5. Januar 200719 J. Hallo Leute. Habe eine echt geile krasse Seite gefunden. Es gibt wirklich einen Turo für den ZX. Echt der wahnsinn leistungssteigerung bis zu 400ps. schaut euch die seite an echt der HAMMER!!!!!!! http://www.dp-engineering.nl/EN/products/turbo_kits/component_package/xu_16v_compo.php Wünsche allen Citroen-lern ein frohes neues erfolgreiches jahr 2007 Gruß markus
6. Januar 200719 J. Sali Heini2006 Die Idee hatte ich auch schon,aber mein BX 4X4 SI und der Garagist hatten etwas dagagen.Wäre schön gewesen. Was meinst du mit Leistungssteigerung.Wenn alles stimmen soll,wie Motor,Beremsen,Aufhängung u.s.w. muss das Sparschwein aber Gross sein. Träumen soll und kann man immer Grüessli ACCMERNST
6. Januar 200719 J. Fahrstuhlmusik: latt - da dada - da - dada dada latt - da dada - da - dada dada usw. Schweigen, Blick auf die Schuhspitzen. Ich steh´ ja mehr auf Basismotoren. Gernot
6. Januar 200719 J. Was sagt ihr zu dieser Seite Kurz: Scheiße. Etwas länger: kein TÜV, keine angepasste Abstimmung des Motors, keine angepassten Einspritzdüsen, kein Ladeluftkühler, keine angepasste Verdichtung, kein angepasster Motorkühler und 1000 andere fehlende "Kleinigkeiten". Und 400 PS - da bräuchte man selbst beim stärksten ZX fast 3 bar Ladedruck - selbst wenn der Lader das bringt, wo sollen sollen denn die Abgase hin, wo die Abwärme, wo kommt der Sprit her, was machen die Motorkomponenten, der Drucksensor, das Steuergerät, das...? So 30% Mehrleistung lassen sich noch halbwegs standfest selbst realisieren - aber auch da ist der Aufwand schon enorm - immerhin muss auch da z. B. die Verdichtung reduziert und vielleicht auch Wasser eingespritzt, größere Einspritzdüsen eingesetzt oder das Steuergerät angepasst werden. Dazu kommt dann noch der eigentliche Turbo-Krempel. Gruß, Oliver
8. Januar 200719 J. Ersteller Ist das so ein aufwand nur für einen turbo.Es müßen ja nicht 400ps sein.Die Hälfte reicht auch schon:D
8. Januar 200719 J. Die Idee hatte ich auch schon,aber mein BX 4X4 SI und der Garagist hatten etwas dagagen.Wäre schön gewesen. ACCMERNST Und erst die Probleme bei der MFK (TÜV) ... Gruss Ruth
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren