4. Januar 200719 J. Hallo, ich besitze einen ZX 1.8i BJ 93, 5-Türer. Habe zuletzt versehentlich den Wagen etwas übertankt, also zuviel eingefüllt, sodass Benzin unter dem Wagenboden auslief. Seitdem habe ich Probleme mit der Tankentlüftung, da die Pumpe bei leerem Tank deutlich heult und mit offenem Einfüllstutzen dieses Problem kaum mehr auftritt. Frage: wo genau komm ich an die Tankentlüftung? Sitzt hier irgendwo eine Art Aktivkohlefilter der verstopft ist? Oder sind eher Schläuche verstopft und wo finde ich die? Danke! Gruß
4. Januar 200719 J. Alle Schläuche zwischen Tank und Tankeinfüllung kontrollieren. Da sind der Einlaufschlauch, dann der etwas dickere Entlüftungsschlauch von Tank zur Tankeinfüllung (liegt parallel zum Einlaufschlauch) und noch ein ganz dünner Entlüftungsschlauch, der von oben kommend irgendwo in Nähe der Hinterachse im Seitenblech hängt und mit einem freihängenden T-Stück endet. Der Aktivkohlefilter sitzt vorne im Auto und kann nicht per Tanken befüllt werden. Der scheidet als Ursache aus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren