe, dann sollte es eigentlich gehen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang vB Code und IMG Code.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

genauso sieht es aus, alle AN, nur HTML ist AUS.

ERLAUBT ist auch ALLES, nur "Anhänge anzufügen" nicht, aber das hatten wir schon.

Ich schiebe es nicht auf die Foren-SW, nur daß es vorher ging, nun nichtmehr. Wobei ich die Bilder von Anderen einwandfrei sehen kann, nur eben meine nicht.

Ich nehme an, daß bei den Einstellungen irgendwo ein Häckchen verschluckt wurde - nur welches?

In meinen Einstellungen

"Anzeige von Themen" sind alle drei Haken drin,

Bei den restlichen Einstellungen fehlen nur:

"Herunterladen von vCards" und "PN nur von Benutzern auf meiner Buddy-Liste..."

Alle anderen Haken sind gesetzt.

Gruß Volker

PS:

Die eMail-Benachrichtigung (im Profil = EIN) geht auch nur sporadisch. Mal kommt was, mal nicht, hier in diesem Thema z.B. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

kann es sei, dass Du {img}{url}http://pfad/dateiname.jpg{/url}{/img} eingibst, bzw. das Ikon 'Link einfügen' verwendest, statt

{img}http://pfad/dateiname.jpg{/img} bzw. Ikon 'Grafik einfügen'?

Versuch mal das Ikon 'Grafik einfügen'. Dort gibst Du nur den Internetpfad mit http beginnend ein und fertig.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima,

als alter Pragmatiker sagt man da, 'egal wieso dat nich' ging, getz geht's ja'

Viele Grüße,

Jörg, der jetzt wieder mit beiden Augen unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder Stereo gucken kannst.

Danke,

da mir das jetzt in 4 Monaten zweimal passiert ist, überlege ich schon, ob ich nicht eine Brille mit Fensterglas tragen soll. Die Schutzbrille für jeden Tag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Systemzeit-Problem?

Es ist jetzt 19:20 Uhr. vbulletin sagt aber:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Uhr war verstellt. Das darf eigentlich überhaupt gar nicht sein. Ich bin auch schon seit einigen Stunden zusammen mit dem Provider auf die Suche nach der Ursache. Zum Glück gibt es für den Server eine 24/7-Hotline, die auch was taucht.

Mal sehen...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

wie sortiert sich denn eigentlich die aktuelle Benutzerliste? Ich stehe da immer an erster Stelle..Und wonach werden Benutzer und aktive Benutzer unterschieden?

Nur mal so interessehalber, Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hallo Martin-Admin,

mir ist gerade aufgefallen, daß z. Zt. die Suchfunktion nicht mehr korrekt funktioniert. Wenn ich nach meinem Benutzernamen suche und (bei Standardeinstellung) in der Sortierung "nach letztem Beitrag", "in absteigender Sortierung" angewählt lasse, erscheinen die letzten Posting gerade nicht!

Kann ich mir nicht erklären.

>>Jürgen

Edith: Im Balken über dem Suchergebnis stand gerade:

"Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500 Die Suche dauerte 0,51 Sekunden; generiert vor 719 Minute(n)."

Käthe: Ja, wenn die Suche 719 Minuten alt ist, dann wunderts mich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Schubs!

Hat niemand sonst mein Problem aus #73?

Meine Suche nach eigenen Beiträgen ist inzwischen mehr als 5600 min alt. Neue Beiträge finde ich nicht mehr über die Suche nach meinem Benutzernamen.

Wie ist das bei Euch?

>>Jürgen

Edith: Das Verhalten ist übrigens vom Rechner (zuhause <-> Büro), von gelöschten Cookies und Neuanmeldung unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen:

So richtig nachvollziehen kann ich nicht was Du meinst. Bei mir werden seltsamerweise auch nicht die neuesten Beiträge zuerst angezeigt, aber soweit ich das sehen kann, werden sie wenigstens angezeigt. Vielleicht hilft es, mit dem Schalter ganz unten zu experimentieren: "Suchoptionen behalten/löschen"? Probier mal, ob damit Deine vor Urzeiten generierte Suche aktualisiert wird.

Gruß

Boris

Edit: Nein, ändert bei mir nichts mit den Optionen löschen, hab's grade mehrmals probiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...