Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :-)

Wir möchten uns in 1 bis 2 Monaten einen Grand C4 Picasso bestellen.... :-)

Leider kann ich mich mit meiner Frau nicht auf die Farbe einigen ;-)

Zur Wahl stehen:

- schwarz (leider kein Metallic)

- Burlat-Rot

- Show-Rot

- Nocciola

Leider habe ich bisher nur die Farbe schwarz, Eisgrau und Gelb beim Händler sehen können.

Hat jemand bereits einen Grand C4 Picasso mit diesen Farben und könnte einige Bilder einstellen bzw. kennt Links mit Abbildungen ?

Vielen Dank.

Gruß

Michèle

Geschrieben
Hallo :-)

Wir möchten uns in 1 bis 2 Monaten einen Grand C4 Picasso bestellen.... :-)

Leider kann ich mich mit meiner Frau nicht auf die Farbe einigen ;-)

Zur Wahl stehen:

- schwarz (leider kein Metallic)

- Burlat-Rot

- Show-Rot

- Nocciola

Hab den Burlat-roten probegefahren. Kann man getrost von der Liste streichen. Sieht im Showroom weit besser aus, als auf freier Wildbahn.

Tolle Übersicht, Markus!

Merci !

Weiß ist zwar keine Farbe, das Banquise macht sich aber gut. Ist eh alles vom persönlichen Empfinden abhängig. Nachdem ich dieser Tage den 5-Sitzer gesehen hab, bin ich mir auch gar nicht mehr schlüssig, ob es der Grand Picasso sein soll...

Geschrieben

Kann ich verstehen. Ich glaube der schnuckelige 5 Sitzer wird dem Grand Picasso das Wasser abgraben.

Gruß

Holger

Geschrieben

Ich denke, die Modellpalette deim Picasso ist die Antwort auf den Megane Scenic und Grand Scenic. Fehlt eigentlich nur noch der Grand C8.

Thilo

Geschrieben

Vielen Dank schonmal für die Antworten :-)

@Markus: Diese Farbübersicht habe ich auch gefunden...

Mir wären "selbst" gemachte Fotos allerdings lieber ;-)

Hat jemand einen in "Nocciola" bzw. Shot-Rot ?

Vielen Dank.

Gruß

Michèle

Geschrieben

Shot-Rot? Show-Rot? Kann mal jemand übersetzen?

Geschrieben

@trancebase: Vielen Dank. Ich werde mal durchstöbern :-)

@5imon: Ich habe mich verschrieben, es heißt "Show-Rot (metallic)". Ist neben "Burlat-Rot" und "Luzifer-Rot" nun das dritte rot. Leider habe ich noch keine Fotos gefunden. In der Vorschau des Konfigurators sieht man nicht sonderlich viel!!!

Gruß

Michèle

Geschrieben

Könnte dies das Nocciola-Braun sein ???

header.jpg

Geschrieben

@relax4you

Danke, höre ich hier zum ersten Mal. Der CH-Konfigurator kennt die Farbe überhaupt nicht.

@PICO44

Könnte sein, muss aber nicht. Bei den Fahrzeugen aus Gemeinschaftsproduktionen (z.B. C8) werden oftmals andere Farben angeboten, die in der übrigen Palette nicht vorkommen. Weiß eigentlich jemand, wo der C-Crosser produziert wird?

Geschrieben

Mein Favorit ist das das Banquise Weiss - sieht wirklich toll aus !!!

Die Schwarzen Luftgitter und Zierteile zusammen mit der weissen Lackierung sehen wirklich gut aus ....Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ...

Schaut mal unter: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4074596&qs=from%3dDefault%26make%3d21%26modellike%3dc4%2bpicasso%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d50&page=1&row=2

MfG aus CH von pat.bisch

Geschrieben
Mein Favorit ist das das Banquise Weiss - sieht wirklich toll aus !!!

Die Schwarzen Luftgitter und Zierteile zusammen mit der weissen Lackierung sehen wirklich gut aus ....Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ...

Schaut mal unter: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4074596&qs=from%3dDefault%26make%3d21%26modellike%3dc4%2bpicasso%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d50&page=1&row=2

MfG aus CH von pat.bisch

4074596.jpg

Oh yeah !

Getönte Scheiben und das Glasdach nicht zu vergessen. Der 5-Sitzer hat übrigens kleine aber feine Änderungen in der Frontpartie, die den Kontrast noch ein wenig hervorheben dürften. Der "Sparbüchsenschlitz" in der Mitte ist nicht so dominant, sondern bildet eine Einheit mit dem unteren Lufteinlaß, ebenso die unter den Scheinwerfern zusätzlich angedeudeten Lufthutzen. Ein großer Wurf !

14880.jpg

Geschrieben

Naja, für einen großen Wurf ist mir das Ganze etwas gar durchlöchert. Aber der Schlitz ist beim 5-Plätzer schon eleganter gelöst als beim großen.

Geschrieben

@5imon: Im .de Konfigurator gibt es die Farbe zur Auswahl!

Geschrieben
Naja, für einen großen Wurf ist mir das Ganze etwas gar durchlöchert. Aber der Schlitz ist beim 5-Plätzer schon eleganter gelöst als beim großen.

genau, ich will keinen audi...

Geschrieben

Kann man keine französischen Namen für die Farben finden?

Nocciola kann ich mit meinen rudimentären Italien-Kenntnissen noch mit Nussigfarben übersetzen. Gibt es keinen französischen Namen dafür?

Und was soll bitte Icare oder Burlat sein? Französisch, englisch (I care) oder finnisch?

Gruß

Markus

Geschrieben

Und was soll bitte Icare oder Burlat sein? Französisch, englisch (I care) oder finnisch?

Burlat ist ´ne Kirsche und das andere Ikarus (Blauer Himmel oder so)

http://fr.wikipedia.org/wiki/Icare

Paßt scho...

Bei banquise hab ich auch nachschauen müssen... *lol*

Geschrieben

Ok, Danke, wieder was gelernt.

Icare sieht zumindest im Prospekt recht gut aus.

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo PICO44,

der C-Crosser wird bei Mitsubishi in Japan gebaut.

Gruß,

Carol

Geschrieben
Hallo PICO44,

der C-Crosser wird bei Mitsubishi in Japan gebaut.

Gruß,

Carol

Ähhh, danke, das heißt dann wohl, daß es nicht das Nocciola Braun ist.

Ist eh wurscht, unser Picasso wird Polar-Weiß ! a115.gif

Geschrieben

@coupespace

Vielen Dank für das Foto :-)

Ist das Show-Rot ?

Jetzt fehlt mir nur noch "Nocciola" !...Freiwillige vor ;-)

Gruß

Michèle

• 4 Wochen später...
Geschrieben

an Michele:

Das obige Photo ist -meine ich wenigstens- "Burlat-Rot" . Showrot ist noch viel dunkler, etwa so dunkel wie ein schwerer Rotwein mit einem Stich lila.

Auch ich kenne Nocciola nur von Fotos aus dem Netz - bei mobile.de sind ein paar drin.

Wenn Du C4 Nocciola-braun googlest wirst Du fündig.

Übrigens: Bin schon 5 Sitzer gefahren und der ist echt viel hübscher als der "Grand Picasso" Auch kommen die Farben ganz anders rüber: Der "Kleine" ist viieelll schnuckliger und hübscher als der große Bruder!!

Grüsse

chocolat85