Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

die qual der wahl

Hervorgehobene Antworten

ich weis dabei kann mir keiner helfen aber.. - ich kann mich einfach fuer keine farbe entscheiden!

was soll ich nur tun *seuftz*

hatte die selbe qual der wahl und habe mich für grau(hamerite) ral 7035 entschieden.

sieht ganz gut aus.

Hamerite eignet sich nicht für eine Autolackierung.Die Farbe ist dazu zu hart und es bilden sich mit der Zeit feinste Haarrisse.

Bei den überlappten Blechen und dem konstuktiv vorhandenen Rost, ist es eine frage der Zeit was zuerst kommt.

Ich lasse mich überraschen

Übrigens ist mein H von 1949.

...RAL 7044 kommt dem Originalfarbton "GRIS MATINAL" sehr nahe, bzw. sieht, wenn man die unterschiedlichen Verwitterungsstufen der Ursprungslackierung berücksichtigt, gleich aus.

Hamerite, da hat Klette recht, wird sehr hart und ist für Autolackierungen eher suboptimal. Aaaaber, da hat Ami-Freunde Recht, beim HY dürfte dieser Aspekt nachrangig sein. Preiswerter Industrielack reicht meines Erachtens für den HY.

...RAL 7048 evtl mit einer letzten Schicht Klarlack seidenmatt sieht auch nicht schlecht aus

Gruß

Christian

ich fände mattschwarz gut ;-)))

ich glaube, in wackernheim stehen da noch irgendwo 25 sprühdosen...

Ich finde Hellblau mit gelben Lampen besonders schön :-)))

Ansonsten sind doch jetzt alle möglichen Farben in der HY-Datenbank zu sehen.

Außerdem hast Du doch auch noch ein wenig Zeit bis zur Lackierung. Da sind doch noch einige andere Arbeiten... oder???

Viele liebe Grüße

Dirk hy

@Christian

Wie Recht du hast, die 7048 mit seitenmatten Klarlack habe ich auch genommen, und ich hab" s nicht bereut, wenn auch jede 2. B-Klasse von Daimler damit unterwegs ist.

Gruss Leander

Wenn RAL 7044 dem originalen Gris Matinal "ähnlich" ist, warum dann nicht gleich Gris Matinal. Es gibt Lackhändler, die mischen den richtigen Ton!

...ganz einfach: RAL-Töne bekomme ich als Industrie-Lack zum viel niedrigeren Preis als Autolack. Und wenn der nach 10 Jahren etwas schneller ausgeblichen ist, als der (durchaus qualitativ bessere) Autolack, passt das gut zum Charakter des HY.

Ich möchte auf keinen Fall einen HY, der aussieht, als wäre er gerade ausgeliefert worden ;-) Ein HY IST alt und soll auch so aussehen - allerdings nicht grottig - gerne aber etwas matt... c' est ça...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.