10. Januar 200719 J. Hallo der airbag löst ja auch nur sanft aus wenn da nicht genug kraft an der stoßstange aufgebracht wird, stufenweiße auslösen des airbags ,sanfter anstoss sanftes auslösen ,harter aufschlag harte auslösung, sowas nennt mann intelente airbag kontrolle!!! MFG hoschi
10. Januar 200719 J. #4 ist bestimmt als vorzeitiger Beitrag zum Karneval gedacht! Gewiß gibt es inzwischen intelligente, mehrstufige Airbags. Meiner Meinung nach löst aber immer noch jeder Airbag mit einer Detonation aus, die durchaus für einen Gehörschaden gut sein kann. (Sonst wäre der Airbag ja auch garnicht schnell genug! Schließlich muß er ja den Passagier noch abfangen, bevor der aufs Lenkrad knallt, und das stellt er erst fest, nachdem bereits ein genügend heftiger Aufprall stattgefunden hat! Mir als Passagier wäre es jedenfalls schon lieb, wenn das sehr, sehr schnell ginge, schließlich habe ich ja leider keine Zeit, um mir zu überlegen, ob ich nun wirklich mit Tonnen-Kraft nach vorne fliege. :-)) >>Jürgen
13. Januar 200719 J. Der Airbag bläst sich in Millisekunden auf und faltet sich kaum langsamer wieder zurück. Das Gas ist also direkt wieder raus. Sicher erinnert Ihr Euch noch an die Xsara-Werbung mit Claudia Schiffer, als der Airbag auch ewig aufgeblasen war. So ist es aber in der Realität überhaupt nicht ! http://crash.citroen1.info/C5/
13. Januar 200719 J. Hallo, insbesondere muß auf die Karosserie eine Verzögerung (bzw. Kraft) über einen Zeitraum einwirken, der einen Unfall mit erheblicher Karosseriedeformation vermuten läßt. Bei einem normalen harten Bremsmanöver mit 10 m/s² geht z.B. kein Airbag los. Da muß das Altchen schon ein wenig mehr ausholen mit der Tasche. Gernot
14. Januar 200719 J. Sicher erinnert Ihr Euch noch an die Xsara-Werbung mit Claudia Schiffer, als der Airbag auch ewig aufgeblasen war. http://crash.citroen1.info/C5/ Schlaudia Kiffer und Blasen - welch köstliche Assoziation ;-)!
14. Januar 200719 J. ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-) Tja, der Airbag konnte von Claudia Schiffer wohl nicht genug bekommen ... :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren