7. Januar 200719 J. Hallo 2 CV Gemeinde! Mich hat mal wieder ein neuer Virus befallen. Deshalb mal eine Frage. Was meint ihr, gehört 2 CV und Velosolex irgendwie zusammen? Ich meine "Ja" und habe mir schon mal eine kleine Sammlung zugelegt.
7. Januar 200719 J. So sieht das ganze dann am HY aus, wie geht denn der Transport mit 2CV??? Gruß Dirk hy
7. Januar 200719 J. Ne echte Velo ist ne Rundrohr- Velo :-) (Ich hab nen SM und ne Velo. 60* soviel Hubraum, und 200 * soviel PS. Beides saugeil ;-) ). Carsten
7. Januar 200719 J. ich fahre ein 28 iger sportrad von velosolex (ohne motor natürlich). habe ich mal auf dem sperrmüll gefunden-ich glaube das ist eine rarität. gruß torsten
8. Januar 200719 J. Ich denke, dass das schon passt aber ich mit meinem Gewicht wäre wohl der Velokiller :-(
8. Januar 200719 J. Hatte auch mal ein paar Solex(e). Das waren eine 1968er (Modell 3800 mit der runden Ulo-Lampe für den deutschen Markt) eine 1965er 3800 hier in Göttingen vom Sperrmüll, das war ´ne holländische Lizenz und eine 1995er 3800, eine der ersten Repliken. Schöne Teile, passen irgenwie zur Philosophie der Ente und auch des HY´s. Eben purer Minimalismus, Funktionalität mit einfachsten mitteln made in den späten 40ern. Hatte schon was. Dummerweise bin ich mit dem Fahrrad aber schneller unterwegs und es hat mich genervt, von jedem Mountainbiker abgehängt zu werden. 33 km/h sind eben zu langsam. Habe dann alle verkauft. Manchmal bin ich darüber ein bißchen traurig... LG Julian
9. Januar 200719 J. ... aber ich mit meinem Gewicht wäre wohl der Velokiller :-(aber nur, wenn Du über 120 kg (!!) auf die Waage bringst. Die VeloSoleX war das leichteste Mofa auf dem Markt (30 kg), aber auch das mit der höchsten Zuladung. Zumindest gilt das für die aus den 70erjahren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren