Zum Inhalt springen

Postet doch mal Eure Viselchen


Catherine78

Empfohlene Beiträge

Sehr Schönes Grün!

Mal ganz OT: Hat noch jemand genau so eine Radiohalterung zu verkaufen?

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein mittlerweile nicht mehr existenter 17 D Crystal:

Visa17DCryst02_640.jpg

Mein reparaturbedürftiger 14 RS:

Visa14RSbeige02_640.jpg

Visa14RSbeige14_.jpg

Mein 11 RE:

Visa11REgold02_640.jpg

Mein (für 3 Wochen jedenfalls noch) 14 TRS:

Visa14004_640.jpg

Visa14122_640.jpg

Visa14121_640.jpg

Visa14111_640.jpg

Visa14123_.jpg

Drehzahlmesser, Digitaluhr, Stofftürverkleidungen, 5-Gang, usw. machen ihn fast zum Luxus-Visa

Vorn ein Alltags-11 RE, der meinem Diesel in den Autohimmel gefolgt ist:

VisaST03_640.jpg

Bearbeitet von Visa-IG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus!

Schicke Sammlung hast Du da. Einen Deiner Visa durfte ich ja im letzten Jahr beim Treffen in Neumünster kennenlernen.

Schade, dass einige von denen Dich verlassen haben.

Grüße aus der Wik

Christian

PS: So wie Deine Viselchen aussehen, könntest Du mir bestimmt einen Pflegetipp für die äußeren Kunststoffteile geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]

Schöne Visa`s hast du Klaus. Den roten Visa 14 TRS konnte ich vor einem Jahr auf der Vis(a)mi kennenlernen. Der gefällt mir sehr gut!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Visa%20(%20Juni%20`05%20)%20-%202%20C-F_640.jpg

Visa 11 Club (Bj. 1979) 2005 - er komplett weggerostet ist...

Der Visa, Spitznamen Bambi, hat erste 40`000 KM, ist Technisch in guter Form und ziemlich kultig. icon6.gif Neben dem C35 Camper der einzige nicht HP`ler von mir.

Grösstes Handycup:

- Der rostet schneller als ich scheissen kann! Trotz Understand (jetzt Garagenplatz) und Winterpause innert 2 Jahren bedenkliche Durchrostungen an Schweller, Kotflügel und Beifahrertüre. Momentan abgemeldet...icon9.gif

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ist der geil! Dieses Grün ist der Knaller.

Wenn Du ihn durchgeschweisst hast, mach unbedingt eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Korrosionschutzfett!

Den Hohlraumplan kann ich Dir faxen oder zusenden!

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grün ist echt super.

Je mehr ich hier nach schönen Autos schaue, gefällt mir der Visa sehr gut.

Und da der ja noch sehr erschwinglich ist, denke ich sogar ernsthaft darüber nach, mir vielleicht einen zuzulegen, in den nächsten Monaten.

Wie siehts denn mit Versicherung und Steuren aus ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das Grün ist voll die 70er...mein Vater hatte einst einen `78 GS Break in derselben Farbe...hat mich wohl irgenwie geprägt icon7.gif

@ Julian Meyer:

Cool die Sache mit der Hohlraumversiegelung! Brauch ich demnächst für einen BX der am Freitag zum Spengler wandert (Durchrostung an Schweller und unter den Kotflügel vorne)

Wo kriegt man denn die Paste her?

@ Bloodgard:

Mit den Versicherung und der Steuer ist es nun so, dass ich fast gar nix zahle. Das aber nicht weil das Viselchen so günstig ist, nein nein, sondern weil in der Schweiz die Option der Wechselschilder besteht und somit bei der Haftpflicht nur das teuerere Auto bezahlt werden muss. Das war in meinem Fall ein BX 19 TRI. Die Teilkasko (Feuer, Glas, ect) ist das Einzige, das ich separat bezahlen musste und schlägt jährlich mit blos 83,- sFr (ca. 50,- Euro) zu Buche.

Bei den Steuern verhält es sich ähnlich. Da wird das Hubraum stärkere Auto bezahlt, also der BX, und es fallen für das 2. Fahrzeig nur noch die Wechselschildgebühren an (50,- sFr. - ca. 30,- Euro).

Ich denke aber auch in Deutschland sollte ein fast 30 jähriges Fahrzeug mit 1,1 Liter Hubraum keine bodenlosen Kosten verursachen.

Der Verbrauch liegt so in etwa ungefähr bei 7,5 L/KM, was für so ein leichtes, kleines Auto alles andere als Zeitgemäss ist. Mein 2 Liter XM verbraucht nur 1 Liter mehr....

Schwieriger für Dich könnte es werden, so ein Fahrzeug aufzutreiben. Vor allem die erste Serie ( `78 - `81 ) sind grösstenteils in Vergessenheit ausgestorben. Die kurze Bauzeit, das vom Konsumenten anfangs abgelehnte Design und schlussendlich der Rost verhinderten die Langlebigkeit dieses Visa`s. So blieb auch der Sammlerstatus zu lange aus, als dass noch viele gehegt und gepflegt wurden. Dabei hat er, trotz Peugeot Technik, so Features wie Einspeichenlenkrad, Bedienungssateliten und verdeckte Hinterräder.

Seine wohl letzte Konkurrenz erschien in Gestalt des 2 CV, an dem der Visa die begehrten 2 Zylinder - Motoren abgeben musste...denn die Ente hatte Kultstatus, der Visa nicht. Also kamen die Geflügelspezialisten und nahmen aus dem Visa das Motörchen raus und verpflanzten es in die Ente, was ihr wiederum einige PS mehr Leistung erbrachte. Und da ein Visa ohne Motor schon gar keinen Sinn ergab, nahm er den Weg alles Irdischen.

Mein Visa besitzt den 1.1 Liter Motor des Peugeots 104 und war somit keine leichte Beute für die Ente. Von diesem Modell wurden aber weit weniger verkauft, als von den Boxertriebwerken. Das macht wohl die 1. Serie so verflucht selten...icon9.gif

Aber man kann auch Glück haben und in einer Zeitschrift auf ein Inserat stossen, um dann einen `79er Citroen Visa in Melissengrün mit 40`000 KM ab MFK zu entdecken. In Folge anrufen, verabreden, fahren, handeln und KAUFEN! icon10.gif

Visa%202005%20Taufe%20C-F_640.jpg

Das Viselchen wurde sogar am 7 August 2005 auf den Namen "Bambi" getauft und mit Schnaps tüchtig begossen

icon10.gif

Bambi deshalb, weils nicht meine Idee war sondern der Spleen meiner Angetrauten. Und die Sitze sind braun mit weisen Tupfen...

Überigens gibts ja noch die 2. Serie, die eine wesentlich grössere Verbreitung fand und auch neuer ist ( `81 - `89 ). Ein bischen mehr Kunststoff aussen, zusätzliche stärkere Motoren (auch Diesel) und ein nüchternes Armaturenbrett prägen diese Generation, die noch heute für wenig Geld aufzutreiben ist. Witzig sind sie mittlerweile alle icon12.gif

Grüsschen

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grün macht mich wirklich neidisch... aber natürlich auch das, wo das Grün drauf ist ;-) Wäre schade, wenn man den nicht wieder flott machen könnte. Seire 2 ist natürlich nicht halb so kultig, zudem gibt's da wahrscheinlich dieses Grün nicht mehr. Glaube, ich muß bald mal ne Besichtigung einplanen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Serie 1 ist so richtig hübsch hässlich und hat den traurigen Blick! Und noch Chromspiegel, wie es sich für nen Youngtimer gehört.

Hätte ich früher nie haben wollen, fand ihn mmer ne Looser-Karre. Aber gerade die findet man später ja kultig!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

natürlich ist die erste Serie kultiger, noch hässlicher und kultiger geht`s wohl nur noch mit der Ente...icon12.gif

@ phantomas

Looserkarre ist gut..he he. Das Auto ist voll zum abloosen, macht mächtig Krach, scheppert und holbert, und sauft auf 100 KM noch mehr als ich...und trotzdem kriegt man vom Pöbel lächelnde Blicke.

@ 5imon

Nun, ja, um bei der Wahrheit zu bleiben, der Visa liegt unter (wenigstens) Citroen Teilen begraben, zwischen BX und GSA. Die Hintersitzbank ist umgeklappt und der ganze Laderaum mit Visatüren und Kotflügelvoll gestopft...eine Schande ist es, ich weiss icon9.gif

Seid gegrüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vulcan,

Mike Sander Korrosionsschutzfett bekommst Du entweder bei Mike Sander direkt, im Korrosionsschtzdepot Dirk Schucht (einfach mal googeln) oder Du kannst das am BX / Visa gleich komplett bei mir machen lassen! (siehe meine Website)

Vergiss die Preisliste, ACCM oder Visa-Fahrer bekommen einen sozialverträglichen Sonderpreis!

LG von Visa zu Visa!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

dies ist mein erster Eintrag, und werde gleich mal die Chance nutzen meine wackeren Visa Club zu präsentieren. Sie hat den Namen "Beeeesch", und wenn man die Hupe drück scheint sie fast Ihren Namen zu sagen.

Wie man sehen kann in der herrlich zeitgenössischen Farbkombination Beige-Atlas mit brauner "Innenausstattung". Sie ist im April 1986 das erste mal zugelassen worden und sie hat erst 81000 km auf der Uhr.

Seid März gehört Sie mir. Ich habe Sie ungesehen bei Ebay ersteigert, obwohl ich zunächst überboten wurde, doch der eigentliche Käufer trat vom Kauf zurück.

Ich habe das schlimmste erwartet und bis zur Abholung Panik geschoben. Aber nach den ersten Begutachten bei der Abholung musste ich dann feststellen, dass ich einen sehr guten Fang gemacht hatte :) Sie war zwar sehr Schmutzig und der Lack matt, doch bis auf eine Roststelle am linken Kotfllügel komplett rostfrei!

Nach einer Gründlichen Reinigung, Politur, Polsterschaumung und Überholung der Bremsen steht Sie wieder mit neuem Glanz da. Der Kotflügel wird noch bei Gelegenheit getauscht. Sie ist noch komplett im Originalzustand, nur die Räder habe ich in Wagenfarbe gesprüht, da es mir besser gefällt als grau. Mit Basteln am Wochenende war also nichts :) So muss ich Sie also leider mit Ihr ausfahren und mich an den verstörten bis gerührten Blicken der Passanten erfreuen.

visa1.jpg

visa2.jpg

visa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das sich immer mehr Visa-Liebhaber finden. Der grüne Serie 1 hat an der VISAMI gefehlt da waren zwar ganze 5 Serie 1 Visa vertreten aber alle "nur" mit 2-Zylindern unter der Haube. Und in Grün war auch keiner dabei.

Serie 1 Reihe_N850627_640.jpg

Also, vormerken! Juli 2009 zur VISAMI nach Nehren an der Mosel kommen. ;o)

Ich selbst besitze ja leider keinen Visa mehr, darf mich aber um den einer guten Freundin kümmern. :D

Christines_SN850593_640.jpg

Christines_SN850591_640.jpg

Bon Route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, wo du mich sehen willst ;-))) bei mir zuhause bin ich häufig... hätte da auch noch eine stoßstange

gruß torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

dieser Thread hat mir mal wieder richtig gut gefallen, weil er zeigt, was für ein

cooles Auto der Visa vor allem am Anfang war. Mit diesen Details, wie von einem

70er Jahre Haushaltsgerät und völlig ohne "tinnef".

zeitlos.

Eigentlich war der Visa das, was der Smart 4/4 nicht werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gabs den zum Schluss nicht sogar mit einer Art 3+E-Getriebe, gut 1100 Kubik, aber wenig PS? (ich meine, 34....)? Ich weiss noch, wie erstaunt ich über den positiven Test in der ams war. Der Tester war einfach nur happy mit dem Ding. Der Tenor: mehr Auto braucht kein Mensch.

Gruss

GUido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

@ Julian Meyer:

Danke für den Tip und das verlockende Angebot. Lohnt sich natürlich nur, wenn die Anfahrt nicht zu lange dauert (Tja, die leibe Zeit...). Wo liegt den eigentlich "Göttingen"? Ich jage im Zürcher Oberland (CH).

@ VisaJohann:

Hübscher Visa mit stimmiger Farbkombination, was natürlich auch erlaubt, die Felgen in Wagenfarbe zu lackieren. Bei meinem wäre das vermutlich zu deftig. Ich werde aber, wenn ich den Kleinen wieder ausgrabe, die Stossfanger hinten und vorne, sowie die Felgen in hellem grau lackieren lassen.

@ Beltzebub:

Ein Bild für die Götter! Da fehlte tatsächlich noch meiner inmitten der Knallfrösche. Der gelbe sieht ja vielleicht scharf aus. Der rote ebenso. Wie wurde eigentlich die Stossstange behandelt, dass diese so nett unverfleckt glänzt?

Schade, dass diese Farben heute nicht mehr zum Einsatz kommen und oftmals nur noch so unterkühlte Farben wie Silber, dunkelblau, dunkelgrün ect. verscherbelt werden.

@ Forrest:

O-hä, ein Visa für die Jagt! 115 PS? Geht wohl ab wie Schmitz`s Katze icon10.gif! Nur das Sportlenkrad ist nicht so mein Ding, bin wohl einspeichenverblödet und habe selbst beim BX 16 Valve das Sport- durch ein Einspeichenlenkrad getauscht.

Vulcan grüsst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm.. nö, der Visa hat offiziell nur die 104PS Maschine. Aber nur offiziell ;) Macht schon Spaß mit einem 86 Visa manche Autofahrer in Staunen zu versetzen. Viele kennen so einen Wagen schon gar nicht mehr...schlimm

Forrest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torsten 130: So schnell kann es gehen! :D

@Vulcan: Probiere doch erstmal die Stoßstangen mit Kunststoffreiniger sauber zu bekommen. Glasreiniger ist auch gut. Und damit die Farbe wieder frischer wird hat bei dem Visa "Silicon-Spray" geholfen. ;o)

Wenn die Stoßstangen erstmal lackiert sind wirst Du jeden "Kontakt" in bleibender Erinnerung haben.

Ich bin übrigens auch Einspeichenfetischist! Aber in einen GTI gehört schon das Originale GTI-Lenkrad.

@Forrest: Sag bloß Du hast eine BX GTI Maschine in den Visa GTI gepflanzt? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...