5. Januar 200719 J. Moin ihr Nordlichter! Wir hier unten aus Bremen haben ein Problem: wollen wir doch für die Bremen Classic Motorshow ein üppiges Schild anfertigen lassen, dessen Vorlage in Flensburg an der Wand hängt. Da es hier um eine eilige und wichtige Sache hinsichtlich (von "hinsehen" - genau...) des Messeauftritts vierer Citroën-Clubs geht, nutze ich mal die Chance, hier für alle anderen zu betteln. Wer hat eine moderne Digicam + die Erfahrung, ein sehr gutes Foto für die Druckvorlage von besagtem Schild in Flensburg zu machen? Mit 'ner klassischen SLR geht's natürlich auch, wäre nur etwas umständlicher. Hauptsache scharf, nicht verwackelt und ohne Reflexionen - und möglichst schnell. Bin gespannt:
6. Januar 200719 J. Moijn, Moijn, Robert, vielleicht (!!) kann ich helfen - "sichere" Antwort allerdings erst Montag, da "Kontakt" sich im "WE-Urlaub" befindet. Inzwischen könntest Du mir bitte schon die folgenden Fragen beantworten; Deine Antworten gebe ich schon `mal weiter als "Auftragswunsch": - wo / an welcher - oder wessen ;-) - Wand hängt das Objekt der Begierde? - wie groß ist es (Format) und was ist es ("Objekt", Foto, Plakat, Malerei, "Szenerie"...? - wie lange/wann (Stunden/Tage) ist es zugänglich (wegen "hinkommen" und "Licht") ? - wie ist es fototechnisch optimal "erreichbar": mit Fischauge, 35er, 50er, 70er, 210er...? - ist ein Standard-Blitzgerät ausreichend, oder muss Zusatz-Beleuchtung her, bzw. hin? - wie schnell ist schnell? Falls analoge SLR im Einsatz, dauert "Blitz-Entwicklung direkt auf eine CD" minimal 1 Tag "lokal" oder per Laborversand 1-2 Tage plus 2x 1 Tag "Posterei" (Rücksendung könnte sicher direkt an Deine/Eure Adresse arrangiert werden, meine ich) ..."von besagtem Schild in Flensburg"...: bin eben ein westliches Nordlicht so als Ostfriese und kenne deshalb das "Schild" nicht, drum sei auch Frage 2 erlaubt... ;-)) Antwort gern auch via mail (Profil), bin allerdings nicht permanent online (sehe jetzt aber mal öfter nach zwecks "Nicht-Verpassung"), oder mobilfonistisch: 0eins7sechs/zehn-fünfzig-siebzig-zwölf Lass´ hör´n/les´n...;-) Freundliche Grüße, Andreas SK
6. Januar 200719 J. @ Robert Mail doch wegen Foto "sprotte" aus dem Forum an. Kristoffer wohnt in Flensburg mit seinem CX-Break. moin ätt arpi punkt de
6. Januar 200719 J. Hallo Robert, habe gerade gepennt und gar nicht bemerkt, dass es dieses Thema hier im Forum gibt. Deshalb habe ich ein neues Thema erstellt. Also hier jetzt nochmal meine Antwort auf Deine Email. Hast mir ja eine nette Mail zukommen lassen zwecks Foto eines alten Schildes in FL. Habe Dir über die "Antworten"-Funktion geantwortet, befürchte aber, dass Dich das nicht erreicht hat. Vielleicht nochmal eine kurze Mail an mich mit einer email-Adresse, unter der ich Dich direkt anfunken kann. Bin grundsätzlich gerne bereit, ein Foto von diesem alten Schild in FL zu schießen und an Euch nach Bremen zu mailen. mit lieben Grüßen, Saint-Ex ACCM BAD Xantia 2.0 HDi Break Exclusive 430.000 Km "Nichts fährt Dich so schön durch's Leben wie ein Hydro-Cit mit Schweben!"
6. Januar 200719 J. Hallo Robert, habt ihr bei der Abfotografiererei an das Urheberrecht gedacht? Man kann ja nicht irgendein Schild, Plakat o.ä. kopieren und für eigene Zwecke verwenden. Nicht daß es später Ärger gibt. Gruß Volker
6. Januar 200719 J. Ersteller Hallo liebe Leute, erstmal vielen Dank an euch alle! Das Schild ist ein Straßenschild (aber ein gaaaanz besonderes! ) und geschätzt ca. 60 cm breit, vielleicht 30 cm hoch. Mit "schnell" dachte ich so früh wie möglich, weil das Bild von mir noch in digitaler Form überarbeitet werden muss und dann als Vorlage zum Schildermacher geht. Das alles sollte bis Ende nächster Woche erledigt sein... Melde mich heute abend wieder (soviel Zeit gönne ich mir - pardon - uns nun einfach mal, "man" will ja auch mal schlafen. Viele Grüße,
8. Januar 200719 J. Ersteller So, da bin ich wieder... Scheinbar hat es sich erledigt, der Herr aus F mag keine Fotografen und knipst nochmals selber. Drückt bitte alle zehn Daumen, dass er uns eine gute Vorlage liefert! Und nochmal ein Danke,
15. Januar 200719 J. Moijn, Moijn, Robert, ...`mal nur zur "Sicherheit" ;-) Fotograph(ie) erledigt? Danke für Info... Freundliche Grüße, Andreas SK
15. Januar 200719 J. Ersteller Hallo Andreas, ja, wir haben hier die Negative vorliegen, die Qualität ist nach allgemeinen Maßstäben ok. Das Ergebnis gibt's Anfang Februar nach der Bremen Classic vielleicht hier zu sehen. Danke der Nachfrage und Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren