8. Januar 200719 J. Beim Schlachten eines Xantias hab ich zum Entleeren das Federbein auf den Kopf gestellt und leergepumpt, da war jede Menge Schmutz drinn, nun die Frage: mein eigener Xantia ist vorne eigentlich zu hart, hat jemand schonmal seine Federbeine " gereinigt" und wieder eingebaut und eine Verbesserung der " Gleiteigenschaft" gemerkt?? Beim LHM-Wechsel ist sicher noch genug Schmutz drinngeblieben und auf den Kopf stellen tut man das Auto ja auch nicht... Grüße Rü
8. Januar 200719 J. Hallo kroack, zu Studentenzeiten hab ich mal bei einem Stoßdämpfer bei VW (welcher bei Frost erhebliche Poltergeräusche machte) ausgebaut und an einer Stelle, an der der Kolben nicht "läuft" angebohrt. das Öl (und viel Wasser) abgelassen und anschließend wieder mit etwa der selben Menge Öl befüllt und das Bohrloch mit einem Schweißpunkt verschlossen. Die Poltergeräusche waren anschließend verschwunden, der VW ein Jahr später vom Rost zerfressen. Heute würde ich so eine Reparatur nicht mehr machen. Gruß ducher
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren