5. Februar 200719 J. Wie würde der C4 eigentlich aussehen, wenn man das stichige Modell nimmt und eine gerade Gürtellinie wählt (aber bitte den tiefsten Ausschnitt dafür wählen)?
9. Februar 200719 J. Bin heute beim Freundlichen vorbeigefahren und da steht er schon, der neue kleine Picasso! Hatte keine Zeit, sonst hätte ich ihn mir mal näher angesehen, also nur im Vorbeifahren bestaunt! Bleibt denn der "normale" Picasso wirklich im Programm?? Und in China gibts dann die "facegeliftete" Version und hier die Alte?
9. Februar 200719 J. Der "normale" Picasso wird wohl bald nicht mehr der normale sein, vielleicht noch eine Weile mit Billigausstattung in drei auswählbaren Farben dahindümpeln und dann gestrichen werden (nicht in einer vierten Farbe!).
9. Februar 200719 J. Mahlzeit Ich habe heute die Vorstellung des C4 Picassos der neuen Autobild überflogen. liest sich wie ein Werbeprospekt...Lobeshymne pur! Ok, wurde ja auch nicht mit der deutschen Konkurenz verglichen...die Ernüchterung bleibt abzuwarten. Grüsschen
10. Februar 200719 J. Bin heute beim Freundlichen vorbeigefahren und da steht er schon, der neue kleine Picasso! Hatte keine Zeit, sonst hätte ich ihn mir mal näher angesehen, also nur im Vorbeifahren bestaunt! Stimmt, seit gestern steht auch einer bei uns ! "Exlusive" Ausstattung mit Xenon und Navi. Das Sonnenrollo zum Schutz der Fondspassagiere wird nicht direkt an der Scheibe lang gezogen, sondern kommt direkt hinter der Sitzreihe aus der Aufnahme für die Laderaumabdeckung. Wirkt wirklich sehr dynamisch. Hatte erst etwas Bedenken, daß er auf Grund der Fahrzeughöhe und der etwas kürzeren Länge etwas pummelig wirken könnte - nix da. Absoluter Eyecatcher.
12. Februar 200719 J. CITROEN C4 PICASSO: Kleiner Bruder http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=15665 mit schöner Bildergalerie. Gruß, Carol
15. Februar 200719 J. Hi Cit-Gemeinde, ich hatte schon das Vergnügen, den "Kleinen" Probe zu fahren. Habe den Eindruck, dass er sich etwas agiler fährt als der Grand, aber trotzdem noch gewöhnungsbedürftig! Im Inneren keine Differenzen zum Grand, aber im Kofferraum findet sich wieder ein Klapptrolley! Toll, und wer "Exclusive" wählt erhält sogar eine Thermotasche dafür! Dafür ist - glaube ich - die Taschenlampe weg! Der Probewagen war in "Eisen-Grau" was eigentlich eine total langweilige Farbe ist - jedenfalls beim Grand - kommt aber beim "Kleinen" echt besser!! Stand auch auf 18" - kommt sowieso gut! EGS6 ist nicht mein Fall - bis man sich an die gewöhnt hat, vergehen echt Stunden! Dieses Gewackel beim runterschalten ist nicht wirklich komfortabel - wähle deshalb Vollautomat! Den gibts aber leider nicht mit 18"-Felge - weiss wahrscheinlich noch nicht Mal Citroen selber, warum! Viel Spaß beim Selberfahren!! Schoggi
16. Februar 200719 J. Hi Cit-Gemeinde,Dafür ist - glaube ich - die Taschenlampe weg! Viel Spaß beim Selberfahren!!
16. Februar 200719 J. Danke an PICO44! Aber schön, daß das Wägelchen wieder da ist! Ist echt eine schöne brauchbare Kiste, vor allem beim Kleineinkauf!! Hoffentlich ist die nicht so scharfkantig wie die beim Xsara + Berlingo!! Grüsse von Schoggi
16. Februar 200719 J. Aber schön, daß das Wägelchen wieder da ist! Ist echt eine schöne brauchbare Kiste, vor allem beim Kleineinkauf!! Hi choco, muß mich mal outen, daß ich (außer der Picasso Probefahrt) noch nie Citroen gefahren bin. Hab Citroen eher nach dem Motto gesehen: "Vorne zieht er - hinten dröhnt er". Deshalb war ich eigentlich recht verwundert, was denn der Einkaufswagen dahinten soll? Den gabs wohl früher schon in diversen Modellen ? Na egal, kann man ja sicher zur Not rauslegen. Werden wohl den C4Pic/5Sitzer HDi110 Exclusive, EGS6 mit Glasdach und Xenon nehmen. Kann mir mal einer den Unterschied zwischen der Luftfederung des C4Picasso Exclusive und der hydropneumatischen Citroenfederung erläutern und gibts da einen spürbaren Mehrwert gg. den C4 Schwestern mit konventioneller Federung ? Thanks - perdone moi, Merci !
16. Februar 200719 J. Ich bin überrascht, daß der Grundpreis des C4 Picasso 5-Sitzer nur 700 EUR unter dem Grand Picasso liegt... (HDi 135 Tendance mit 6-Gang-Automatik).
16. Februar 200719 J. Stimmt macht nur 700 euro aus. Was noch intressant ist das der Grand Picasso nur 1100 Kilo anhängen darf und der kleine aber 1300. Wollt mir eigentlich erst nen Grand Picasso zulegen kauf jetzt aber doch wohl den kleinen in Schwarz als Exclusive mit dem 110PS motor und als 5 Gang mit Xenon.Vom EGS bin ich nich begeistert hab das im Grand Probegefahren is wirklich gewöhnungsbedürftig mir gefällts nich.Mal sehen wie die Luftfederung is man is ja verwöhnt vom C5
16. Februar 200719 J. ...Kann mir mal einer den Unterschied zwischen der Luftfederung des C4Picasso Exclusive und der hydropneumatischen Citroenfederung erläutern und gibts da einen spürbaren Mehrwert gg. den C4 Schwestern mit konventioneller Federung ? Thanks - perdone moi, Merci !
16. Februar 200719 J. Ich bin überrascht, daß der Grundpreis des C4 Picasso 5-Sitzer nur 700 EUR unter dem Grand Picasso liegt... (HDi 135 Tendance mit 6-Gang-Automatik). Im März/April kommt wohl ´ne Preiserhöhung für den Grand P., der Unterschied soll dann bei 1.000 € liegen!! Gruß Schoggi
17. Februar 200719 J. Danke choco für die Erläuterung - als Fazit bleibt wohl: muß nicht sein, allerdings gäbe es dann auch kein Xenon Licht ! Hab grad mal einen Blick in die Preisliste Stand 1.2.07 geschaut, die haben ja schon feste hochgefahren. Bis zu 1.500 EUR mehr als die Liste vom 16.10.2006. Ich war bislang der Annahme erlegen, daß sich die Mwst. nur um 3% erhöht hätte... http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/859CB220-F0B8-4609-AD6D-9673628477AD/0/C4P_1J7_01_01_Preise.pdf
18. Februar 200719 J. Nettes Video zum 5-Sitzer: http://www.dailymotion.com/video/x18h40_citroen-c4-picasso-5-places
22. Februar 200719 J. gibt es son video auch für den 7er ?????gruß hartmut Sorry Hartmut, nur das was von Anfang an kursierte - kennst du aber sicher schon: http://auto-presse.tv/video.php?action=view&newsid=14184
5. März 200719 J. Heute war ich mal beim "Freundlichen" und habe im 5-Sitzer probegesessen. Raumgefühl ist ok, aber die Sitze sind jawohl bretthart. Wenn die Federung auch noch so ist, dann kann man von dem Modell die Finger lassen. Warum muss sich eigentlich jeder Hersteller nach dem mutmaßlichen "Geschmack" der dt. Autofahrer richten, der in einschlägigen Zeitschriften verbreitet wird ?
5. März 200719 J. Ich glaube nicht, daß die Sitze beim Pic und Grand Pic unterschiedlich sind. Aber richtig ist, daß die nicht mehr so weich sind und auch konturierter als beim guten alten Xsara Picasso. Grüße Schoggi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren