5. Januar 200719 J. Gibt es in meiner Liste nicht - was nun auch der Fehlercode 63 erscheint, welche der 2 Lambdasonden ist die Sonde 2 ?? links oder rechts - danke Rü
5. Januar 200719 J. Hallo, 15 ist das Kraftstoffpumpenrelais. Lambdasonde 1 ist normalerweise die der hintern Zylinderreihe, 2 die der vorderen Zylinderrreihe (wenn ich mich nicht irre). Gernot
5. Januar 200719 J. Ersteller Danke Gernot, es ist bei mir in der Liste dieser Code leider nciht enthalten gewesen.. Grüße Rü
6. Januar 200719 J. Ersteller Ja und dann stellt sich noch die Frage wo sitzt dieses Relais und passt das vom mormalen V 6 sonst bräuchte ich da eins........ Grüße Rü
6. Januar 200719 J. Hallo Rü, Fehlercode 63 bedeutet "Lambdasonde hintere Zylinderreihe". Das Kraftstoffpumpenrelais sitzt am Steuergerätekasten, es gibt da wohl leichte Unterschiede: Bei meinem Y4-24V sitzt es zusammen mit dem Relais für die Zündung VOR dem großen Kasten unter eine zusätzliche Abdeckung gefrickelt. :-) >>Jürgen
6. Januar 200719 J. Ersteller Ich hab von der vorderen Lambdasonde die Kabel vertauscht, nun ist gelber auf gelbem und roter auf schwarzem Stecker, nach einer Probefahrt zeigt er nunmehr den Fehler 15 ist es einfach so ein grünes Relais??? oder eins der beiden Lila?? Da waren ja mächtig viele Fehler die gespeichert waren und nach mehrmaligem Löschen immer weniger wurden, ich fand nur seltsam das die Lamdasondenkabel so neu aussahen und vertauschbar waren evtl hat ja jemand sogar die Lambdasonde hintere und vordere Zylinderreihe vertauscht beim Wechsel, bin ja gespannt Rü
6. Januar 200719 J. ... nach einer Probefahrt zeigt er nunmehr den Fehler 15 ist es einfach so ein grünes Relais??? oder eins der beiden Lila?? ... Rü Ich meine, daß es bei meinem eines der beiden gleichartigen lilanösen Relais'e war!>>Jürgen Guck an, ich habe sogar noch ein Foto gefunden. Meiner hat rechts noch diesen silbernen Hella-Kasten, das ist das Tempomat-Steuergerät:
8. Januar 200719 J. Ersteller Hi Jürgen Danke erstmal die Relais habe ich beide getauscht, allerdings rickelt er immer noch kräftig, diesmal Fehlercode 21, nach längerer Fahrt und 2 Kaltstarts, danach Fehler 51 63 13 52 also, die gelbe Motorkontrolle leuchtet auch , nach kurzer Fahrt, bis er richtig warm ist. Ich vermute schon fast das Drosselklappenpoti ( 21) als Hauptfehler, alle anderen könnten ja mit dem def 21 als folgeerscheinung zu tun haben...Er ruckelt ja nur bei gleichmäßger Geschwindigkeit und das hauptsächlich kalt, der Leerlauf ist hierbei auch sehr variabel und unruhig, wer hat so ein Poti ??? Danke Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren