Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Armaturenbrett klappert

Hervorgehobene Antworten

Hallo,jeden Winter ist es das selbe,wirklich nur im Winter.Bei meinem CX Serie 2 klapper das große Teil innen vor der Windschutzscheibe wo der lang Schlitz für den Luftauslaß zur Scheibenbelüftung drinn ist.Halte ich nur leicht die Hand rauf ist Ruhe.Kann ich das Teil irgendwie ausbauen um etwas zwischen zu legen? Wer hat eine ID oder kennt das selbe Problem?

Danke Holza.

Ein Cx, der nicht klappert ist ein Toyota!

Ein Cx, der nicht klappert ist ein Toyota!

Hmm. Dann muß zumindest mein 22 TRS ein Japaner sein, da klappert nämlich nix...

• Ersteller

damit komm ich auch nicht weiter

damit komm ich auch nicht weiter

Schon klar. Kannst Du etwas schmales zwischen den Lufteinlaß und den

Armaturenträger klemmen?

• Ersteller

Das hatte ich kurzzeitig,ist aber immer wieder rausgefallen.Mich intressiert mehr wie das Teil ab geht.

Hallo Holza, Gruß zurück!

Wenn das Armbrett klappert hilft eigentlich nur der Komplettausbau (vom Motorraum, innen am Türholm und im Bereich des Mitteltunnels verschraubt; Lenkrad und Tacho vorher raus, HJandschuhfach auch). Das willst du dir sicher nicht antun, ist ein ziemliches Gefrickel mit viel abbrechendem Plastik. Es ist nämlich aus verschiednen Kunststoffteilen zusammen geheftet, nicht verklebt, daher sind die dann teils untereinander nicht recht fest.

Müßte man innerlich was Silikon und/oder Schaumgummi zwischentun, kein großer Akt wenn das Teil draußen ist.

Ist halt kein Audi.

• Ersteller

Das mit dem Audi verstehe ich jetzt nicht.Ich dachte immer nur Citroen ist das beste und Maß der Dinge.

S2 Habe ich keine Erfahrung beim S1 ist dass eine Aufgabe für Samstag Mittag. Da abbrechende Plastik sind die blöden Klappen die eh klappern. Also Morgen den ganzen Spass raus, entsprechende Folie dazwischenkleben, verschrauben und wieder rein.

Hallo Holza,

in den meisten Fällen kommt das Klappern von der Digitalanzeige. Denn an dieser Stelle klappern fast alle CX im Winter. Es hat früher von Citroen schon technische Informationen zur Beseitigung gegeben: Leiste ausbauen und Schaumstoff- oder Gummistreifen unterlegen.

Grüße, Gerd

Hallo Holza,

habe soeben die Info von Citroen gefunden. Teile mir doch Deine Fax-Nummer zu, dann sende ich Dir die beiden Seiten.

Grüße, Gerd

Hallo Holza,

habe soeben die Info von Citroen gefunden. Teile mir doch Deine Fax-Nummer zu, dann sende ich Dir die beiden Seiten.

Grüße, Gerd

Interessiert mich auch, falls mein 22 TRS doch mal das Klappern anfangen sollte :-)

Krieg ich auch einFax? Nummer: 0sechs11- 404464

Danke

Ja , da wäre ich auch gespannt, was damals werksmäßig unternommen worden sein soll. Da glaube ich ja eher nicht dran (denn der Bereich der Digileiste ist ja nur einer von den vielen schnarrenden, rappelnden und sirrenden Geräuschquellen, und Schaumgummi darunter hat noch nie geholfen).

Dose Bauschaum reinhalten und Ruhe ist, Ein Spässchen am Abend...Der Plastik trocknet halt aus mit der Zeit, BUS

• Ersteller

Fax ist bei mir noch immer Fehlanzeige.Aber vielen Dank.

@Gerhard Meyer:

Danke für das Fax! Interessant, offenbar gab es soviele Reklamationen, daß das

eine Info Rapid wert war...

Gibt es hier immernoch Menschen die glauben einem CX S2 das Klappern langfristig abgewöhnen zu können?

Vergesst es das wird nichts.

Grüezi Freunde

Bei meinem CX S2 hat der Vorgänger zwischen dem unterem Frontscheibenende/Armaturenbrett ein kleines Gummischlauchstücken reingequetsch - die Spannung verhindert die Geräusche ...

Sieht zwar nicht originaaaal aus - aber hilft ...

MfG aus CH von pat.bisch

Ups ...sorry

Gummischauchstückchen - deutsche Sprache - schwierige Sprache

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.