6. Januar 200719 J. Hallo, allerseits, langsam scheint mein Schiffchen sich über mangelnde Zuwendung zu ärgern. Jetzt mag er nicht mehr ziehen, konkret heißt das vmax 150 mit viel Anlauf, bergauf werden Erinnerungen an die Ente wach. Ich vermute den Fehler irgendwo im Bereich Ladedrucksensor/regelung. Den Turbo finde ich noch alleine, aber weiß jemand wo die zuständigen Druckdosen/-schläuche sind bzw. laufen ? Foto(s) wären natürlich ganz Klasse. Bernd ------------------- Y$ 2.5
6. Januar 200719 J. Schau doch mal ob der Luftschlauch nach dem Turbolader richtig fest sitzt. Ich hatte das gleiche mal mit einem CX TRD II erlebt, da war dieser Luftschlauch vom Turbolader runtergerutscht.
6. Januar 200719 J. Kannst mal den Lappen unterm Motor abmachen. Dann an den Turbo schauen und feststellen ob das Bypassgestänge noch eingehängt ist. Ansonsten, was einfacher wäre, wie #2 oder die Luftschläuche am LLK.
6. Januar 200719 J. Das gleiche hatte meine Frau an ihrem neulich auch. es war das Kabel zum Absolutdruckfühler
6. Januar 200719 J. Wenn es an einem Ladeluftschlauch abbläst hörst du es normalerweise. Den Schlauch für die Wastegatesteuerung kannst du vom rechten Radhaus sehen. Es wird aber eher der Ladedrucksensor sein. Dein Motor läuft im Notprogramm. Im roten Kreis ist der Ladedrucksensor, entweder ist er defekt oder überprüf den Stecker ob die Kabel in Ordnung sind. Bei mir war mal ein Kabel abgebrochen. Gelber Kreis ist die Druckleitung die zum Sensor führt. Viel Glück
6. Januar 200719 J. Hatte mein 2.5er kürzlich auch, der Fehler war 1. eine weggeplatzte Dichtung am AGR-Ventil ( es zischte laut beim Beschleunigen)und 2. war eine Klappe im Luftansaugkasten( das schwarze Teil am Zylinderkopf) abgebrochen. Schlauch am Absolutdrucksensor war auch kaputt, hatte aber keinen Einfluß auf die Leistung. Habe vorher, auf einige Tips hin, das Turbosystem auf Undichtigkeit untersucht, aber ohne Erfolg. Der Freudliche hats dann wieder gerichtet, fährt wieder super. Viel Erfolg, Jörg
24. Januar 200719 J. Ersteller Danke für die Tipps, besonders das Bild, der Schlauch im gelben Kringel ist abgebrochen. (Gummialterung) Werde einen neuen besorgen und hoffentlich war's das dann. Bernd ---------------------- Y$2.5
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren