5. Januar 200719 J. Ist das schwierig oder muss ich "nur" das LR Tauschen, Kabelbaum dran und fertig? Danke u. Gruss, Eike
5. Januar 200719 J. Lenkrad,Kabelbaum und Schleifring und gut is. Muss mal schauen vielleicht hab ich dass noch mal komplett da.
6. Januar 200719 J. Beim Y3 Einspeichenlenkrad sitzt das Kabel direkt auf der Tastatur, ohne Schleifring etc. Gruß Uwe
6. Januar 200719 J. Nicht unbedingt; bei meinem 91iger Y3 war der Schleifring nach ca. 250 000 km 'durch'. Gruß, Jan
6. Januar 200719 J. Also ich hab noch keinen XM1 mit Kabeldirektanschluß gesehen alle mit Schleifring is auch logisch wie soll das Kabel die ganze Kurbelei am Lenkrad überstehen???
6. Januar 200719 J. @ Pikawa ...wie soll das Kabel die ganze Kurbelei am Lenkrad überstehen???... Moijn, Pit, ... indem die einzelnen "Käbelchen" (Durchmesser max 0,5 mm) mit "Spiel" aus dem Lenk- säulenschacht erst im (Flach-)Stecker zusammenmgeführt sind, und dieser in "0"-Stellung des (1-Speichen-)Lenkradsteckers (in der Abdeckung mit den 4 Tasten) eingeclipst wird. Kommt wohl auf Baudatum und Lenkrad an: Habe aus einem ORGA5993 das vorhandene 2-Speichen-Lenkrad gegen das einzig wahre 1-speichige ausgetauscht und musste nur den Stecker "umclipsen", da unterschiedliche Bedienblende(n) - alles andere passte quasi automatisch... @ Eike, Moijn, wie bei Pit: Blende vorsichtig abziehen und nachseh´n: Ring da oder nicht? wenn nicht, siehe oben - wenn ja, siehe Pit... ;-)) Viel Erfolg! Freundliche Grüße, Andreas SK
6. Januar 200719 J. Ersteller Vielen Dank alle! Ich überlege noch, ob ich mir günstig ein O-Radio schießen (hat das eigentlich einen Aux-Eingang?), oder die Kabel-Fernbedienung meines I-Pod zerlegen und über die Tasten des Lenkrades ansteuerbar machen soll.... Gruss, Eike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren