4. Januar 200719 J. Hallo, es handelt sich um einen XM Y3, 2.1TD, BJ. 92. Die Hupe verschuesst sich langsam, d.h. sie hupt nur ganz leise. Wo ist die Hupe montiert bzw. wie komme ich am einfachsten zu dieser Hupe? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sind nur die Kontakte oxidiert. Danke für die Ratschläge. Sebastian
4. Januar 200719 J. Die Hupe sitzt hinter der Stoßstange. wenn du vorne durch die Schlitze in der mitte durchschaust, siehst du sie in fahrtrichtung links. Grüße Daniel
4. Januar 200719 J. Hallo, normalerweise hatd er XM zwei Hupen. Man kann sie leicht erreichen, wenn man die Frontmaske entfernt. Dazu entfernt man die beiden Standlichter (Stecker abziehen und Schnapper vom Motorraum aus nach aussen drücken) und löst die Schrauben darunter. Dann noch die Schrauben am Luftleitblech oben und man kann die Maske nach vorne abziehen. Das geht wirklich schnell und einfach. Die Hupen sind mit der Verschraubung der Scheinwerfer befestigt. Mit den Schrauben ist man beim Anziehen ein wenig nett, da der Kunststoff mit dem Alter doch etwas spröde wird. Gernot
4. Januar 200719 J. Hi, ich hätte noch 2 Tröten rumliegen für XM. €20,- + Versand? Gruß, Bernd...aus der Ecke, wo die Römer Haue bekommen haben :-)
4. Januar 200719 J. Mir wär's neulich recht gewesen, wenn die Hupe nicht funktioniert hätte. Da bin ich nämlich so gegen halb drei in der Nacht heimgekommen und beim Aussteigen versehentlich am Hupenknopf angekommen ;-) Naja, ich hab wohl die halbe Siedlung aufgeweckt... lg tom
4. Januar 200719 J. Hallo, es handelt sich um einen XM Y3, 2.1TD, BJ. 92. Die Hupe verschuesst sich langsam, d.h. sie hupt nur ganz leise. Vielleicht sind nur die Kontakte oxidiert. Danke für die Ratschläge. Sebastian Oxidiert ist richtig Kupfer war oxidiert -nur noch Brösel Cruss Willi
5. Januar 200719 J. Ersteller Danke für die hilfreichen Antworten, am Wochenende schaue ich mir die Hupen genauer an was sich da abspielt. @ bendjetztmitxm falls meine Hupen den Geist aufgegeben haben, werde ich Dich kontaktieren Danke Sebastian
8. Januar 200719 J. Ersteller Am Wochenende habe ich mir meine Hupen angeschaut. Wie vermutet, die Kontakte waren oxidiert. Das ist aber noch nicht alles: ein Kupferdraht direkt am Stecker war abgebrochen, d.h. die Hupe hat keinen Strom bekommen. Nach ein paar Stunden gemütlicher Bastlerei habe ich den/die Fehler behoben. Jetzt hupt das Auto wie gewohnt. Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren